Käsekuchen
Let's push things forward
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6404 :/, aba ohne speicherübertaktung, morgen oder übermorgen mach cih ihn richtig weil zurzeit haeng ich @ xp2600 fest wegen die ram 
dienstag oder mittwoch test ichs ausführlich 
btw: powerstrip geht nicht weiter als 503Mhz lol, geht der radonator weiter ? + oh man das proplem mit powerstrip kommt auch 3mal täglich .. einfach unter den balken auf den chip klicken und das neue maximum an % angeben
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creative2k
eigentlich mag ich nimmer
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oh man das proplem mit powerstrip kommt auch 3mal täglich .. einfach unter den balken auf den chip klicken und das neue maximum an % angeben danke
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-fenix-
OC Addicted
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und beim 01er wars DX7 vs DX8 Karten, ändert sich also nix.. von GF2 auf GF3 beim 2001er war der vorteil etwa +40% von GF4 auf GFFX beim 03er ca. faktor 2,5 also doch um einiges extremer
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Käsekuchen
Let's push things forward
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jo echt bescheuert gemacht von powerstrip.. wennst net aus versehen draufklickst kommst nie drauf ..
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tombman
the only truth...
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von GF2 auf GF3 beim 2001er war der vorteil etwa +40%
von GF4 auf GFFX beim 03er ca. faktor 2,5
also doch um einiges extremer rofl, saublöder Vergleich... die FX ist auch bei dx8 deutlich schneller, die braucht den dx9 score gar ned dazu  Du müßtest den FX score ohne dx9 rechnen und dann mit Fx score mit dx9 score vergleichen. Einfach des 3dmark03 pdf runterladen und per Hand die scores ausrechnen. Dann müßtest beim 01er das selbe machen mit der gf4, einmal mit dx8 score, einmal ohne dx8 score. Und dann müßte bei beiden ein Faktor rauskommen wie stark der jeweils neueste dx in die Berechnung miteinfließt bei der FX, dh bei einer käuflichen Karte. Einen theoretischen Wert auszurechnen wäre noch einfacher, einfach aus den beiden Formeln von 01 und 03 die beiden DX(+1) (  ) Faktoren hernehmen und vergleichen wie stark sie den score erhöhen. Und DANN kannst auch nur sagen, ob beim 03er die Gewichtung auf DX(+1) stärker geworden ist als beim 01er, oder eben ned. Und falls das so der Fall ist, wäre es auch legitim, da games in ZUKUNFT immer mehr Gpu power brauchen werden, im Gegensatz zu heutigen games, die immer SEHR auf cpu schauen und nur sehr wenig gpu power brauchen (einige "Technologieführergames" mal ausgenommen  ) tombman
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-fenix-
OC Addicted
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Du müßtest den FX score ohne dx9 rechnen und dann mit Fx score mit dx9 score vergleichen. Einfach des 3dmark03 pdf runterladen und per Hand die scores ausrechnen... das problem is nur das es beim 03er keinen allgemeinen DX8 teil gibt test1: DX7 test2: DX8 inkl. 1.4er PS, die bis auf DX9 karten und der R200 keine DX8 karte kann (keine GF3, GF4, parhelia usw.) test3: gleich wie test2 test4: DX8 mit ganz wenigen DX9 elementen beim 2001er is das ganze viel leichter, da reicht es wenn man den nature nicht miteinbezieht tut man das, hat die GF3 noch noch ein paar % mehr wie die GF2 und das kommt ziemlich an die praxis ran
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tombman
the only truth...
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das problem is nur das es beim 03er keinen allgemeinen DX8 teil gibt
test1: DX7 test2: DX8 inkl. 1.4er PS, die bis auf DX9 karten und der R200 keine DX8 karte kann (keine GF3, GF4, parhelia usw.) test3: gleich wie test2 test4: DX8 mit ganz wenigen DX9 elementen
beim 2001er is das ganze viel leichter, da reicht es wenn man den nature nicht miteinbezieht tut man das, hat die GF3 noch noch ein paar % mehr wie die GF2 und das kommt ziemlich an die praxis ran is ja egal, da du mit der selben Karte mißtm in dem Fall die FX. Der "Fehler" der bei der unsauberen DX Trennung entsteht, entsteht ja bei beiden Versionen, einmal mit dx9, einmal ohne..
