Steve793
Here to stay
|
Naja, das M wurde afaik früher beim Verbau von M-Pakten aufgeklebt. Wahrscheinlich M-Fahrwerk oder so verbaut. 10 Liter ist zwar viel kommt mir aber noch normal vor für nen alten TD 6 Zylinder. Naja 116 Pferde oder was der hat sind halt für ein solch ein Schiff nicht viel. Der tds hätte 143PS. Motorem sind aber bei richtiger Behandlung sehr haltsam. Bei uns in der Firma hat einer nen 525td mit 340000km am Tacho. Bis jetzt laut ihm noch keine größeren Probleme. Mein 530d braucht ca. 7,5-8 Liter. Über 180 wird er dann aber auch durstig.
|
WONDERMIKE
Administratorkenough
|
der tds ist ein Sorgenkind, aber der td fährt mit weniger Ladedruck und hat keinen llk, macht daher auch weniger Probleme
die Leistung is nicht berauschend, aber fürs komfortable Vorankommen isses ganz ok.. ich will ja entspannt ankommen, deswegen hab ich mir das Schiff auch gekauft
|
NL223
RoHS-konform
|
also bei uns hat der tds auch 5 jahre lang absolut keine probleme gmacht, u nd i kann ned saen wieviele km der da drauf hatte, aber wenig wars sicher für die 5 jahre nicht den hatten wir wenige monate nach dem td da mein vater damit end leben konnte der aktuelle 530d benötigt im statdverkehr zwar etwas mehr als der vorgänger, nur 7,5liter - 8liter sinds bei uns trotzdem eher nicht... najo egal, 10liter is viel find ich auf jeden fall ...
|
WONDERMIKE
Administratorkenough
|
beim 525tds häufen sich leider die Zylinderkopfschäden, der hat iirc ein allgemeines Hitzeproblem.. im e34.de Forum gabs auf die Frage "TD oder TDS?" die Antwort "Willst du ein Auto, das lange fährt oder eins das schnell fährt?" zum Verbrauch muss ich aber auch sagen, dass ich den Wagen kaum schone und schnell auf meine 100/110 Reisegeschwindigkeit kommen will.. ich bin da halt den leichten und spritzigen Mazda gewöhnt, warscheinlich liegts auch stark an meinem Fahrstil
|
NL223
RoHS-konform
|
sparsam wird er trotzdem nciht sein, meine (ned schimpfen wegen dem vergelich) aber ich fahr meinen 75PS turbo diesel corsa auch end sonderlich schonend , der is zwar mit seinen 1160kg doch wesentlich elichter als so ein alter 5er, nur der is praktisch nicht auf 6liter zu bekommen, der braucht auch bei 160km/h keine 6 liter (getestet ) und wenn man bedenkt das der 170 bauarhäöchsgeschw. hat ...
|
WONDERMIKE
Administratorkenough
|
Normverbrauch im Drittelmix sollte 7,6 Liter sein sooooo geduldig sollte Papier dann auch wieder nicht sein vielleicht bau ich mal den Luftfilter aus, eventuell is der dicht
|
DAO
Si vis pacem, para bellum
|
6,7 liter verbrauch hama mit an alten saratoga bei 160kmh ghabt wieviel der stratus se verbraucht mit dem ich oefters gecruised bin ka aba ich wuerd mal sagen der is sicha bequemer und sicherer als ein beyrischer mistwagenwas fuer mich halt mehr zaehlt abgesehn davon das so ein autochen optisch mehr hergibt als deutsches autogut
|
t3mp
I Love Gasoline
|
wieviel der stratus se verbraucht mit dem ich oefters gecruised bin ka aba ich wuerd mal sagen der is sicha bequemer und sicherer als ein beyrischer mistwagenwas fuer mich halt mehr zaehlt Wie objektiv... ^^ Mit der waachn Abstimmung von so einem Ami-Schlitten wirst bei der durchschnittlichen europäischen Straße mit jeder Menge Bodenwellen etc. irgendwann einmal seekrank vom nachschwingen...
