"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Was für ein Auto nennt ihr euer eigen...

hkw 23.10.2001 - 16:14 1496939 14082 Thread rating
Posts

Silvasurfer

I do my own stunts
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: kärnten
Posts: 4595
Zitat von ntm
hat 11,5k gekostet :p
click to enlarge

wennst du deine kennzeichen unkenntlich machst musst du auch die anderen bilder "manipulieren" :D

W-935**Z ;) :p

-= Luk =-

4WD !!
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: Vorarlberg
Posts: 2585
Wieder einmal ein kleines Update von mir:

click to enlarge click to enlarge

click to enlarge click to enlarge

---- brauch wirklich mal einen neue Digi Cam :)



Nächste Woche klappt hoffentlich alles mit dem Umbau Teil5 .... Fahrwerk, Bremsen, Kuppplung und einige Kleinigkeiten im Motorraum.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 12065
Den wagen zu putzen muss ein graus sein :D. Ich würd den wagen optisch so lassen wie er ist, sieht absolut toll aus. Bloß nicht tiefer oder größere rims oder sonstwas. Gut, der auspuff gefällt mir garnicht, aber so einen hat fast jeder ricer :D.

Probmaker

1.0.0.721
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: here
Posts: 5030
verdammt nice...

wie is das eigentlich, wirst du oft "herrausgefordert"? also jetzt auf der öffentlichen straße mein ich:D

dumme gesichter? was kommt da für eine bremsanlage drunter?


mfg

-= Luk =-

4WD !!
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: Vorarlberg
Posts: 2585
Zitat von xtrm`-
Den wagen zu putzen muss ein graus sein :D. Ich würd den wagen optisch so lassen wie er ist, sieht absolut toll aus. Bloß nicht tiefer oder größere rims oder sonstwas. Gut, der auspuff gefällt mir garnicht, aber so einen hat fast jeder ricer :D.

Ja leider .... habe ihn heute ca 5 Stunden lang geputzt etc .... dann ca 20 Photos gemacht und dann kommt überkommt einen das Gefühl auf einem schönen Parkplatz ein paar Donuts zu machen ... und nach ca 2 Minuten Spass sah der Wagen sowas von derb dreckig aus, aber was solls :)

Felgentechnisch habe ich noch 2 andere Radsätze rumliegen. Was größeres als 18" kommt da so oder sie nicht rauf (die Felgen auf den Bildern sind 18ener)

Bald müssten aber noch die Volk CE28-n in Bronze ankommen.. danach schauen wir mal, ob diese auch passen bzw ich mir das Ganze so vorgestellt habe.

Zur Abgasanlage .. nunja .. ist ein Ricer, ist ein Turbo und da darf meiner Meinung nach nur 1 Rohr sein, und dieses Rohr muss hald eben eine gewisse Größe haben, damit er die Abgase raus "schießen :D kann.

Fahrwerk wird verändert. Als erstes kommen nur andere Eibach Federn rein, damit er ein wenig tiefer da steht... nicht viel, aber ein bisschen muss er schon noch tiefer ... später dann kommt ein Komplettes TEIN Fahrwerk rein. Welches genau, steht noch in den Sternen. Bei diversen Slaloms habe ich mit dem Orginalen Fahrwerk einfach keine Chance, da er mir zu sehr "einsackt".


Zitat von probmaker
verdammt nice...
wie is das eigentlich, wirst du oft "herrausgefordert"? also jetzt auf der öffentlichen straße mein ich
dumme gesichter? was kommt da für eine bremsanlage drunter?
mfg

Ja leider Gottes .... bei uns gibt es relative viel junge Personen von einer anderen Kultur, die meinen, mit ihren gepimpten BMW's und Mercedes Bomber mit Lichthupen aufsitzen zu müssen oder am Straßenrand Gas zu schreien oder so ... kostet mich mittlerweile kein müdes lächeln mehr. Wenn einer der Meinung ist, er müsse mit mir einen "Schwanz-Vergleich" durchführen, verabrede ich mich natürlich gerne mit den Personen auf diversen Slaloms, Bergrennen oder Rundstrecken. Ich gebe aber auch offen zu, dass ich nicht nur langsam unterwegs bin. Fahre des öfteren auch Bergstrecken "relative zügig" ... aber niemals wenn einer mich dazu drängt, jemand bei mir im Auto sitzt oder ich einem anderen aufhocken muss..

Bremstechnisch werde ich als übergangslösung Performance Friction - Scheiben sowie Beläge verwenden. Den Sattel lasse ich noch Orginal. Ebenfalls wird die Bremsflüssigkeit auf was gscheides gewechselt sowie Stahlfelx Leitungen.
Bearbeitet von -= Luk =- am 25.05.2008, 22:17

Probmaker

1.0.0.721
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: here
Posts: 5030
hm, hab ich mir fast denken können. ;)

aber imho sehr gesunde einstellung zu dem thema - glaub die meisten würden (wenn sie so ein auto hätten) eher den rennfahrer raushängen lassen. muss leider zugeben dass mich der neid frisst :D

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 12065
Zum glück verkaufst den cooper - der hat neben dem evo eh nix zu suchen :D. Was kommt danach? Mich würds ja mal reizen, ein sportcoupé aus UK zu holen (ein freund aus DE macht das gerade). Die sind so spottbillig dort, unfassbar. Supras (mk4 natürlich), skylines, S14/S14a, 3000GT, 300zx, die werden einem alle nachgeworfen. Leider hab ich keinen platz mehr für mehr autos :(.

