DKCH
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sei froh, brauchst nimmer fiat fahren
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Probmaker
1.0.0.721
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sei froh, brauchst nimmer fiat fahren ich wollts ned sagen
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UncleFucka
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warum hier alle auf gebrauchte autos "schimpfen" wenn man sich den wertverlust anschaut den man mit nem neuwagen erlebt, da is man mit sicherheit besser dran einen gebrauchten zu nehmen. das man mit nem gebrauchten vielleicht mal in die werkstätte fahren muss is klar, aber dennoch ist ein gebrauchter sicher wirtschaftlicher als ein neuer. bei weitem sogar. und achtung, ach hier gilt, nicht äpfel mit birnen zu vergleichen. wenn man einen neuen honda jazz oder sowas gegen einen gebrauchten 7er bmw antreten lässt kanns schon sein das der bmw teurer kommt, aber das ist einfahc nicht die selbe klasse
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-= Luk =-
4WD !!
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Manche verwenden ein Auto auch nur von A nach B zu kommen und denen ist es absolut egal in was sie sitzen. Es muss trocken, warm und zuverlässig und ein wenig angenehm sein. jm2c
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Starsky
Erbeeren für alle!
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Manche verwenden ein Auto auch nur von A nach B zu kommen und denen ist es absolut egal in was sie sitzen. Es muss trocken, warm und zuverlässig und ein wenig angenehm sein. jm2c wie wahr...
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dosen
Here to stay
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Ich würde einen e30 galant in der exklusivität (und allem anderen =) ) halt nicht wirklich über einen 5er oder 7er bmw stellen. Es ist ein unterschied ob es autos nicht auf den straßen gibt weil sie mittlerweile einfach ausgestorben sind, oder weil sie exklusivität besitzen. ausgestorben ist der noch lange nicht. nur sinds gut verteilt und selten gesehen. gibt auch viele die ihren e30 nur im sommer fahren - eben liebhaber Und zeig mir eine reiselimousine aus dem jahre 91 die folgende ausstatung hat: Alle Fensterheber elektrisch, schiebe dach elektrisch, elektronisch verstellbare spiegel, beheizbare spiegel, elektische antenne, servolenkung, abs, Scheibenwischerintervall einstellbar (12 - 3 sec), tempomat, automatische leuchtweitenregulierung, höhenausgleich (hinten die dämpfer mit hydraulikpumpe), sitz höhenverstellbar, rücken irgendwas ding damit man grad da sitzt( ) uvm. das ich jetzt einfach vergessen hab. klimaanlage habe ich nicht, konnte man aber dazubestellen. imho ist das auto sehr exklusiv. eben selten und von der ausstatung für das baujahr einfach top.
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Probmaker
1.0.0.721
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@dosensteck: mit ausnahme von den hydralischen dämpfern halt wie der xedos9 ...der ahtte noch elektrische sitze, klimaautomatik, TCS(!), und andere sachen^^
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WONDERMIKE
Administratorkenough
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Galant wäre 626/Xedos 6 Klasse, Xedos 9 wäre mit dem Sigma zu vergleichen, denke das Alter spielt aber dem Mazda in die Hände und Lobgebete auf gute Austattung sind nett, aber jeder Amerikaner der ein Taxi aus den 70ern fährt, und die sind nicht selten, hat die gleiche Ausstattung(abgesehen vom ABS, sowas gabs halt noch nicht), und Austattung loben und als Grund für Exklusivität nennen während einem der Schweiß in die Ritze rinnt entlockt mir einen Grinser
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XXL
insomnia
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ausgestorben ist der noch lange nicht. nur sinds gut verteilt und selten gesehen. gibt auch viele die ihren e30 nur im sommer fahren - eben liebhaber
Und zeig mir eine reiselimousine aus dem jahre 91 die folgende ausstatung hat: Alle Fensterheber elektrisch, schiebe dach elektrisch, elektronisch verstellbare spiegel, beheizbare spiegel, elektische antenne, servolenkung, abs, Scheibenwischerintervall einstellbar (12 - 3 sec), tempomat, automatische leuchtweitenregulierung, höhenausgleich (hinten die dämpfer mit hydraulikpumpe), sitz höhenverstellbar, rücken irgendwas ding damit man grad da sitzt() uvm. das ich jetzt einfach vergessen hab.
klimaanlage habe ich nicht, konnte man aber dazubestellen.
imho ist das auto sehr exklusiv. eben selten und von der ausstatung für das baujahr einfach top. alfa 164 gabs in der ausstattung, sogar mit elektronischer klima das ist leider das problem mit gebrauchten autos, sie haben net die komplette ausstattung (meistens )
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dosen
Here to stay
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jo mir is die ausstatung bis auf ein paar kleinigkeiten auch egal - wollte nur dem xtrm zeigen das der doch ned so schlecht ist.
