-= Luk =-
4WD !!
|
Ob er jetzt 5,5372 oder 7 Liter braucht ist aber ziemlich snübbe, wenn man so kleinlich ist, sollte man Bahn fahren oder auf das Wasser-Auto warten Man werfe einen Blick in Richtung Luk^^ Nunja, du kannst mich jetzt nicht wirklich damit vergleichen, da ich den EVO nicht als Alltagsauto fahre. Habe nun seit gut einem Monat einen Alfa 157 1,9 JTD gekauft. Braucht knapp 5.5 Liter Diesel und gut ist. Ich pack den EVO nur bei schönem Wetter oder bei Veranstaltungen aus
|
Probmaker
1.0.0.721
|
wie viel fahrst denn leicht im "alltag"? kommt dich da das zweitauto nicht sogar teurer?
|
-= Luk =-
4WD !!
|
Fahr im Monat um die 3 bis 4T km ... Hab ja ansonsten noch den Mini und eine krücke die noch nicht läuft bzw ich noch keine Zeit dazu hatte, mir diese mal genauer anzuschauen. Der Alfa habe ich eigentlich nur gekauft, weil ich ihn um einen wirklich guten Preis bekommen habe und dort muss ich einfach auf nix achten. Für lange Strecken ist er um einiges angenehmer als der EVO oder Mini (Fahrwerk) und Tempomat hat er auch :geil: Daher, an dem Auto kann ich vom Wert her fast nix mehr verlieren. KM Stand momentan bei 150.000 ..... Denke mal mit dem werde ich jetzt ohne größere kosten sicherlich bis 200.000 kommen.
Bearbeitet von -= Luk =- am 16.07.2008, 11:39
|
-= Luk =-
4WD !!
|
Sodala .. Heute alles umgebaut und der Wagen läuft. Die Kupplung ist der Hammer. Hört sich jedoch ein wenig komisch an. Die Bremsen ziehen jetzt um einiges besser. Leider jedoch geben sie "schleifende" Geräusche von sich. Das Turboknie ist der Hammer. Der EVO schiesst nun ohne Ende .... der Wahnsinn Ansonsten wurden noch etliche Teile umgebaut ... und der Termin für die nächsten Umbauten steht schon so gut wie Leider war meine Digi-Cam leer .. Daher habe ich nur Pic's mit meinem Handy gemacht ;(
|
Obermotz
Fünfzylindernazi
|
Ein neues Auto muss ins Haus - verdammt, ich kann mich nicht entscheiden. A4 1,8t oder 90 20V...
|
WONDERMIKE
Administratorkenough
|
zwecks Kaufberatung und Stimmen einholen mach bitte einen eigenen Thread auf..
|
M4D M4X
LegendTier & Bier!! und LEDs ;)
|
@ -= Luk =- Was kommt denn _noch_ alles? Ich freu mich schon ( wenns mal klappt ) aufs nächste Mal. Heut haben mich in Wien/Westausfahrt zwei seehr motivierte Burschen mit einem zischenden Golf und einem fauchenden S2 zum Grinsen gebracht.
|
Obermotz
Fünfzylindernazi
|
Du versaugst aber nicht wirklich einen S2?
|
M4D M4X
LegendTier & Bier!! und LEDs ;)
|
Nein!!!!! Die Burschen habens sich halt ziemlich besorgt ( nebeneinander stehenbleiben - warten bis vor ihnen alle an der Ampel weg sind - Stoff geben / durchschlängeln / mich erfolglos überholen im Gewusel weil ich Lücken zugemacht hab usw... ) War lustig zuzuschaun... Um den S2 zu kontern bräucht ich wahrscheinlich den Rothe VR6 BiTurbo
|
-= Luk =-
4WD !!
|
@ -= Luk =-
Was kommt denn _noch_ alles?
Ich freu mich schon ( wenns mal klappt ) aufs nächste Mal.
Heut haben mich in Wien/Westausfahrt zwei seehr motivierte Burschen mit einem zischenden Golf und einem fauchenden S2 zum Grinsen gebracht. Jetzt habe ich bald alles erreich was ich will -- Kleinigkeiten im Motorraum -- Injen Ansaug-Kit mit Eigenbau Filterkasten (vom Schlosser) -- Carbon Lippe -- Carbon Lufteinlässe -- EVO 8 Front (größere Aussparung für den LLK -- Volk CE28n in Bronze in 8,5 x 18 mit 235ger Toyo R888 -- Bremscheiben hinten. PF angebohrt -- Anpassung der Instrumente in die Mittelkonsole -- TEIN Fahrwerk "MonoFlex" oder "SuperStrett" Das war dann alles .... ;( btw .. heute auf der Autobahn einen Carrera4S aber sowas von "abserviert" ... der war nur noch am fluchen in dem Wagen. Danach kurz gehalten und ein wenig gequatscht .... Er will sich nun auch einen zulegen btw .. es soll noch einer sagen, dass der EVO keine 290 schafft .... GRRRR
|
xtrm
social assassin
|
Naja, ein porsche ist ein luxus sportwagen und ein evo ist ein kompakt racer. Auch wenn ein gemachter evo einen 911 schlägt, ist das noch lang kein grund, den porsche gleich zu verfluchen . Und das sag ich, obwohl ich wirklich kein porsche fan bin. btw, 290 zu fahren ist aber schon arg fahrlässig, prahlen würd ich damit nicht gerade
|
-= Luk =-
4WD !!
|
Deutsche Autobahn .. alle spuren frei .. kein Verkehr .. Nunja .. finde es dennoch verwunderlich, da der EVO einfach nicht für die Autobahn gebaut wurde und das merkt man auch an seiner Form etc ... Nunja ... der Gewichtsunterschied ist auch extrem ... schau mal nach was der wiegt! Es sind einfach 2 Welten
|
xtrm
social assassin
|
achso, deutsche Autobahn...konnte man ja nicht ahnen Verwunderlich finde ich nur die anscheinend doch etwas längere Übersetzung, sonst würde er garnicht so hoch kommen. Aber wer weiß, was du da schon dran gedreht hast .
|
böhmi
AdministratorSpießer
|
einen impreza STI wirst sicherlich nie mit über 283km/h antreffen, solang er net ganz überarg aufgebaut is mich überrascht die übersetzung vom 9er auch, der 5er und 6er evo drehen bei ~250 im letzten gang in den begrenzer (mit RS-differential)
|
-= Luk =-
4WD !!
|
Ich sag es mal so .. ich hätte noch ca 1000 U/min gehabt, bevor ich den Begrenzer gehört hätte Möchte jetzt umbedingt mal gegen einen auf einer Rundstrecke fahren. Mal schauen ob sich da was ergibt.
|