Antialiasing-Probleme mit 6800LE
jives 15.09.2005 - 23:37 386 1
jives
And the science gets done
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Die Probleme treten bisher nur bei Max Payne und Dungeon Siege 2 auf und zwar ausschließlich im Menü und bei den Zwischensequenzen (Max Payne) oder beim "Teleport"-Screen und bei Filmen/Zwischensequenzen (DS2).
Es sind entweder nur komplette Hänger mit 1-2 Sekunden Länge oder es treten dabei auch Artefakte bzw. verfärbte Pixel auf. Ab und zu läuft der Sound weiter und der Bildschirm schaltet sich nach ~5 Sekunden einfach ab, dann hilft nur ein Reset. Bei Max Payne hab ich die Probleme _immer_ bei Zwischensequenzen oder im Menü, bei DS2 ebenfalls _immer_ beim "Teleporter"-Screen. Schalte ich jedoch AA ein, treten die Probleme häufiger auf und führen in der Regel zum sicheren Absturz und ich bekomme bei den Zwischensequenzen bei DS2 auch Probleme - ohne AA ist das nur vereinzelt und führt weniger häufig zum Absturz.
Die eigentliche 3D-Darstellung ist absolut einwandfrei, ich hab auch keine Probleme mit Doom 3, FarCry, Dungeon Lords, Neverwinter Nights oder Quake III. Also kein Hitzeproblem.
DXDiag sagt nix aus bzw. kann das Programm kein Problem feststellen. Ich konnte das Ganze genau _ein_ Mal beim DX8/DX9-D3D Test 1:1 reproduzieren, und danach nie wieder.
Die Spiele sind am neuesten Stand, GraKa-Treiber: Forceware 77.77. Ich hab die Karte per RivaTuner (neueste Version) auf 16/6 laufen, die Probleme treten aber auch bei Standardeinstellung auf (mit Max Payne getestet). OS ist WinXP Prof. SP2, DX ist 9.0c
Schön langsam bin ich ziemlich ratlos und hoffe mir kann jemand helfen.
tia!
Bearbeitet von jives am 16.09.2005, 01:26
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jives
And the science gets done
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So, bin gerade draufgekommen dass es neue Treiber gibt. Also: Update auf Forceware 78.01 - und bisher läufts Möcht aber nix verschreien Edit: Max Payne läuft einwandfrei, ich setz es auf solved
Bearbeitet von jives am 16.09.2005, 01:26
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