"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Was für ein Auto nennt ihr euer eigen...

hkw 23.10.2001 - 16:14 1515397 14082 Thread rating
Posts

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7637
Nais!

Zum Facelift gefunden:
Zitat
Leicht geänderter Kühlergrill, neu modellierte Stoßfänger, dunkel eingefasste LED-Rückleuchten und neue Leichtmetallfelgen. Das war`s. Denn die kleinen Kunststoffplättchen vor den Vorder- und Hinterrädern (Flaps genannt), die den Luftwiderstand zusammen mit Unterbodenverkleidungen von 0,31 auf 0,30 drücken, sind nur mit Hinweisschildern zu erkennen.
...
Um die gebotene Klanqualität nicht durch Fahrwerks- und Außengeräusche zu beeinträchtigen, haben die Japaner zusätzlich Dämmmatten unters Dach und die Motorhaube geklebt. Die leisere Lichtmaschine und leisere Leichtlauf-Reifen ergänzen hörbar die Optimierungsmaßnahmen. Ein Rätsel bleibt allerdings weiterhin, wieso der Innenraum des Fließheckmodells trotz einer Fahrzeuglänge von 4,42 Metern inklusive 346-Liter-Kofferraum nur die Raumausnutzung eines 22 Zentimeter kürzeren Golfs bietet? Selbst die sieben Zentimeter längere Stufenheckversion bietet mit 413 Litern kaum mehr.
...
Weit mehr Änderungen wurden unterhalb der Karosserie vorgenommen. Hier hagelte es beim Vorgänger auch mehr Kritik. Das vom Ford Focus entliehene Fahrwerk war im Mazda 3 eine Spur zu straff und somit insbesondere bei kurzen Stößen unkomfortabel. Mit neuen Federn und anderen Dämpfern, geänderten Anlenkpunkten der Spurstangen sowie an verschiedenen Karosseriestellen versteift bietet der Dreier jetzt Fahrdynamik inklusive Komfort. Somit ist er jetzt dem Golf viel näher als seinem Plattformbruder Focus.
...
Bearbeitet von M4D M4X am 24.09.2007, 12:24

mani_portable

aka mani81
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: OÖ
Posts: 1459
Bearbeitet von mani_portable am 05.10.2007, 20:05

__Luki__

bierernste Islandkritik
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: gradec
Posts: 2984
Zitat von Probmaker
wtf? hatte fix in errinerung dass der rote bereich beim diesel schon bei 4k ist...

Ich bin zwar nicht so der Auto-Spezi, aber jeder Diesel jedes Spezls hat den ab 4.5k RPM.

AGENT 1

was gugst du ?
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Donau City
Posts: 842
beim Mazda6 Diesel sogar erst bei 5000rpm, obwohl die Nennleistung wird schon bei 3500rpn erreicht

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6282
Kann man so nicht verallgemeinern; die neuen Common Rail Diesel im Audi A4 drehen bis 5500 ohne Kraftverlust, der rote Bereich beginnt bei 6000.

Reakwon

Addicted
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: tønsberg.no
Posts: 527
mal ne frage an die auto-spezialisten hier:

Ich hab ein kleines problem mit meiner kupplung..
in den letzten tagen hat sich meine kupplung immer mehr verabschiedet..
Sprich beim kuppeln musste ich das pedal hart bis zum boden durchtreten, damit ich einen gang hineinbekomm..
Heute ist es soweit, dass die Bodenplatte im weg ist, und ich nicht weit genug treten kann, um einen Gang hineinzugeben..

Ist da was groeberes hin, oder kann ich da selbst irgendwas nachstellen ? (bin ein geistiges nackerpatzerl, wenn es um autos geht)

semteX

begehrt die rostschaufel
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14627
ja, die kupplung ist auf gut deutsch "am sand". also tauschen (lassen)... und die ganzen verschließteile, die mitgehen, wenns getriebe schomal herunten ist, a glei mittauschn lassn (soll ja betriebe geben, die tauschn echt nur die kupplungsscheiben und sonst gar nix)

UncleFucka

-
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: CH
Posts: 4737
isses net normalerweise so das man die kupplung immer weniger tief treten muss, dafür immer stärker? also das der widerstand mehr wird, aber der weg kürzer wenn sich die kupplung verabschiedet?

oder bild ich mir da was ein.

HaBa

Moderator
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19739
Wenn die Kupplung "am Sand" ist, d.h. die Beläge am Ende, dann geht sie durch => anderes Verhalten.

Lass das Ding anschaun, vielleich tnur eine Kleinigkeit.

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4608
deine kupplung trennt also nicht mehr richtig.
da sind die häufigsten gründe ein defektes ausrücklager oder eine undichte kupplungshydraulik.
solltest einen mechaniker anschaun lassen :)

mfg, hth, böhmi

cdoo

Bloody Newbie
Registered: Apr 2005
Location: stp
Posts: 47
Zitat von semteX
dennoch wollens a auto was ned wie a q7 sch...haus ausschaut (und geht).

ich bin ned wirklich ein AUDI Fan aber bist schon mal den 3.0 TDI bzw. die 4.2 Liter Maschine im Q7 gefahren?

http://www.youtube.com/watch?v=kcM5...ted&search=

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4608
ja, marschiert eh, aber im vergleich zu einer gleich motorisierten limo/kombi geht das ding trotzdem wie ein einfamilienhaus...

semteX

begehrt die rostschaufel
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14627
@ kupplung: natürlich, wenn die beläge unten wärn würd die kupplung "rutschen", haba hat da komplett recht.

@q7: war so gedacht wie es böhmi jetzt ausformuliert hat.

Roman

CandyMan
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Im schönen Kär..
Posts: 3888
ich denk eher das die kupplung noch passt, wennst keinen schlupf hast. (auto auf ebener strecke abstellen, handbremse anziehen, 3ter gang, kupplung kommen lassen, motor sollte bei ~halbem pedalweg absterben)

entweder das seil ist hinüber oder zb. beim audi 80 wo die kupplung hydraulisch ist, das der geber/nehmer zylinder undicht oder hinüber ist.

in die werkstatt und anschaun lassen...

pate

trenbolon rockt
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: hinter de 7 berg
Posts: 1374
Zitat von cdoo
ich bin ned wirklich ein AUDI Fan aber bist schon mal den 3.0 TDI bzw. die 4.2 Liter Maschine im Q7 gefahren?

http://www.youtube.com/watch?v=kcM5...ted&search=

und? sieht man eh im video, da geht nicht viel weiter, oder anders gesagt, "haut mich nicht vom hocker"
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz