Obermotz
Fünfzylindernazi
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HaBa
ModeratorDr. Funkenstein
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Tendenziell würde ich"vorne die schlechten" sagen => lieber gradaus rutschen als mit dem Ar*** voran.
Die glatzerten gehören aber in die Tonne, und dann die frischen hinten drauf ...
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Gegi
Here to stay
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wenn man keine blödheiten vorhat, dann immer so: die besseren nach hinten.
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dosen
Here to stay
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Die besseren gehören IMMER vorne drauf!
-> gut bremsen ist wichtiger als schnell anfahren schieben ist mir lieber als schleudern. Schieben kann man unterbinden. Wenn der ***** kommt hast als normaler fahrer wenig Chancen... und so gut fahrn wir alle ned. gut, hier gibts vielleicht ein paar wenige die ihr heck noch rechtzeitig auffangen könnten. ich könnts nicht in einer überraschenden situation.
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sk/\r
i never asked for this
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ich dachte, die besseren gehören immer auf die antriebsachse?
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M4D M4X
LegendTier & Bier!! und LEDs ;)
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Meine "Weisheit" wurde mir von meinem Mech eingetrichtert! Dürfte falsch liegen der gute Mann
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Skatan
peace among worlds!
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ich dachte, die besseren gehören immer auf die antriebsachse? machen die meisten. im winter eben damit man nicht so leicht hängen bleibt, und im sommer, weil sich die reifen auf den antriebsräder doch leichter abnutzen. aber eben wie schon gesagt, bei hoher geschwindigkeit fängt der beste fahrer das heck nicht mehr ein.
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SaxoVtsMike
R.I.P. Karl
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würd die glatzerten in die tonne geben, was hast da noch restprofil bis zum indikator ? Einen ganze mm wirst ja net amol zusammenbringne oder ?
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sk/\r
i never asked for this
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machen die meisten. im winter eben damit man nicht so leicht hängen bleibt, und im sommer, weil sich die reifen auf den antriebsräder doch leichter abnutzen.
aber eben wie schon gesagt, bei hoher geschwindigkeit fängt der beste fahrer das heck nicht mehr ein. add erster absatz: so und nicht anders imho. add zweiter absatz: wtf? wie schnell fahren da manche. und vor allem glaubt ja wohl keiner, dass man da mit den "bisschen" besseren reifen das auto trotzdem abfangen kann.
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HaBa
ModeratorDr. Funkenstein
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Die Hinterachse macht das Auto stabil, die Vorderachse lenkt und bremst, bei manchen kommt "beschleunigt" auch noch dazu.
Schnee liegt eh keiner mehr => im konkreten Fall gehts mehr um Stabilität als um Schlupf beim anfahren => die besseren nach hinten => Auto schiebt = untersteuert, ist im normalen Straßenverkehr leichter zu kontrollieren als übersteuern ...
@sk/\r: im WInter können 30km/h schon für "ausbrechen" genügen, somit ist die absolute Geschwindigkeit alleine noch wenig aussagekräftig.
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Skatan
peace among worlds!
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glaub nicht dass ich noch einen mm hab. aber in die tonne werd ichs nicht werfen -> ich werds schon beim händler der neuen reifen dortlassen @sk/\r: ich fahr eigentlich nicht wirklich schnell, und bei grausigen witterungsbedingungen meine ich damit alles was nicht gerade im ortsgebiet ist edit: owned bei haba
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sk/\r
i never asked for this
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aahh. ok. erklärt auch das "zu schnell". dachte da spontan an 200+ auf der bahn oder dergleichen.
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HaBa
ModeratorDr. Funkenstein
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Wie schnell "zu schnell" ist sieht man schön wenn man den Experten beim Fahrsicherheitstraining zusieht => Stanzwerk ausgeschaltet und trotzdem mit 30 nicht über die Schleuderplatte gekommen, dafür aber am Parkplatz spulen gelassen damit die Schnepfen was zu guggen haben
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dosen
Here to stay
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dachte da spontan an 200+ auf der bahn oder dergleichen. Reicht schon eine Landstasse wo du einen Buckel auf einer Seite hast. Auto hebts hoch verziehts leicht in eine richtig. Du musst gegenlenken und darauffolgend kommt eine Kurve mit Gegenverkehr. War in der Situation. Gefahren bin ich meinen 100er. Die Kurve wäre sich 3x Ausgegenagen wenns mich ned hochgehoben hätt. Links aufgehoben,nach rechts gezogen, nach Links gegengelenkt und auf die andere Spur gekommen. Scharf rechts eingelenkt - mit den vorderrädern aufs Banket gekommen. Heck war glaube ich schon davor ein bissal schräg. Gegenverkehr is dann zum glück schon vorbeigefahren gewessen. Bin dann die Kurve schräg durchgerutscht und auf der Geraden wieder stehengeblieben. ***** ist mir ordentlich gegangen. Nicht der vom Auto, meiner Und es war nicht rutschig oder Nass. Einfach zuviel am Lenkrad rumgerissen... was aber imho auch nötig war. War damals auch noch Frischling mit 2000km Fahrerfahrung... kommt auch noch dazu.
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sk/\r
i never asked for this
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Reicht schon eine Landstasse wo du einen Buckel auf einer Seite hast. Auto hebts hoch verziehts leicht in eine richtig. Du musst gegenlenken und darauffolgend kommt eine Kurve mit Gegenverkehr.
War in der Situation. Gefahren bin ich meinen 100er. Die Kurve wäre sich 3x Ausgegenagen wenns mich ned hochgehoben hätt. Links aufgehoben,nach rechts gezogen, nach Links gegengelenkt und auf die andere Spur gekommen. Scharf rechts eingelenkt - mit den vorderrädern aufs Banket gekommen. Heck war glaube ich schon davor ein bissal schräg. Gegenverkehr is dann zum glück schon vorbeigefahren gewessen. Bin dann die Kurve schräg durchgerutscht und auf der Geraden wieder stehengeblieben.
***** ist mir ordentlich gegangen. Nicht der vom Auto, meiner Und es war nicht rutschig oder Nass. Einfach zuviel am Lenkrad rumgerissen... was aber imho auch nötig war. War damals auch noch Frischling mit 2000km Fahrerfahrung... kommt auch noch dazu. erm auf landstraßen sprich bundesstraßen gibts solche situationen doch zuhauf. da hatte ich ehrlichgesagt - nichtmal bei regen - irgendwelche probleme. auch dein letzter absatz macht mich etwas stutzig. am lenkrad gerissen, war notwendig, fahranfänger. hm?
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