Cobase
Mr. RAM
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Leider das alte Problem = 205/50-16 ...
Da schauts generell mager aus, lt. Reifendirekt gibts auch den snowtrac nicht => werdens wohl wieder die Nokian WR werden => die kann ich am Impreza auch empfehlen. Wie siehts mit den Michelin Alpin A4 aus? Vielleicht gibts die ja in der Dimension. Haben mir gut gefallen, weil das Profil fast überall wirklich bis nach unten durchgeschnitten ist, nicht so wie der Conti, wo das Profil teilweise schon nach 2mm aufhört. EDIT: Oder wie siehts mit einer benachbarten Dimension aus? 195/55-16 z.B.? Da gäbs den Snowtrac...
Bearbeitet von Cobase am 16.10.2010, 00:16
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XXL
insomnia
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Solche habe ich heute gesehen, das könnte ein brauchbares Schneeprofil sein = in der näheren Auswahl da Mastercraft leider nichts passendes für mich hat die goodyear hatten in der 6er auch so ein ähnliches, nur leider warens beim regen ein graus die 7er haben endlich gscheide längsrillen, von dem her sinds glaub ich viel besser wenn ma stadt und land fahren will, weil in meinem fall ists in wien meistens nur nass und draussen eher verschneit mit schneeverwehungen, das beste von beiden edit: gibts aber anscheinend net in der dimension
Bearbeitet von XXL am 16.10.2010, 01:13
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HaBa
ModeratorDr. Funkenstein
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Jop, das ist bei den Winterhäutln leider immer etwas "spezieller", kann man aber kompensieren indem man auf dem jeweiligen Nicht-"Fachtgebiet" langsamer fährt.
Kleiner Exkurs: am Rallye-Diesel-Fabia mit WWD hat es sich bewehrt vorne eine Schaufelprofil mit eher Querblöcken und hinten ein Profil mit eher Längsblöcken zu fahren (Autos stabilisieren sich über die HA, Vortrieb beim WWD natürlich über die VA). Das soll keinesfalls einen Tipp darstellen, Mischbereifung hat im Straßenverkehr mMn nichts verloren (der Gesetzgeber siehts afaik ein klein wenig lockerer, aber ähnlich)
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XXL
insomnia
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damals hab ich noch am lang gewohnt und da warens perfekt weil bei uns die schneepflüge erst irgendwann um 9 oder so fahren, und die haben perfekten grip am schnee gehabt, war schon ein vorteil bei 15 cm schnee weil sich das profil richtig reingefressen hat
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FearEffect
Here to stay
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Vredestein Snowtrac 3, what else? Hatte ich am letzten Auto drauf. Waren auch sehr gut, allerdings auf der Autobahn habens mal kurz geschmiert. Ansonsten Top-Reifen.
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Probmaker
1.0.0.721
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Yokohama W-Drive in 225/40 R18
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alex5612
LegendRadiomann
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Letztes Jahr: Dunlop SP Winter Response Waren imho sehr gut im Schnee und eigentlich auch relativ ruhig auf der AB. Möglicherweise halten andere länger, ich habs in 2Wintern+halben Sommer abgefahren. Eigentlich wollte ich sie wieder kaufen, aber dann bin ich von den Nokian angesprungen worden. Dieses Jahr bestellt: Nokian WR G2, versprech mir vom Profil mehr Vortrieb im Schnee. Das alles in Größe: 155/65 r14
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Balu
BBQ
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Hab grad 2 Sätze Goodyear Ultragrip 7+ bestellt. Am Lexus bleiben die Sommerräder, der wird zugedeckt und aufgebockt bis März
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d0lby
reborn
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Für diese entschieden ============================ Dunlop SP Winter Sport 3D * 4 Reifen 225/50 R17 94 H € 618,00 Reifenmontage Montage/ Auswuchten/ Ventile € 58,00 Altreifenentsorgung (€ 2,50 / Reifen) € 10,00 Mehrpreis Alufelge (€ 1,50 / Reifen) € 6,00 Frachtkostenanteil Lieferung gratis Summe inkl. MwSt. (davon MwSt. € 115,00) € 692,00 (autsch, aber so ist das mit dem Auto...) ======================= Habe zum ersten mal "dieses Internet" ausprobiert und mal sehen ob das so klappt, hat mich voll fasziniert, wie einfach das ging, Klick Reifensuche, Klick PLZ und schon kann man sich aussuchen wo man sie montieren will. Ich werde die 17 Alufelgen die jetzt auf dem Brera oben sind nehmen und im Frühling, hoffentlich, 18 Zoll Felgen nehmen (wird wieder geldmässig sehr autsch, aber mal sehen) Bissi tun sie mir leid, sie sind mit 0 Kratzer von mir übenrommen worden (Der Vorbesitzer hat mit Sicherheit seine eigenen Felgen verwendet, ich kann mir sonst diesen absolut neuwertigen Zustand nicht erklären). Ich wollte zuerst die Alpin 4 haben, aber die sind it 25-30 euro / Stück teurer als die sehr gut bewerteten Dunlop 3D, Continental (Platz 2), war nicht wirklich billiger. p.s. Eure Preise und Quelle würden mich auch interessieren
Bearbeitet von d0lby am 17.10.2010, 12:54
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The Red Guy
Untitled
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Habe voriges Jahr Goodyear Ultragrip 7+ 16" gekauft, dh. heuer keine neuen. Würde mir aber die Michelin Alpin 4 nehmen, hatte die 3er und die waren sehr gut, schön leise und komfortabel. PS: Besser bei den Felgen sparen als beim Gummi.
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isengard
Big d00d
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205/50 R17 mit Continental TS830 für den 3er 205/55 R16 mit Michelin Alpin A4 für den 1er
bin gespannt
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Ovaron
AT LAST SIR TERRY ...
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Habe voriges Jahr Goodyear Ultragrip 7+ 16" gekauft, dh. heuer keine neuen. +1 davor hatte ich eigentlich immer die CEAT oben weil günstig sind, aber fürs neue auto darfs was gscheides sein
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HaBa
ModeratorDr. Funkenstein
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+1
davor hatte ich eigentlich immer die CEAT oben weil günstig sind, aber fürs neue auto darfs was gscheides sein Am Impreza haben die CEAT besser funktioniert als die "gscheiden" UG
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Neo-=IuE=-
Here to stay
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am opel astra g krieg ich heuer neue drauf: dunlop sp wintersport 3d 185/65 r15 inkl. montage, altreifenentsorgung, usw 271,13
am astra h caravan hab ich die, die beim gebrauchtkauf vom erstbesitzer dabei waren, weiß aber nicht genau was für welche das sind
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ThMb
JO FRLY
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Fulda Kristall Montero 3 175/14 Zoll
Wieder ganz gut abgeschnitten in den Tests, und in den letzten Jahren die gesamte Family drauf umgerüstet da der Preis mMn auch sehr in Ordnung ist. Waren auch immer alle zufrieden damit.
//edit möchte wissen: wo gibts eigentlich diese Esa-Tecar Super-Grip 7 Winterreifen zu kaufen? Haben super abgeschnitten beim Test, nur find ich die NIRGENDS zu kaufen bzw. einen Preis dazu in der kleinen Dimension. Wären falls günstig auf jeden Fall einen Blick wert.
Bearbeitet von ThMb am 18.10.2010, 11:35
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