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Was für ein Auto nennt ihr euer eigen...

hkw 23.10.2001 - 16:14 1513145 14082 Thread rating
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Obermotz

Fünfzylindernazi
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Was ist bitte eine automatische Leuctweitenregulierung? Ist mir noch nie untergekommen.

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
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=> Wenns auto beladen ist und hinten nieder geht dann stellen sich die Scheinwerfer automatisch nach unten...

Wennst bei den nachbau xenon dingern die weißen nimmst fällts net so wirklich auf, aber wennst die Proll version (8000) nimmst die mehr blau als irgendwas leuctet dann wirds schwierig..

Michi

¯\_(ツ)_/¯
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Zitat von stevke
Da bist du aber wirklich einer von wenigen die sich alles eintragen lassen.

Außerdem, was machst du alles um aus einem Sauger 50PS mehr rauszuholen (ohne Aufladung)?

Naja, momentan ist ca. 90% eingetragen, aber es gehen mir trotzdem alle auf die Nerven, wird auch so sein, wenns alles eingetragen ist, nur da kann dann nichts mehr sein ...

Warum ich die Motorleistung auch eintrage?
Weil der Motorraum verändert wird, es kommt zB. eine Alpina Ansaugbrücke rein .. sehr selten und nicht ohne Alpina FGN zu kaufen, auch da ist es noch nicht sicher, dass du eine bekommst.

Wie kommst auf die Leistung, das ist ganz einfach:
-> 323ti (angegeben mit 170PS) hatte im Serienzustand schon 185PS
-> zudem sind die Moteren Ansaugseitig, sowie Abgasseitig gedrosselt. Hier kommt die Alpina Ansaugbrücke (geht auch mit einer M50 Ansaugbrücke) ins Spiel, sowie die M3 Auspuffanlage (Fächer, Metallkat ..). Anderer BDR damit er mit der "Mehrluft" zurecht kommt und am Prüfstand alles abstimmen.

Jedoch ist hier bei 220PS vorbei, und der Rest funktioniert dann mit Hubraumerweiterung .. Nockenwellen bringen sogut wie garnichts (max. 5PS und das bei kosten von 700€ aufwärts).

In weitere Folge ist ein Kompressorkit geplant, jedoch weiss ich noch nicht, ob ich es wirklich machen soll.


Nachdem mein Typenschein sowieso schon doppelt so dick ist, ich auf Nummer sicher gehen möchte, und es schon egal ist, ob ich nun nochmals 700€ oder 1000€ fürs typisieren zahle, trag ich lieber gleich alles ein.

Bisherige Kosten alleine von den Gutachten und typisieren alleine belaufen sich auf über 1000€ ..

Bei Xenon ist klar, dass hier eine A-LWR sowie SWA notwendig ist.
A-LWR ist dafür zuständig, dass dich das Xenon nicht blendet. In der Praxis funktioniert es jedoch eh nicht ordentlich und die meisten Xenons blenden den Gegenverkehr.
Da bei dem Auto schon mehr als ein paar hunderter drinnen stecken, stören mich die 200€ (oder was es auch immer kosten wird) für eine A-LWR auch nicht mehr, dafür bin ich zu 100% legal unterwegs und habe dabei das Auto so, wie ich es haben möchte! Das ist mir wichtiger ;-) .. vorallem in Wien, wo es eh fast täglich Prüfzüge und Schwerpunktaktionen gibt.

Zitat von SaxoVtsMike
=> Wenns auto beladen ist und hinten nieder geht dann stellen sich die Scheinwerfer automatisch nach unten...

Wennst bei den nachbau xenon dingern die weißen nimmst fällts net so wirklich auf, aber wennst die Proll version (8000) nimmst die mehr blau als irgendwas leuctet dann wirds schwierig..