HaBa

Moderator
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19697
Zitat von Probmaker
hm, hab ich mir fast denken können. ;)

aber imho sehr gesunde einstellung zu dem thema - glaub die meisten würden (wenn sie so ein auto hätten) eher den rennfahrer raushängen lassen. muss leider zugeben dass mich der neid frisst :D

Zu wissen dass man jederzeit könnte wenn man wollte beruhigt ungemein in solchen Situationen ...

@xtrm`- hast du nicht dieser Tage noch über die Vorteile von 16 Monaten warten auf österreichische Autos geschwärmt? Ich gebe zu bedenken: in .uk bekommt man sogar für Schuttcontainer mit Rädern ein Taferl, da könnte abgesehen vom Umbauaufwand noch die eine oder andere Hürde zwischen dir und dem Spielzeug sein ...

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 12065
Nö, ich hab von garnichts geschwärmt oder von vorteilen geredet. In AT wird es einem so schon schwer und teuer genug gemacht, ein auto von A zu B zu bekommen wenn man es kauft. Nur zahlt sich der aufwand nicht aus, wenn das auto noch dazu wo anders teurer ist als bei uns (wie bei einem 124er in dem fall), oder der aufwand die kostenersparnis nicht wert ist. Es bringt mir nix, wenn ein auto bei uns 6000 und in DE vielleicht nur 4000 kostet, wenn ich dann erstmal 1000 km hinfahren und damit zurückfahren muss und dann noch die ganze um- und anmelderei und was weiß ich noch alles. Klar, wenn man neben DE wohnt und das auto was man will 100 km irgendwo in DE entfernt ist, dann ist das sicher weniger ein problem.

Naja, jedenfalls, fahrzeuge wie die oben genannten usw. gibt es bei uns praktisch nicht, und wenn dann sind sie sauteuer. In UK bekommt man gute exemplare schon unter 3000 pfund, und da der kurs sich dem des euro immer mehr angleicht, zahlt sich das enorm aus, auch wenn der aufwand wirklich nicht ohne ist. Wie gesagt, ein freund aus DE macht es gerade, und ich bekomm es "live" mit - aber er hat...sagen wirs mal so, gute "kontakte" zum TÜV, und er bekommt die autos relativ "problemlos" zugelassen =).
Bearbeitet von xtrm am 26.05.2008, 00:06

HaBa

Moderator
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19697
Wir reden von .uk - Österreich, nicht .uk - .de ...

Und auch auf der Insel schenken sie einem nichts, und dann noch viel höhere Nebenkosten als au z.B. .de => bis das Auto tatsächlich dasteht kann es leicht mal 200% kosten ...

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 12065
Richtig, aber ich könnte es ja genauso gut von ihm kaufen, dann war das auto schon in DE angemeldet ;). Aber wie gesagt, ich bin erstmal sowieso nur beobachter, und platz hab ich auch keinen, auch in absehbarer zeit nicht, da ich nicht plane, jemals eines meiner beiden gefährte herzugeben =). Aber sollte ich mal irgendwie dazu kommen, einen freien platz zu haben...dann überleg ich mir das.

-= Luk =-

4WD !!
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: Vorarlberg
Posts: 2585
Zitat von xtrm`-
Zum glück verkaufst den cooper - der hat neben dem evo eh nix zu suchen :D. Was kommt danach? Mich würds ja mal reizen, ein sportcoupé aus UK zu holen (ein freund aus DE macht das gerade). Die sind so spottbillig dort, unfassbar. Supras (mk4 natürlich), skylines, S14/S14a, 3000GT, 300zx, die werden einem alle nachgeworfen. Leider hab ich keinen platz mehr für mehr autos :(.

Ja, der Cooper muss nun leider weg ..... verkaufe ihn nur ungern,da er ein wirklich sehr gelungenes Auto ist und das Fahrverhalten einfach genial ist! Bergstrecken mit dem Fahrwerk machen einfach nur freude :)

Bin momentan leider noch mit einem anderen Projekt beschäftigt, aber sobald ich dieses abgeschlossen habe kommt schon das nächste.

Werde eine S14a komplett neu Aufbauen. Wird dann nur für Rennen verwendet. Sobald das Thema aktuell ist, kann ich ja mal hier einen Thread aufmachen, aber das dauert sicherlich noch gut 4 Monate.

-= Luk =-

4WD !!
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: Vorarlberg
Posts: 2585
Und hier noch 2 Bilder wieso ich auf ein anderes Fahrwerk umsteigen werde. Er ist viel zu weich für Slaloms.

click to enlarge click to enlarge

Und hier noch 4 Bilder von meinem aktuellen Projekt das ich am laufen habe.

click to enlarge click to enlarge

click to enlarge click to enlarge

Ich glaube mal, ich muss hierzu nicht mehr sagen, was daraus wird. Leider sind die Bilder doch schon relative alt .. hat sich schon wieder einiges getan.

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4571
hehe, erfahrungsgemäß kann ich dir sagen: es gibt nix besseres als ein eigenes schrauber-domizil mit werkzeug und hebebühne :)
wobei gegen diese reitschule sind meine 90m² ja gradezu ein loch :D

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Whow! Günstig dawischt oder Geld*******er? :eek:
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz