"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Was für ein Auto nennt ihr euer eigen...

hkw 23.10.2001 - 16:14 1509527 14082 Thread rating
Posts

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Ein Auto hat vollverzinkt zu sein, dann rostets auch nicht nach 20 Wintern, so wie meine 80er Audis. Sorry dass ich das so in den Raum werfe, aber ich denke in Sachen Verzinkung gibts fast nix vergleichbares, ich bin nach jedem Winter wieder neu verwundert :D

Aslinger

"old" oc.at Member
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: カ&..
Posts: 7401
Solange der Lack keinen Steinschlag, oder kein Unfall zustande kam...weil dann ist die Venzinkung beschädigt und das Salz hat ein gefundenes Fressen entdeckt.

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Steinschläge machen bei den 80er und 100er Audis nix. Die rosten trotzdem nicht.
Spetzl von mir ist vor ca. 2 Jahren mit seinem 100er mal bei ner Eisenstange angefahren - ca. 2x5cm Lack abgeplattelt, rostet heute noch nicht.

/Edit: Die Stelle wurde btw. nicht repariert / lackiert, sondern da schaut seit zwei Jahren das blanke Metall raus ;)
Bearbeitet von Obermotz am 03.10.2011, 00:03

lds

Big d00d
Registered: Mar 2001
Location: dornbirn
Posts: 143
Auch ein verzinkter Audi rostet bei Salzkontakt irgendwann, an den neuralgischen Stellen mit der Zeit auch ganz durch.
Bei den alten - 44er, 89er, D11 und auch bei B4/C4 - dauerts halt eine gefühlte Ewigkeit; in der Zeit kann man also locker 3-4 neue Opel totfahren. :D

HaBa

Moderator
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19731
Zitat von lds
Auch ein verzinkter Audi rostet bei Salzkontakt irgendwann, an den neuralgischen Stellen mit der Zeit auch ganz durch.
Bei den alten - 44er, 89er, D11 und auch bei B4/C4 - dauerts halt eine gefühlte Ewigkeit; in der Zeit kann man also locker 3-4 neue Opel totfahren. :D

Opel hat afaik bessere Blechqualitäten als diverse "Premiumhersteller". Zwischendurch Katastrophe, true, aber jetzt gerade nicht mMn.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat von HaBa
Opel hat afaik bessere Blechqualitäten als diverse "Premiumhersteller". Zwischendurch Katastrophe, true, aber jetzt gerade nicht mMn.

dann müssens aber irgendwas falsche gemacht haben ...

freund von mir hat einen b-manta, einen a-vectra einen a2-omega und einen b-vectra und alle 4 ham probleme mit rost :D

FearEffect

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Oberösterreich
Posts: 6048
Zitat von HaBa
Opel hat afaik bessere Blechqualitäten als diverse "Premiumhersteller". Zwischendurch Katastrophe, true, aber jetzt gerade nicht mMn.

Also mein letzter B-Vectra war wohl bei der Katastrophe dabei. Unvorstellbar wie schnell der gerostet hat :p

Aber sowas hat eh jeder Hersteller mal dabei. Von meiner alten Arbeitsstelle ein Kolleg hatte ne E-Klasse. _JEDES_ mal beim Service Sandrstrahlen. Besonders die Motorhaube.
Bearbeitet von FearEffect am 03.10.2011, 20:15

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11338
ja, MB hat da auch so seine geschichten gegen ende der 90, anfang der 00er jahre.
BMW hatte immer wieder probleme bei manchen serien, etc.

also das problem gibts leider überall, wenn mal wieder versucht wurde am falschen platz zu sparen.

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Zitat von HaBa
Opel hat afaik bessere Blechqualitäten als diverse "Premiumhersteller". Zwischendurch Katastrophe, true, aber jetzt gerade nicht mMn.
Meine Aussage war auch nur auf die "last generation" 80er/100er, also B4/C4 bezogen.
Welches Blech heute in die Autos von Audi kommt - keine Ahnung. Wenn sies so machen wie vor 20 Jahren dann iss es natürlich eine wirtschaftliche Katastrophe.. Autos die nicht verrosten.. Wer braucht da je ein neues :D

Skatan

peace among worlds!
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Trieben
Posts: 4243
"welches blech" kann man so einfach heute nicht mehr sagen, weil so ziemlich an jeder stelle des autos das für diese stelle "perfekte" blech kommt.

bei den billigen kleinwagen vielleicht nicht, aber sonst sind tailored blanks sehr beliebt
Bearbeitet von Skatan am 03.10.2011, 08:43

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4180
Zitat von XXL
dann müssens aber irgendwas falsche gemacht haben ...

freund von mir hat einen b-manta, einen a-vectra einen a2-omega und einen b-vectra und alle 4 ham probleme mit rost :D

afaik gabs da einen Zeitraum bis zum Astra F wo sie so schlechte Bleche und/oder schlechten Unterboden/Hohlraumschutz hatten. Und diese geschichte hängt ihnen seitdem nach was das rosten betrifft.

Die Bauen imho schon länger wieder gute Fahrzeuge.

Aber wie andere schon geschrieben haben ist das bei fast allen Herstellern so.

VW hatte iirc beim Golf 1 schlechtes russisches Blech, der Golf 2 dagegen war super, beim 3er wieder schlechtere stellen (heckklappen usw.)

Beim 4er is mir wieder nix "serienmäßges" bekannt.

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6280
Zitat von Ovaron
beim 3er wieder schlechtere stellen (heckklappen usw.)
Da mussten sie afair wegen des Lopez-Vergleichs Blech von Opel abkaufen. :D

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4180
Zitat von t3mp
Da mussten sie afair wegen des Lopez-Vergleichs Blech von Opel abkaufen. :D

Muahaha, das wirds gewesen sein :D

Hampti

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Wien
Posts: 4167
Leute bitte gebt mir mal einen Tip wo da der Haken ist:
http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=wuwfnjufddfv

Crash Override

BOfH
Registered: Jun 2005
Location: Germany
Posts: 2951
Ein Diesel der in einer Großstadt evtl. kalt getreten wurde von Privat?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz