böhmi
AdministratorSpießer
|
Warum wird hier immer mit dem RS verglichen? Was ist mit den S-Versionen. Biturbo z.b. bla die sind zwar weder so leicht wie Evo/Skyline noch so billig wie die beiden, aber immerhin näher dran als das RS-Modell. weil ein S3 oder S4 fahrleistungstechnisch frühstück selbst für einen 211 PSigen GT Kombi aus dem jahre 1997 ist
|
nitschi
miau!
|
weil ein S3 oder S4 fahrleistungstechnisch frühstück selbst für einen 211 PSigen GT Kombi aus dem jahre 1997 ist Das halt ich für ein Gerücht. Das Dickschiff S4 (btw: welche Modelle meinst du? die aktuellsten?) jetzt mal beiseite gelassen: der aktuelle S3 war z.B. in einem sport auto-Test auf der kleinen Hockenheim-Runde ein kleines Stückchen schneller als ein WRX STi (BJ 04) auf Sportbereifung(!). Also von ev. unterschiedlichen Testbedingungen (wobei sport auto da eh immer sehr transparent ist + alle Daten angibt) und der Tatsache, dass das jetzt nur EIN Beispiel war, das mir spontan eingefallen ist: Ich persönlich halte zwar (zu Recht) einen WRX STi eigentlich doch für DEUTLICH flotter/agiler als den S3, aber "Frühstück für einen GT Kombi" ist ein Bledsinn (sorry!) IMO.
Bearbeitet von nitschi am 31.03.2008, 18:18
|
böhmi
AdministratorSpießer
|
Das halt ich für ein Gerücht. Das Dickschiff S4 (btw: welche Modelle meinst du? die aktuellsten?) jetzt mal beiseite gelassen: der aktuelle S3 war z.B. in einem sport auto-Test auf der kleinen Hockenheim-Runde ein kleines Stückchen schneller als ein WRX STi (BJ 04) auf Sportbereifung(!).
Also von ev. unterschiedlichen Testbedingungen (wobei ich sport auto da eh immer sehr transparent ist + alle Daten angibt) und der Tatsache, dass ich einen WRX STi persönlich doch auch für eine DEUTLICHE Spur flotter/agiler als den S3 halte, mal abgesehen:
"Frühstück für einen GT Kombi" ist ein Bledsinn (sorry!) IMO. ich rede vom schwachbrüstigen S3 mit der 1.8T-motorisierung und der lahmen gurke namens S4 mit 344PS V8 (denn das vorgängermodell ist wenigstens eine angenehme tuningbasis). der S3 ist generell langsam und der V8-S4 hat angst vor kurven...
|
nitschi
miau!
|
ich rede vom schwachbrüstigen S3 mit der 1.8T-motorisierung und der lahmen gurke namens S4 mit 344PS V8 (denn das vorgängermodell ist wenigstens eine angenehme tuningbasis). der S3 ist generell langsam und der V8-S4 hat angst vor kurven... Ah ok, alles klar.. sollt man halt dazusagen Denn SO stimmt's wiederum. Zwar waren die S4-Modelle ja nie die Sportmaschinen schlechthin (sollen's ja auch nicht sein, auch wenn die meisten Fahrer eines S4 dieser Meinung sind), aber wie du sagst hatt der Biturbo damals wenigstens noch (Verbesserungs)-Potential (ich nehm mal an du meintest den Biturbo-S4? der vorherige hatte ja auch den V8). Ich hoffe, der nächste S4 bekommt wieder einen Turbo-Motor, gerüchteweise soll das ja der Fall sein.
Bearbeitet von nitschi am 31.03.2008, 18:34 (crazy random editing )
|
böhmi
AdministratorSpießer
|
Ah ok, alles klar.. sollt man halt dazusagen Denn SO stimmt's wiederum.
Der derzeitige (und vorherige) S4 waren wirklich ein Griff ins Klo was die Performance betrifft, das war wohl der Kniefall vor der S4-Durchschnittsklientel oder was weiß ich. Klar, er klingt geil und der Innenraum ist zu 82% beledert, aber das war's dann auch. Zwar waren die S4-Modelle ja nie die Sportmaschinen schlechthin (sollen's ja auch nicht sein, auch wenn die meisten Fahrer eines S4 dieser Meinung sind), aber wie du sagst hatt der Biturbo damals wenigstens noch (Verbesserungs)-Potential.