Xenon wird immer auffallen, weil du sofort siehst ob einer mit Xenon oder mit Halogen rumfährst. Zwischen "weiss" und "blau" ist nicht mehr viel Unterschied ;)

stevke

in the bin
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Zitat von Michi
Wie kommst auf die Leistung, das ist ganz einfach:
-> 323ti (angegeben mit 170PS) hatte im Serienzustand schon 185PS
-> zudem sind die Moteren Ansaugseitig, sowie Abgasseitig gedrosselt. Hier kommt die Alpina Ansaugbrücke (geht auch mit einer M50 Ansaugbrücke) ins Spiel, sowie die M3 Auspuffanlage (Fächer, Metallkat ..). Anderer BDR damit er mit der "Mehrluft" zurecht kommt und am Prüfstand alles abstimmen.

Jedoch ist hier bei 220PS vorbei, und der Rest funktioniert dann mit Hubraumerweiterung .. Nockenwellen bringen sogut wie garnichts (max. 5PS und das bei kosten von 700€ aufwärts).

OK, klingt einleuchtend, kenn mich ja mit BMW Motoren nicht so aus. :)

Tilmann

Big d00d
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ich such für meinen für die erste wäsche eine textilwaschanlage oder noch besser eine mit microfaser und möglichkeit auch was von hand zu machen, natürlich möglichst günstig. gibts sowas in wien? tipps?

Ascona133

Bloody Newbie
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Hallo Leute.

Als Alltagsauto habe ich einen Opel Ascona C "Luxus" Baujahr 1982

Sprünglich hatte das Auto einen 1,3 Liter Vegasermotor ohne Kat und mageren 60PS

Ich habe ihn Umgebaut auf 2 Liter Einspritzer mit Euro2 Abgasnorm und 116PS. Außerdem habe ich ihn Matt-Schwarz gesprüht.
´
Außerdem habe ich den Rechen Außenspiegel, 16" Stahllfelgen vom Astra-H, Efh vorne vom Vectra, 4x Scheibenbremse vom Vectra und diverse andere Extras nachgerüstet. Ich hab das Auto jetzt 1 Jahr und bin zufrieden damit.
26102006129_114339.jpg (downloaded 147x)

Ascona133

Bloody Newbie
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Ein Auto für schönes Wetter hab ich auch noch. Ich bewege ihn nur 2-3000 km im Jahr

Einen Absolut rostfreien und ungeschweißten Opel Ascona C GLS Exklusiv von 1988 ebenfalls mit 2 Liter Maschine

Ich habe ihn aus erster Rentner-Hand übernommen.

Mitlerweile hat das Auto so ziemlich alle Extras, die es ab Werk gab. u. a. Bronze getöntes Glas, Scheinwerferreinigungsanlage, ABS, Servo.

Die Felgen sind 7x17 mit 205/40 R17 Bereifung und er ist 40mm tiefer.
Ich werde in kürze beginnen ihn auf 2 Liter 16V mit 150PS umzubauen.
p1010098_114340.jpg (downloaded 174x)

Burschi1620

24/7 Santa Claus
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Zitat von Tilmann
ich such für meinen für die erste wäsche eine textilwaschanlage oder noch besser eine mit microfaser und möglichkeit auch was von hand zu machen, natürlich möglichst günstig. gibts sowas in wien? tipps?
ich hatte mit meinen wenigen Waschstraßentouren eigentlich keine guten Erfahrungen sammeln können.
Entweder ists net richtig sauber, oder noch feucht usw etc.

Im Prinzip reicht ja schon Wasser und bissl Schaum oder ähnliches. Wichtig ist halt das Trockenwischen, was die Waschanlagen ja net so toll können, und somit immer blöde Wasserflecken bleiben.
Aber wennst die ganzen Tropfen weg hast glänzt er wunderbar :)

Im Frühjahr werd ich dann mal mit verschiedenen Pflegemitteln drüber gehen.