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Skatan
peace among worlds!
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@ dosensteck: hast du von deinem galant schon mal bilder gepostet? würd mich interessieren weil mein vater auch ziemlich alle galants dies so gegeben hat gehabt hat! lg
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xtrm
social assassin
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warum ich an neuwagen einem 15 - 20 jahre alten "oberklasse" auto vorziehe:
a) er ist ned 15 - 20 jahre alt und schaut aus, als ob er aus den 80ern ausbrochn ist.
b) alle dämpfer, Federn, Lager und Manschetten haben genau 2 monate und 20km drauf. und ned 20 Jahre und 2.000.000km
c) es hat sich sehr wohl gewaltig was getan in sicherheitstechnischer sicht.
d) Wenn er in den erstn 3 Jahren probleme macht, bekommt ihn die Werkstatt, die dürfn dann so lang repariern bis sie den fehler haben. viel spass wennst an 15 jahr alten oberklassenbenz hast und dann fehlersuchn anfangen musst. ODB ist kein neumodischer *******, das ist richtig praktisch. und wenn da dann 3 werkstätten sagen "wir würdn da mal auf verdacht die Einspritzpumpe tauschn" dann wirds bitter...
e) der Verbrauch: die Schiffe die du da genannt hast saufn dir ein loch ins geldbörserl. ich seh nen unterschied zwischn nem megane, der bei 180 sich moderate 7.9l genehmigt und nem Benz / bmw, der 17.9 - 27.9l will...
f) ist es ein irrglaube anzunehmen, dass eh jedes ersatzteil irgendwie in nachbau verfügbar ist: wrong, NEG! das mag für bremsscheiben und klötze noch zutreffen, wird aber spätestens bei sachn wie radlager entweder bitter (qualität sch....) oder teuer (original ware)... nur um mal die radlager symbolisch für die klassischen "verschleißteile" zu nehmen.
i think i made my point..
@finanzierung: wer zahlt heutzutage noch bar? naja, wie wärs mit leute, die sich so a auto anschaffung paar jahre überlegen und kontinuierlich geld auf die seite schieben? und ned von nem kredit bedrängt werden wollen, der dich im "problemfall" (krankheit / jobverlust / frau und kind verklagen dich auf unterhalt ) zerstören kann.. a) es trifft ja bei weitem nicht auf alle zu, mal abgesehen davon sehen die neuen zum großteil sowieso absolut erbärmlich aus. b) selbst wenn du alles tauschen lässt, kostets dich halt sagen wir einen tausender, oh nein, dann kostet dich der benz 4000 statt 3000...sind noch immer 20k weniger als der neuwagen. c) stimmt natürlich, deswegen kommt bei alten autos auch nur ein benz in frage, da mercedes weitaus mehr für die sicherheit getan hat als damals vom gesetz gefordert wurde. und ein E38/E39 ist sicherheitstechnisch sicher auch nicht zu verachten, das sind nicht wirklich alte autos, die sind maximal 13 jahre alt heute (E38). d) odb ist nichtmal neumodisch, falls du das denkst. auch in den 80ern konnte man schon fehler auslesen. e) da sieht man genau, dass du nicht weißt, wovon du sprichst. Deine verbrauchswerte sind einfach nur utopisch und total daneben. Soviel haben amis in den frühen 70ern vielleicht verbraucht wenn man ihnen die sporen gegeben hat, aber das wars dann auch schon. Ich rede hier nicht davon, sich einen alten 500 SE zu kaufen und damit in der stadt herumzufahren. Das wäre einfach nur dämlich. Etwas hirn einsetzen und etwas wissen aneignen, und der hochwertigen fortbewegung steht nichts im weg. Klar, wenn man dampf haben will, dann zahlt man halt, das is aber bei jedem auto so. Mit etwas anlauf schafft auch der 94 ps 250D vom freund die 180 und verbraucht auch ned mehr als 8-9 liter, so what? Aber auch größere motorisierungen sind kein problem, E280 ist zB wirklich sehr nice. Man kann eh fast jedes auto moderat fortbewegen wenn man keinen bleifuß hat, aber den haben wohl viele. f) stimmt wohl, aber wie gesagt, selbst wenn man bei so einem auto bei gewissen teilen mehr zahlt, das is völlig egal, weil man ein budget von 20k gut