Was haltet ihr von meiner Idee?
HeuJi 10.06.2003 - 13:28 1013 20
Propellerman
Little Overclocker
|
Ich finde die Idee nicht schlecht ... aber 1. da brauchst nen schweinstarken Lüfter 2. du könntest es mit 2 Lüfter so hin bekommen 3. mit 3 Lüfter were es noch besser - vorne im Gehäuse gerade nach hinten dann dort wo der Platz frei is baust dir so ein 45° deu aus Holz wo du dann deinen Lüfter drauf montierst und dann noch einen in den Slots unter den CD-Roms und die sache funtkioniert
|
aries
Little Overclocker
|
hab extra mein case geöffnet um nachzuschauen ob ich soetwas einbauen könnt. negativ. da sind allerhand sachen im weg: graka, platten und sämtliche kabeln. ich glaube beste möglichkeit wäre in das seitenteil von case einen lüfter einzubauen der ein paar zentimeter vor der cpu reinbläst.
|
samuel
.:: unnahbar ::.
|
ich denke auch nicht, dass die idee so astrein ist. ich habe damals bei meinem p3 board auch mit luftleitblechen usw. viel experimentiert und bin dann zur lösung gekommen einen 92mm lüfter in die seitenwand einzubauen und neben der cpu noch einen 80er (welcher etwas schwächer war) der die warme luft hinten raus zieht.
die entfernung auf deiner skizze ist imho zu groß um daraus noch viel nutzen ziehen zu können.
mfg samrider
|
centaur
it's still alive?
|
wennn du es so machen willst, sollte ein starker lüfter, am besten gleich ein 120er, her. der luftstrom sollte dann durch ein kurzen aufsatz (papier als tunnel aufm lüfter wickeln?) geradegeleitet werden
sonst kommt halt ein 120er auf die seitenwand, dies brachte bei mir einiges. und zwar für cpu, graka, ram und sogar für die hds
|
Kawasaki
Little Overclocker
|
Ich finde die Idee gut. Könnte funktionieren. Ausprobieren.
|
ReDeR
Slow "mod-tion"
|
wenn deine cpu temp zu schlecht ist dann mach ein blowhole oder direkt airduct auf cup nach draussen.
willst du nur im case den luftstrahl lenken, dann würde ich ein gebogenes blech hinter den lüfter schrauben. also wie schon gesagt so ne schanze eben.
du kannst sie auch in der mitte befestigen dann bläst eine hälfte nach oben und die andere gerade aus wie der lüfter steht.
|