Wichtig ist: Wenn des Auto angschissen ist auf keinen Fall lange warten sondern möglichst bald den Dreck wegmachen. Vor allem viel Sonneneinstrahlung meiden. Wenn sich das mal eingebrannt hat bekommst es nur noch SAMT dem Lack runter :bash: :fresserettich: (zumindest kenn ich nichts was dagegen hilft. )


... Meine Meinung - kann man akzeptieren, muss man aber nicht :p

.dcp

notamodbuthot
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bei starken "einschissflecken" hilft nasses/in seifenwasser getränktes zeitungspapier. fest draufdrücken und 30 mins einziehen lassen.

Probmaker

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@waschstraßen: find die jet waschstraßen am besten...

...da gibts nachher auch einen fetten fön -> wenig wassertropfen... bei mir nur am dach und auf den spiegeln (also wirklih AUF den spiegeln, und nicht auf der verkleidung)

wachbleiben

Little Overclocker
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Skoda Superb 1,9l dank Chip 150PS TDI (eigentlich 130PS) alles drinn was "Mann" braucht Leder, BiXenon....

Aslinger

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Zitat von Ascona133
Hallo Leute.

Als Alltagsauto habe ich einen Opel Ascona C "Luxus" Baujahr 1982

Sprünglich hatte das Auto einen 1,3 Liter Vegasermotor ohne Kat und mageren 60PS

Ich habe ihn Umgebaut auf 2 Liter Einspritzer mit Euro2 Abgasnorm und 116PS. Außerdem habe ich ihn Matt-Schwarz gesprüht.
´
Außerdem habe ich den Rechen Außenspiegel, 16" Stahllfelgen vom Astra-H, Efh vorne vom Vectra, 4x Scheibenbremse vom Vectra und diverse andere Extras nachgerüstet. Ich hab das Auto jetzt 1 Jahr und bin zufrieden damit.

2 schöne Asconas! Der 1988er Ascona hat sicher auch den C20NE drin. Mein Vater hatte auch so einen Opel. Jetzt nen Vectra A Bj 1991 mit C16NZ und 75 PS mit sagenhaften 58.000 km!

Ich kauf mir wahrscheinlich nen Vectra A CDX (Bj 1994-1995) mit C20NE 115 PS Benziner. Der Opel Manta GT taugt mir auch! Vor allem dieser hier: http://www.automobilsport.com/tunin...men---6526.html :D

Ich will die alte 8V Maschine, sind Freiläufer und fast unkaputtbar. Bei den 16Vs ist das schon anders.
Bearbeitet von Aslinger am 19.10.2007, 18:58

Ascona133

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Jo den C20NE bekommt man echt nicht kaputt. der im alltagsascona hat ca. 240.000 km runter und wurde nie geschont. wenn er kaputt geht ist mir das auch egal. der wechsel dauert ja nur ca. 3-4 stunden und die machine bekommt man auch schon für 100€. Der 16V ist aber genauso robust, wenn man die Wechselintervalle des Zahnriemens einhält.

Aslinger

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Schön wärs wenn ich einen CDX von einem Lieberhaber finden würde. Am besten max. 130.000 km

Dei CDX deswegn weils nicht mehr so rostanfällig sind wie die alten. Der vom Vater rostet auch weg obwohl er immer in der Garage steht. Vor kurzem ist eh geschweisst worden.

Eine Garage wird auch bei meinem Pflicht werden ;)

Nix draussen rumstehen. ;)

Ascona133

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Die letzten Rosten noch genauso wie die ersten. nachkonservieren lohnt sich immer. Meine beiden Ascis wurden auch nachkonserviert von ihren Vorbesitzern und mir. Deswegen leben sie auch noch heute ;)

Wenn man das Auto nass in die Garage stellt, sollte die Garage immer offen bleiben bis das Auto getrocknet ist, ansonsten kriecht die feuchtigkeit in die kleinste ecke und die Kiste rostet auch in der Garage.

Wer sein Auto liebt und Geld investiert, sollte es auch nicht im Winter fahren. Am besten noch nicht mal bei Regen, dann hält die Kiste fast ewig.

Gruß Simon
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