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VR Headsets: Oculus Rift, HTC Vive, Playstation VR, OSVR

deleted060824 16.01.2013 - 10:11 410465 2209 Thread rating
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22zaphod22

chocolate jesus
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bin auch wirklich gespannt wie lange dann die tatsächlichen kabel sein werden ... die meisten PCs stehen unter irgendwelchen schreibtischen - eine mindestbewegungsfreiheit sollte ja gegeben sein ...

XeroXs

doh
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Zitat von böhmi
Ich frage mich auch gerade, warum es nicht möglich ist, da einen eigenen USB-Hub einzubauen.
Das dafür notwendige Stromkabel wäre sicher dünner als die ganzen USB-Kabel...
Ist halt die Frage warum sie die 4 Ports brauchen.. Wenns nur um den Strom ginge würdens ja wohl hoffentlich ein Stromkabel nehmen.. wird wohl eher um die Datenrate gehen.. und wenn sie die USB Ports voll nutzen möchten dann würde ein Hub ja nix bringen als Flaschenhals sondern man bräuchte die 4 Ports "nativ".

wacht

pewpew
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Sind die Ports am Mainboard alle 'nativ'? Haett gedacht das is auch im Endeffekt nur intern gehubt.

XeroXs

doh
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Keinen Schimmer :D Hätt halt angenommen dass die Anschlüsse am Board auf jeden Fall ihre volle Leistung bringen können - im Gegensatz zu Anschlüsse an einem Hub.
Bearbeitet von XeroXs am 23.12.2015, 09:58

blood

darkly dreaming
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PlayStation VR's external processor revealed

cvfa8n4xiaanxu7-jpg-large_210318.jpg

Zitat
Sony has moved to a full 120Hz OLED panel, and we can assume that the PS4 is outputting 1080p120 on 'native' refresh software. So the question is really, what is the external processing box actually doing?

One of its known functions is to create the social screen via its HDMI output. This allows gameplay to display on an HDTV for others to watch and participate in while the main player is immersed in the VR environment. The initial breakout box we saw took the warped output produced by VR, zeroed in on one eye view and then stretched the image back into shape.

Sony has also implemented asynchronous time-warp, allowing 60fps games to be frame-rate upscaled to the native refresh of the HMD panel. The process also subtly warps the image based on the very latest motion data from the headset. Async time-warp can actually applied to all frames (even on native 120Hz code) and helps reduce potential nausea issues by ensuring that visual response to HMD movement is as fast as it can be.

We can confirm that the current hardware is actively cooled, meaning that the chip inside is powerful enough to require assistance with heat dissipation. However, despite the active cooling, we shouldn't expect too much from the external processor - core graphics rendering for VR all takes place within the PlayStation 4 hardware itself and it's going to be down to developers to work within existing limitations to get the best results.
Quelle
Bearbeitet von blood am 23.12.2015, 10:53

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
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Hab vor ein paar Tagen schon davon gelesen.
Ist also so gekommen wie ich von Anfang an vermutet/ gehofft habe. So eine Lösung gefällt mir persönlich am besten. Hoffentlich hat das Teil genug power um auch in Zukunft verwendet werden zu können (und dann ev auch bei ps5 dann kompatibel sein wird)

Edit: angeblich ist die Sony die bequemste aller Brillen.
Bearbeitet von Captain Kirk am 23.12.2015, 19:53

FX Freak

.
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war bei ps vr imho klar das man eine zusatzbox braucht, wie sollte das auch eine konsole schaffen die nicht einmal in der lage ist alle spiele in 1080p/60 darzustellen.

daisho

SHODAN
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Ich bezweifle dass die Box alleine wegen der Performance da steht, noch dazu ist sie ziemlich groß!? Auch wenn die Konsolen wenig Rechenleistung haben im Gegensatz zu moderneren PCs sollte es für den VR-"Filter" doch locker ausreichen.
Denke das da was anderes dahinter steht.

11Fire01

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ps4 ist viel zu schwach für spiel + vr :p

blood

darkly dreaming
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ich denke es macht sich niemand illusionen darüber morpheus zusammen mit einem triple-a game verwenden zu können ^^
zu diesem zeitpunkt kennen wir sonys pläne noch nicht, doch ich kann mir gut vorstellen, dass morpheus den selben weg wie kinect gehen wird, sprich es werden nur speziell dafür entwickelte spiele davon gebrauch machen können. ich hoffe allerdings nicht, dass "casual VR" damit zu einem gimmick verkommt.
Bearbeitet von blood am 24.12.2015, 11:09

mr.nice.

differential image maker
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Ich hoffe doch, dass es am PC auch Modelle mit 1-2 USB Typ C Verbindungen geben wird, vier USB Kabel sind dann imho schon zuviel.
Bearbeitet von mr.nice. am 24.12.2015, 13:41

11Fire01

Here to stay
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hoffentlich gibts ein fake 3d damit alle spiele funktionieren :p

daisho

SHODAN
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Gibt es am PC schon lange via 3rd Party Treiber, allerdings ist das keine gelungene Lösung und meist macht dir das UI einen Strich durch die Rechnung für ein gutes Erlebnis - von daher meist den Aufwand nicht wert.

rad1oactive

knows about the birb
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eitschpi

epidämlichologe
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http://www.virtuix.com/

Ist das echt? Schaut gut aus.
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