"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Was für ein Auto nennt ihr euer eigen...

hkw 23.10.2001 - 16:14 1509529 14082 Thread rating
Posts

e-Lummi-N@tor

Newsposter
Provocateur D`Automobile
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Linz
Posts: 2197
der alte Mazda is genau 1 Jahr alt, also jünger als der TT.
Aber bei dem Thema scheiden sich sowieso die Geister.
Ich bräuchte eigentlich garkein Auto. Für mich ists ein Hobby.

DKCH

...
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3280
man kann auch konsequent aufs salz *******en, irgendwann schauts dann halt so aus :D

click to enlarge

die ganzen auto export-habis haben auch gemeint "so etwas hab ich noch nie gesehen", aber mein argument "ja dann, kauf dir was einzigartiges!" hat keinen so richtig begeistert ;)

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
Zitat von e-Lummi-N@tor
nö wird Ende Oktober eingestellt und erst Anfang April wieder rausgeholt.
Mach ich jetzt schon seit ~5 Jahre so, ist zwar ne Umstellung, aber dafür freut man sich im Frühjahr umso mehr wieder drauf ;)
full ack. ist bei mir genauso. da weiß man dann die leistung usw. wieder zu schätzen. :D

ich mag mein auto halt zu gern, als dass ich es im winter salz\eis\etc. aussetzen würde. hier hat halt jeder seine eigene meinung dazu. ;)
außerdem braucht man sich mit 300ps+ und heckmotor\antrieb da eh nicht spielen.

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6280
Die Wertschätzung für sein Auto hat rein garnichts mit dem Realwert zu tun. Meiner ist auch kein Lambo oder SLS, ist für mich persönlich aber etwas Besonderes - selten ist er ja trotzdem - dass da einfach nie Salz rankommen wird. Nebenbei bemerkt ist es auch eine Wochenendbeschäftigung, auf die ich durchaus die drei/vier Wintermonate verzichten kann. Auf die Art und Weise muss ich mir auch keine grottigen Aftermarket-Felgen - ganz zu schweigen Winterreifen für zwei unterschiedliche seltene Dimensionen vorn und hinten - aussuchen, weil über die Serienfelgen einfach nichts drüberkommt. :p

Aslinger

"old" oc.at Member
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: カ&..
Posts: 7401
Streusalz gehört normalerweise verboten. Split wäre dann die Alternative, dafür ruiniert der dir dann wieder den Lack.

Das beste ist eine Einzelgarage als Einwinterungsplatz. Ich habe zwar noch eine Tiefgarage, die ich von Frühjahr bis Herbst verwende, aber da bleibt er mir übern Winter nicht unten wo die Alltagsautos rein und raus fahren und die Salzlacke Richtung Standplatz rinnt.
Bearbeitet von Aslinger am 01.10.2011, 23:47

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat von Krabbenkoenig
Hab ich noch nie verstanden.
Bei was besonderem ala Lambo oder Old/Youngtimern usw. schon, aber bei stink normalen Alltagskarren wie 5er BMWs oder Audi TTs kann ichs nicht nachvollziehen, die wurden für Alljahresgebrauch konzipiert.

bei manchen leuten die das praktizieren denk ich mir oft das dies nur machen weil im winter net mit den vielen ps umgehen können :D

ich mein mein auto ist auch halbwegs selten, allerdings wirds im winter genauso viel/wenig gefahren wie im sommer, soll heissen 2-3 mal im monat und soviel salz bekommts da auch net ab :D

beim aslinger versteh ich die angst vorm rost, opel brauchen ja net lange damit :D

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
hab heute btw. mal selbst einen ölwechsel inkl. neuem ölfilter durchgeführt. lief alles reibungslos. :D

click to enlarge
click to enlarge

altes öl. (~8.5l)
click to enlarge

neues öl :D
click to enlarge

e-Lummi-N@tor

Newsposter
Provocateur D`Automobile
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Linz
Posts: 2197
Steht bei mir auch noch vorm Winter an.
Hab mir das Mobil 1 0W40 New Life geholt.

Ich muss sagen, je öfters ich die Porsche sehe umso mehr gefallen sie mir. Nur der Preis schreckt mich noch etwas ab und ein Boxter der leistbar wäre ist kein Porsche für mich :D

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6280
Geht mir auch so, nur fahren mir zuviele damit herum. :p Aber hey, Mittelmotor ist aus Prinzip immer > Heckmotor :p

rec

Little Overclocker
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: 1220
Posts: 90
rein von der Emotion ist ein porsche für mich ganz weit hinten
aber aufgrund der alltagstauglichkeit wird mein nächstes auto ein 991

bis auf Exoten (und die auch erst als frühestens 3. wagen) würde ich gar nix einwintern, so lieb ich meine autos auch habe

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
Zitat von t3mp
Geht mir auch so, nur fahren mir zuviele damit herum. :p Aber hey, Mittelmotor ist aus Prinzip immer > Heckmotor :p
kommt sicher drauf an wo man wohnt. in wien werden vermutlich täglich mehr rumfahren, als ich hier bei uns in jahren sehe. :D

pff, gar nicht. heckmotor ist immer wooter. :p

Aslinger

"old" oc.at Member
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: カ&..
Posts: 7401
Zitat von XXL
bei manchen leuten die das praktizieren denk ich mir oft das dies nur machen weil im winter net mit den vielen ps umgehen können :D

ich mein mein auto ist auch halbwegs selten, allerdings wirds im winter genauso viel/wenig gefahren wie im sommer, soll heissen 2-3 mal im monat und soviel salz bekommts da auch net ab :D

beim aslinger versteh ich die angst vorm rost, opel brauchen ja net lange damit :D

Doch, Salz bekommste ab wenns Wagale/die Perle in der Tiefgarage/Strassenrand/Standplatz im freien steht. :D

Das einzig sicherste ist die Einzelgarage. ;)
Bearbeitet von Aslinger am 02.10.2011, 17:04

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat von Turrican
kommt sicher drauf an wo man wohnt. in wien werden vermutlich täglich mehr rumfahren, als ich hier bei uns in jahren sehe. :D

pff, gar nicht. heckmotor ist immer wooter. :p

ich arbeite im ersten, und ich seh am tag mind 3 porsche in der gasse :D

wobei da cayenne, cockster und 911er zählen ...

ab und zu verirrt sich aber auch was mit gt oder turbo am ende in den ersten :D

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5865
Zitat von XXL
bei manchen leuten die das praktizieren denk ich mir oft das dies nur machen weil im winter net mit den vielen ps umgehen können :D
Oder weil's einen Leasingvertrag abgeschlossen haben, bei dem der kalkulierte Restwert nichteinmal zu schaffen ist, wenn das Auto durchgehend in der Garage steht :p
Oder weil's jeden Cent den sie verdienen in ihr Auto stecken um dann eh nur am Sonntag zum Putzen zur Tankstelle zu fahren :p

Ich versteh's bei manchen Sportwägen wenn man sie stehen läßt, bei Cabrios, und bei diversen Young- und Oldtimern.
Aber das sind ja zumeist Autos mit denen man auch im Sommer nur spazieren fährt, und nicht zB tausende Kilometer auf Urlaub.

Aber gut, ich fahr ja mit meinem Auto auch in die Waschstraße, was viele hier nie tun würden selbst wenn sie nur einen 3er Mazda Baujahr 95 fahren :rolleyes: :D

Skatan

peace among worlds!
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Trieben
Posts: 4243
ich fahr mein cabrio (stoffverdeck, heckantrieb) auch im winter -> für mich ganz normal
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz