M4D M4X
LegendTier & Bier!! und LEDs ;)
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Nais! Zum Facelift gefunden: Leicht geänderter Kühlergrill, neu modellierte Stoßfänger, dunkel eingefasste LED-Rückleuchten und neue Leichtmetallfelgen. Das war`s. Denn die kleinen Kunststoffplättchen vor den Vorder- und Hinterrädern (Flaps genannt), die den Luftwiderstand zusammen mit Unterbodenverkleidungen von 0,31 auf 0,30 drücken, sind nur mit Hinweisschildern zu erkennen. ... Um die gebotene Klanqualität nicht durch Fahrwerks- und Außengeräusche zu beeinträchtigen, haben die Japaner zusätzlich Dämmmatten unters Dach und die Motorhaube geklebt. Die leisere Lichtmaschine und leisere Leichtlauf-Reifen ergänzen hörbar die Optimierungsmaßnahmen. Ein Rätsel bleibt allerdings weiterhin, wieso der Innenraum des Fließheckmodells trotz einer Fahrzeuglänge von 4,42 Metern inklusive 346-Liter-Kofferraum nur die Raumausnutzung eines 22 Zentimeter kürzeren Golfs bietet? Selbst die sieben Zentimeter längere Stufenheckversion bietet mit 413 Litern kaum mehr. ... Weit mehr Änderungen wurden unterhalb der Karosserie vorgenommen. Hier hagelte es beim Vorgänger auch mehr Kritik. Das vom Ford Focus entliehene Fahrwerk war im Mazda 3 eine Spur zu straff und somit insbesondere bei kurzen Stößen unkomfortabel. Mit neuen Federn und anderen Dämpfern, geänderten Anlenkpunkten der Spurstangen sowie an verschiedenen Karosseriestellen versteift bietet der Dreier jetzt Fahrdynamik inklusive Komfort. Somit ist er jetzt dem Golf viel näher als seinem Plattformbruder Focus. ...
Bearbeitet von M4D M4X am 24.09.2007, 12:24
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mani_portable
aka mani81
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Bearbeitet von mani_portable am 05.10.2007, 20:05
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__Luki__
bierernste Islandkritik
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wtf? hatte fix in errinerung dass der rote bereich beim diesel schon bei 4k ist... Ich bin zwar nicht so der Auto-Spezi, aber jeder Diesel jedes Spezls hat den ab 4.5k RPM.
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AGENT 1
was gugst du ?
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beim Mazda6 Diesel sogar erst bei 5000rpm, obwohl die Nennleistung wird schon bei 3500rpn erreicht
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t3mp
I Love Gasoline
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Kann man so nicht verallgemeinern; die neuen Common Rail Diesel im Audi A4 drehen bis 5500 ohne Kraftverlust, der rote Bereich beginnt bei 6000.
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Reakwon
Addicted
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mal ne frage an die auto-spezialisten hier:
Ich hab ein kleines problem mit meiner kupplung.. in den letzten tagen hat sich meine kupplung immer mehr verabschiedet.. Sprich beim kuppeln musste ich das pedal hart bis zum boden durchtreten, damit ich einen gang hineinbekomm.. Heute ist es soweit, dass die Bodenplatte im weg ist, und ich nicht weit genug treten kann, um einen Gang hineinzugeben..
Ist da was groeberes hin, oder kann ich da selbst irgendwas nachstellen ? (bin ein geistiges nackerpatzerl, wenn es um autos geht)
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semteX
begehrt die rostschaufel
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ja, die kupplung ist auf gut deutsch "am sand". also tauschen (lassen)... und die ganzen verschließteile, die mitgehen, wenns getriebe schomal herunten ist, a glei mittauschn lassn (soll ja betriebe geben, die tauschn echt nur die kupplungsscheiben und sonst gar nix)
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UncleFucka
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isses net normalerweise so das man die kupplung immer weniger tief treten muss, dafür immer stärker? also das der widerstand mehr wird, aber der weg kürzer wenn sich die kupplung verabschiedet?
oder bild ich mir da was ein.
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HaBa
ModeratorDr. Funkenstein
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Wenn die Kupplung "am Sand" ist, d.h. die Beläge am Ende, dann geht sie durch => anderes Verhalten.
Lass das Ding anschaun, vielleich tnur eine Kleinigkeit.
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böhmi
AdministratorSpießer
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deine kupplung trennt also nicht mehr richtig. da sind die häufigsten gründe ein defektes ausrücklager oder eine undichte kupplungshydraulik. solltest einen mechaniker anschaun lassen mfg, hth, böhmi
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cdoo
Bloody Newbie
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böhmi
AdministratorSpießer
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ja, marschiert eh, aber im vergleich zu einer gleich motorisierten limo/kombi geht das ding trotzdem wie ein einfamilienhaus...
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semteX
begehrt die rostschaufel
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@ kupplung: natürlich, wenn die beläge unten wärn würd die kupplung "rutschen", haba hat da komplett recht.
@q7: war so gedacht wie es böhmi jetzt ausformuliert hat.
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Roman
CandyMan
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ich denk eher das die kupplung noch passt, wennst keinen schlupf hast. (auto auf ebener strecke abstellen, handbremse anziehen, 3ter gang, kupplung kommen lassen, motor sollte bei ~halbem pedalweg absterben)
entweder das seil ist hinüber oder zb. beim audi 80 wo die kupplung hydraulisch ist, das der geber/nehmer zylinder undicht oder hinüber ist.
in die werkstatt und anschaun lassen...
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pate
trenbolon rockt
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ich bin ned wirklich ein AUDI Fan aber bist schon mal den 3.0 TDI bzw. die 4.2 Liter Maschine im Q7 gefahren?
http://www.youtube.com/watch?v=kcM5...ted&search= und? sieht man eh im video, da geht nicht viel weiter, oder anders gesagt, "haut mich nicht vom hocker"
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