hat gegenüber einem neuwagen. Das ist mein POINT sozusagen, und deiner hält in keinster weise dagegen. Außer dem wunsch, einfach einen neuwagen zu fahren, weil er einem so gefällt - was natürlich geschmackssache ist, aber es ist weder ein rational noch wirtschaftlich schlüssiger standpunkt. @finanzierung: ja, also wie ich sagte, wenige . Und was heißt bitte "ein paar jahre" geld auf die seite schieben? Wieviel muss man denn verdienen, um sich nach "ein paar jahren" einen neuwagen leisten zu können? Das hatten wir eh schonmal...ich mein ok, wenn man kaum ausgaben hat und einen sehr guten job hat und ned alles versäuft (gibts ja oft genug), dann kann man sich sich nach 3 jahren vielleicht einen neuwagen kaufen. Aber das ist wohl eher selten der fall. @plainvanilla: wirklich schade drum, ein sehr schönes auto. Wie fuhr er sich? Manche verwenden ein Auto auch nur von A nach B zu kommen und denen ist es absolut egal in was sie sitzen. Es muss trocken, warm und zuverlässig und ein wenig angenehm sein. jm2c Stimmt eh. Ich kenn solche leute. Was fahren die denn? Sicher keinen neuwagen. Alte kraxn fahren die, golf 2 usw., denn niemand der einfach nur von A nach B kommen will, haut 25k für sowas raus. jo mir is die ausstatung bis auf ein paar kleinigkeiten auch egal - wollte nur dem xtrm zeigen das der doch ned so schlecht ist. Hab auch nie gesagt, dass er schlecht ist =). Aber bestellbare ausstattung sagt halt auch nichts darüber aus, wie gut der wagen ist. Es kommt sowieso immer darauf an, wie gut es gepflegt und gewartet wurde.
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semteX
begehrt die rostschaufel
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ja wie gsagt, das simma wieder beim thema gehalt und einkommen ich studier jedenfalls ned um mir später dann 10 jahr alte VW Golf kaufn zu müssn und "wer macht so was": Offenbar gehört meine mutter zu ner aussterbenden Rasse... wo ma wieder beim thema weitblick sind, der heutzutage sowieso von zu vielen als maximal "hinderlich" angesehen wird... um jetzt nochmal auf deine antworten einzugehen: ad a) der geschmack, somit erledigt. ja es gibt viel schiache autos aber ja, es gibt auch viele die mir ausgesprochn gut gefallen. ad b) Selbst wenn du alles tauschst (wo du mit nem 1000er aber keine großen sprünge machn wirst), es wird afoch nie mehr ein neuwagen sein, wo nix augeschlagen ist und alles "passt" (passen sollte, was sich manche hersteller da für sachn leisten is a anders blatt) ad d) ODB ist natürlich ned neu, gibts auch schon seit 10 jahren. davor gabs, mit glück, das ausblinken, welches allerdings (zumindest bei VW) eher mit zauberkugellesen zu vergleichn war ad e) ja, wenn du auf nen diesel gehst, dann "passt" der verbrauch normal, allerdings sind gut erhaltene diesel am österr. markt durchaus rar... bzw werdens halt gegen gold aufgewogen.
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xtrm
social assassin
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Meiner ist BJ 94 und hat odb1,5 zB, und wie gesagt, auch bei 80er modellen kann man fehler auslesen und somit probleme bestimmen. Der benz vom freund hat einen anschluss, die 80er jahre firebirds und camaros haben einen anschluss, usw., und das dürften keine zufälligen einzelfälle sein.
Freund hat für seinen 250D btw 2400 gezahlt =). Gute 190er kriegst du bis 2000 €, gute w124er bis 3000 €, und das sind die besten autos die man um das geld kriegen kann, weil es nix robusteres und hochwertigeres gibt als so einen benz. Nicht um sonst will ich so einen. Aber naja, wie gesagt, wird vermutlich eh was anderes wieder.
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semteX
begehrt die rostschaufel
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hat ohne zweifel an grund, wieso alle autos mit stern im ausland irrsinnig begehrt sind => bringst afoch ned um
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