|
DAO
Si vis pacem, para bellum
|
bei autos is niemand objektiv mir waer nix aufgefallen vom seekrank werden weder im voyager noch im stratus noch im saratoga vom handling platz und bequemlichkeit her is chrysler meine marke vw , bmw, audi, mazda, und co hab ich div modelle getestet aba mit dennen kann ich mich ned anfreunden von allem ned wenn ich zum autofahrn meine schuhe ausziehn muss weil ich mit meine 50er martens kan platz hab oder ich mich verrenken muss damit ich die ampel ueberhaupt sehen kann
|
t3mp
I Love Gasoline
|
bei autos is niemand objektiv ack
|
UncleFucka
-
|
also ich hab mit chrysler nur schlechte erfahrungen gemacht, bzw. meine ganze familie.
es stimmt das chrysler wohl sehr angenehm ist, vom platz her und vom komfort, ABER chrysler wäre kein chrysler wenn nach 150k km nicht alles auseinanderfallen würde.
wir hatten schon 4 chrysler voyager, und keiner hats bis jetzt ohne motorschaden überlebt. waren alles diesel. und überhaupt, bei dem auto wird alles so schnell kaputt, innenn beginnt alles zu quietschen und knarren, uah, da bin ich froh über meine schwedische qualität.
|
XXL
insomnia
|
also ich hab mit chrysler nur schlechte erfahrungen gemacht, bzw. meine ganze familie.
es stimmt das chrysler wohl sehr angenehm ist, vom platz her und vom komfort, ABER chrysler wäre kein chrysler wenn nach 150k km nicht alles auseinanderfallen würde.
wir hatten schon 4 chrysler voyager, und keiner hats bis jetzt ohne motorschaden überlebt. waren alles diesel. und überhaupt, bei dem auto wird alles so schnell kaputt, innenn beginnt alles zu quietschen und knarren, uah, da bin ich froh über meine schwedische qualität. wahrscheinlich made in austria oder? Normverbrauch im Drittelmix sollte 7,6 Liter sein sooooo geduldig sollte Papier dann auch wieder nicht sein vielleicht bau ich mal den Luftfilter aus, eventuell is der dicht wenns nix helfen sollte such einen 164er mit twin spark ... der verbraucht 8 liter benzin auf 100 km und hat 143 ps und das egal mit welcher fahrweise der einzige nachteil ist dast immer 8 zündkerzen taushen musst wenn du sie tauscht
|
UncleFucka
-
|
jo, made in austria. die benzinermodelle sollen vom motor her weit weniger anfällig sein/gewesen sein, allerdings is das zu teuer bei der kilometerleistung, bzw. is diesel wirtschaftlicher
|
radio
Banned by Moderators
|
Mein 2,5 Liter 6ender ist noch ein alter Vorkammerdiesel und braucht schon von daher mehr als moderne TDI(Octavia) bzw hat der Omega ja nur einen 4ender Diesel oder? ich hab jetzt mal die Ansaugung zum Luftfilter besser verlegt, vorher hat er nämlich nur heiße Luft aus dem Motorraum angesaugt is schon klar dast tdi dieselnicht mit uralt bmw diesel vergleichen kannst... aber mein omega war benziner mit 115ps.... und diesel sollte doch weniger fressen als benziner
|
t3mp
I Love Gasoline
|
wir hatten schon 4 chrysler voyager, und keiner hats bis jetzt ohne motorschaden überlebt. waren alles diesel. und überhaupt, bei dem auto wird alles so schnell kaputt, innenn beginnt alles zu quietschen und knarren, uah, da bin ich froh über meine schwedische qualität. Im alten Volvo is vermutlich alles verschweißt. Was mich an den Chryslers schon von vornherein stört sind die billigen Materialien... PT Cruiser, Voyager, was ich so gsehn hab - da bleib ich gern bei meinem Polo. Kunststoff ist nicht gleich Kunststoff...
|