e-Lummi-N@tor
NewsposterProvocateur D`Automobile
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der alte Mazda is genau 1 Jahr alt, also jünger als der TT. Aber bei dem Thema scheiden sich sowieso die Geister. Ich bräuchte eigentlich garkein Auto. Für mich ists ein Hobby.
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DKCH
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man kann auch konsequent aufs salz *******en, irgendwann schauts dann halt so aus die ganzen auto export-habis haben auch gemeint "so etwas hab ich noch nie gesehen", aber mein argument "ja dann, kauf dir was einzigartiges!" hat keinen so richtig begeistert
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Turrican
LegendAmiga500-Fan
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nö wird Ende Oktober eingestellt und erst Anfang April wieder rausgeholt. Mach ich jetzt schon seit ~5 Jahre so, ist zwar ne Umstellung, aber dafür freut man sich im Frühjahr umso mehr wieder drauf full ack. ist bei mir genauso. da weiß man dann die leistung usw. wieder zu schätzen. ich mag mein auto halt zu gern, als dass ich es im winter salz\eis\etc. aussetzen würde. hier hat halt jeder seine eigene meinung dazu. außerdem braucht man sich mit 300ps+ und heckmotor\antrieb da eh nicht spielen.
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t3mp
I Love Gasoline
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Die Wertschätzung für sein Auto hat rein garnichts mit dem Realwert zu tun. Meiner ist auch kein Lambo oder SLS, ist für mich persönlich aber etwas Besonderes - selten ist er ja trotzdem - dass da einfach nie Salz rankommen wird. Nebenbei bemerkt ist es auch eine Wochenendbeschäftigung, auf die ich durchaus die drei/vier Wintermonate verzichten kann. Auf die Art und Weise muss ich mir auch keine grottigen Aftermarket-Felgen - ganz zu schweigen Winterreifen für zwei unterschiedliche seltene Dimensionen vorn und hinten - aussuchen, weil über die Serienfelgen einfach nichts drüberkommt.
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Aslinger
"old" oc.at Member
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Streusalz gehört normalerweise verboten. Split wäre dann die Alternative, dafür ruiniert der dir dann wieder den Lack.
Das beste ist eine Einzelgarage als Einwinterungsplatz. Ich habe zwar noch eine Tiefgarage, die ich von Frühjahr bis Herbst verwende, aber da bleibt er mir übern Winter nicht unten wo die Alltagsautos rein und raus fahren und die Salzlacke Richtung Standplatz rinnt.
Bearbeitet von Aslinger am 01.10.2011, 23:47
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XXL
insomnia
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Hab ich noch nie verstanden. Bei was besonderem ala Lambo oder Old/Youngtimern usw. schon, aber bei stink normalen Alltagskarren wie 5er BMWs oder Audi TTs kann ichs nicht nachvollziehen, die wurden für Alljahresgebrauch konzipiert. bei manchen leuten die das praktizieren denk ich mir oft das dies nur machen weil im winter net mit den vielen ps umgehen können ich mein mein auto ist auch halbwegs selten, allerdings wirds im winter genauso viel/wenig gefahren wie im sommer, soll heissen 2-3 mal im monat und soviel salz bekommts da auch net ab beim aslinger versteh ich die angst vorm rost, opel brauchen ja net lange damit
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Turrican
LegendAmiga500-Fan
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e-Lummi-N@tor
NewsposterProvocateur D`Automobile
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Steht bei mir auch noch vorm Winter an. Hab mir das Mobil 1 0W40 New Life geholt. Ich muss sagen, je öfters ich die Porsche sehe umso mehr gefallen sie mir. Nur der Preis schreckt mich noch etwas ab und ein Boxter der leistbar wäre ist kein Porsche für mich
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t3mp
I Love Gasoline
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Geht mir auch so, nur fahren mir zuviele damit herum. Aber hey, Mittelmotor ist aus Prinzip immer > Heckmotor
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rec
Little Overclocker
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rein von der Emotion ist ein porsche für mich ganz weit hinten aber aufgrund der alltagstauglichkeit wird mein nächstes auto ein 991
bis auf Exoten (und die auch erst als frühestens 3. wagen) würde ich gar nix einwintern, so lieb ich meine autos auch habe
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Turrican
LegendAmiga500-Fan
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Aslinger
"old" oc.at Member
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Bearbeitet von Aslinger am 02.10.2011, 17:04
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XXL
insomnia
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kommt sicher drauf an wo man wohnt. in wien werden vermutlich täglich mehr rumfahren, als ich hier bei uns in jahren sehe.
pff, gar nicht. heckmotor ist immer wooter. ich arbeite im ersten, und ich seh am tag mind 3 porsche in der gasse wobei da cayenne, cockster und 911er zählen ... ab und zu verirrt sich aber auch was mit gt oder turbo am ende in den ersten
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ccr
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bei manchen leuten die das praktizieren denk ich mir oft das dies nur machen weil im winter net mit den vielen ps umgehen können Oder weil's einen Leasingvertrag abgeschlossen haben, bei dem der kalkulierte Restwert nichteinmal zu schaffen ist, wenn das Auto durchgehend in der Garage steht Oder weil's jeden Cent den sie verdienen in ihr Auto stecken um dann eh nur am Sonntag zum Putzen zur Tankstelle zu fahren Ich versteh's bei manchen Sportwägen wenn man sie stehen läßt, bei Cabrios, und bei diversen Young- und Oldtimern. Aber das sind ja zumeist Autos mit denen man auch im Sommer nur spazieren fährt, und nicht zB tausende Kilometer auf Urlaub. Aber gut, ich fahr ja mit meinem Auto auch in die Waschstraße, was viele hier nie tun würden selbst wenn sie nur einen 3er Mazda Baujahr 95 fahren
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Skatan
peace among worlds!
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ich fahr mein cabrio (stoffverdeck, heckantrieb) auch im winter -> für mich ganz normal
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