Ich hoffe, der nächste S4 bekommt wieder einen Turbo-Motor, gerüchteweise soll das ja der Fall sein. es geht ja auch nicht darum, dass es schlechtere autos wären. was ich ausdrücken wollte ist einfach, dass ein audi S-modell sicherlich ein sportliches und ernsthaft schnelles langstrecken-wohnzimmer ist. aber sobalds ans eingemachte geht, wirds aber ein RS-modell brauchen, um den gewichtsnachteil mit leistung auszugleichen, um mit einem subaru/evo verglichen werden zu können. wenn ichs mir aussuchen könnt, ob ich mit einem S4 oder einem evo in kürzester zeit nach hamburg fahren sollte, dann würd ich ziemlich sicher auch den audi mit tempomat und alcantara-massagesitzen nehmen
|
nitschi
miau!
|
es geht ja auch nicht darum, dass es schlechtere autos wären. was ich ausdrücken wollte ist einfach, dass ein audi S-modell sicherlich ein sportliches und ernsthaft schnelles langstrecken-wohnzimmer ist. aber sobalds ans eingemachte geht, wirds aber ein RS-modell brauchen, um den gewichtsnachteil mit leistung auszugleichen, um mit einem subaru/evo verglichen werden zu können. Völlig d'accord. Ich rast ja immer halb aus, wenn ich mich mit einem ganz bestimmten Bekannten mal wieder ein wenig über Autos unterhalte, und er die S-Modelle von Audi strikt als Sportautos bezeichnet und dann z.B. mit einem BMW M3 etc. vergleicht. Nach dem Motto: die heißen S, deswegen sind's sportlich. Bäh. Der S4 ist ja (zumindest derzeit) IMO nix anderes, als das halbwegs passende Äquivalent z.B. (um mal einen Vergleich herzunehmen) des am stärksten motorisierten BMW 3ers (nicht-M). Dann kommen halt noch die S4-Badges drauf und fertig. Egal.... ist eh müßig hier noch länger drüber zu schreiben, denn offenbar ist man sich zumindest hier eh einig.
|
MR_VooDoo
Little Overclocker
|
Welchen Grund hat es, von seinem Auto das Markenlogo zu entfernen? Schämt man sich für die Marke?^^ Bzw. wegen Mrvoodoos Kiste - hab keine Ahnung. Ist das ein Opel? Ja ist ein Opel Astra.. nein ich schäme mich nicht für Opel.. bin eher stoltz drauf.... aber mir gefällt der Original Grill einfach nicht.... Der Grill der in ein paar Wochen drauf ist hat dann wahrscheinlich ein Opel Logo drauf... muss noch schaun ob ich das so machen kann wie ich will lg
|
WONDERMIKE
Administratorkenough
|
wiedermal ontopic: heute geholt, Rover 620Si, Honda Accord in disguise sozusagen, Bodengruppe, Bremsen, Motor etc, alles von Honda. Motorisiert mit 133ps aus 2 Litern, sollte für den Alltag ausreichen, ist auch knapp 400kg leichter als der Avant(die Schlaftablette wird jetzt endgültig verkauft), wird schon passen. mein erster Brite(ok, falscher Brite)
|
Obermotz
Fünfzylindernazi
|
Fesch. Ist die Innenausstattung so gut verarbeitet wie sie edel aussieht?
|
Athlon1
Future has arrived!
|
weils so schön passt und er ja jetzt doch noch immer meiner ist (der Passat) : sobald er von der "schönheitskur" retour ist kommen neue Pics
|
WONDERMIKE
Administratorkenough
|
grundsätzlich ja, aber die Schalter dürften wohl von Honda sein, die passen nicht so schön dazu find ich, aber es scheppert nix oder zerlegt sich beim Anschaun von selbst -> ich bin glücklich damit
|
Skatan
peace among worlds!
|
ich muss leider schon wieder eine offtopic frage einwerfen: das soll eine symbolische schnitt darstellung von felgen mit reifen sein erklärung: 1. relativ eckig 2. fast senkrecht 3. relativ rund 4. ziemlich ausgebeult ich hatte schon beide varianten bei meinen autos. jetzt meine frage: hängt das nur von der dimension ab, oder auch ein wenig vom reifen selbst? sprich wenn ich 225/45 r17 reifen kaufe, sind die dann sowieso alle "eckig" oder gibts da auch solche und solche?
|
Obermotz
Fünfzylindernazi
|
Ähm das hängt afaik davon ab wie Reifen- und Felgenquerschnitt zusammenpassen. Und vom Luftdruck. Und von der Schulterhöhe.
|
HaBa
ModeratorDr. Funkenstein
|
1 und 2: Reifen und Felge passen gut zusammen, außerdem hat der Reifen wohl einen niedrigen Querschnitt
3 und 4: Felge ein bißchen zu schmal für den Reifen bzw. der Reifen hat einen hohen Querschnitt
Die verschiedenen Designs spielen natürlich auch eine Rolle.
|
e-Lummi-N@tor
NewsposterProvocateur D`Automobile
|
hängt von der Dimension ab. ein 225/45R17 wird auf einer 7j Felge bauchig bzw Ballonartig aussehen. auf einer 7,5J Felge mehr Senkrecht und auf einer >8,5J FElge werden die Flanken gezogen werden.
|