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-fenix-
OC Addicted
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dieser fehler macht rund 20% vom gesammtscore aus (zumindest bei der 9700pro)
natürlich kommt dieser fehler beim "test-ohne-DX9" auch vor, im normalfall jedoch nicht bei einer non-DX9 karte
die 1.4er shader gehören zwar zu DX8, aber da nur eine DX8 karte sie beherrscht, jedoch alle DX9 karten, sind diese shader imho auch eher als DX9 zu anzurechnen
der unterschied zwischen DX8.0 und DX9+1.4PS macht dann schon ca. 60% vom score aus
das problem was der 03er gegenüber dem 2001er noch hat is das er durch seine komische renderweise sehr spezielle architekturen begünstigt im prinzip is doom3 auch eher ein "stencil-benchmark" als ein allgemeiner graka-test weil die geschwindigkeit in der diese errechnet werden sehr ausschlaggebend für die gesammtperformance ist (siehe optimierungen der NV35, R350) beim 3dmark is das ähnlich: wenn eine karte schneller is heißt das nicht das sie bei "normal gerenderten" scenen auch schneller is
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murcielago
Dr. Doom
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i glaub da fenix kennt sich besser aus
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-fenix-
OC Addicted
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na das nicht, nur sehen wirs vom etwas anderen standpunkt
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tombman
the only truth...
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Schau: Fehler/Fehler = 1 , klar?
Du darfst die Karten ned wechseln, wenn du benched ...
FX PLUS DX9 / FX OHNE DX9 = Faktor DX9 (in 3dmark03)
GF4 dX8 / GF4 OHNE DX8 = Faktor DX8 (in 3dmark01)
Faktor DX9 > Faktor DX8 ?
Bearbeitet von tombman am 19.05.2003, 16:20
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ice-man
OC Addicted
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tombman
the only truth...
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ice-man
OC Addicted
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-fenix-
OC Addicted
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@tomb: du gehst davon aus: DX8.0 c DX8.1 c DX9, was ja auch stimmt wenn man die DX versionen auf ein und der selben karte vergleicht
nur geht es mir darum karten untereinander vergleichen zu können
wieviel der 3dmark03 bei einer FX durch DX9 zulegt is vollkommen wurscht weil du sowieso nie mit einer FX DX8 fahren wirst wenns schneller auch geht
aber was sinvoller is: eine NV30 und NV35 zu vergleichen in dem fall können beide DX9, also is es vergleichbar
willst aber eine GF4 mit einer NV30 vergleichen muss man berücksichtigen das diese keine 1.4er shader hat (die in der praxis auch in keinem game wirklich vorkommen werden in der form)
BSP: wenn du den DX9 teil der FX wegrechnest kommt zB raus das die FX im "DX8" genau doppelt so schnell is (die werte sind jetzt nur ausgedacht) wie die GF4 wenn du aber einen DX8.0 test laufen lasst hat die FX diesen 1.4er vorteil nicht wodurch sie vielleicht nurmehr 80% schneller is
in der praxis wird es aber diesen "1.4er vorteil" nicht geben wodurch die FX bei DX8 anwendungen nie schneller als 180% der GF4 sein kann
wenn du jedoch die maximale performance die die karte unter optimalen bedingungen hergibt vergleichen willst geht das ebenso nicht weil die fallback lösung zu den 1.4er shadern die 1.1er sind, wobei die GF4 1.3 kann welche um einiges schneller als 1.1 sind
verständlich?
Bearbeitet von -fenix- am 19.05.2003, 16:45
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