BueroPC fuer Buchhaltung, Office
__Luki__ 07.11.2012 - 10:16 2840 3
__Luki__
bierernste Islandkritik
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Servus, ich soll fuer einen Bekannten einen Rechner fuer Buchhaltung/Office zusammenstellen...
Bis 1000 Euro sind moeglich - er meinte, er moechte nach der Anschaffung moeglichst lange "Ruhe" haben.
Ich hab' jetzt mal einen DiTech Dimotion mit 3J Garantie zusammengestellt, da ich nicht "schuld" sein will, wenn die Hardware mal' streikt...
- LianLi A05 - Corsair CX600 - Intel Core i5 3350 - gigabyte GA-Z77M-D3H - 8GB Kingston HyerX - Samsung 830 128GB - WD10EZRX 1TB (Backup) - Windows 7 Professional
= 890 Euro
Die HDD ist fuer ein Backup gedacht.
Ist diese Zusammenstellung sinnvoll?
Tia
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lalaker
TBS forever
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Hoffnungslos über-powert und überteuert. Lian-Li Gehäuse und ein 600 Watt-NT für einen Büro-PC, das kann es einfach nicht sein. Vlt. wäre in diesem Fall sogar der Sockel FM1 sinnvoll, weil die APUs dafür günstig sind und die Leistung locker reicht. Nur weil 1000 Euro möglich sind, muss man sich nicht zwangsläufig daran annähern. Wenn selbst zusammenbauen nicht gewollt ist, würde ich diesen hier als Basis nehmen http://www.nre.at/product_info.php?...b-hdmi-drw.htmlund mir eine SSD einbauen lassen sowie OS, evtl. vom Viper. Dazu ein fettes Service-Paket
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__Luki__
bierernste Islandkritik
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Hm, okay.
Der i5 war eben deshalb gedacht weil der Wunsch uA. war "Ich will da die naechsten 5j nicht aufruesten muessen, die Kiste soll einfach laufen ..."
Aber ich werd' mir das AMD-Zeug mal' ansehen.
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lalaker
TBS forever
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Fr seinen Anwendungszweck ist vor allem die SSD und genügend RAM wichtig. Im Office-Bereich wird sich in den nächsten 5 Jahren nicht viel tun.
Eigentlich ist der Sockel FM1 ja schon tot, wenn man aber eh nicht aufrüsten will, kann man günstig an brauchbare Systeme kommen.
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