Burschi1620
24/7 Santa Claus
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BMW beharrt noch immer auf ihre hinterradler? Oder bemerken auch sie langsam dass es etwas unsicherer ist als vorderradler?
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HaBa
ModeratorDr. Funkenstein
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BMW beharrt noch immer auf ihre hinterradler? Oder bemerken auch sie langsam dass es etwas unsicherer ist als vorderradler? Bitte keinen spam.
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Burschi1620
24/7 Santa Claus
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ich frag doch nur. Konnte keine infos dazu finden
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HaBa
ModeratorDr. Funkenstein
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ich frag doch nur. Konnte keine infos dazu finden Zu Antriebskonzepten oder deiner abstrusen Theorie?
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Burschi1620
24/7 Santa Claus
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ich frag doch nur. Konnte keine infos dazu finden
jetzt beginnst aber zu zu flamen Natürlich zum antriebskonzept.
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HaBa
ModeratorDr. Funkenstein
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Der E30 stammt noch aus einer Zeit in der die Fahrer intelligenter waren als die Autos => das Zeug ist eh sicher solange man die Finger von den AUS-Schaltern lässt.
Ansonsten hat der slogan "Freude am Fahren" schon einen sehr wahren Kern. Für Magermix-120-linke-Spur-Schleicher halt nicht geeignet, aber um einiges besser als WWD ...
Vor allem mit ein paar Pferden ist WWD rein PITA, untersteuern wie was, es zerrt am Lenkrad, ungut ist sowas ...
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22zaphod22
chocolate jesus
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Der E30 stammt noch aus einer Zeit in der die Fahrer intelligenter waren als die Autos => das Zeug ist eh sicher solange man die Finger von den AUS-Schaltern lässt.
Ansonsten hat der slogan "Freude am Fahren" schon einen sehr wahren Kern. Für Magermix-120-linke-Spur-Schleicher halt nicht geeignet, aber um einiges besser als WWD ...
Vor allem mit ein paar Pferden ist WWD rein PITA, untersteuern wie was, es zerrt am Lenkrad, ungut ist sowas ... ack WWD ? PITA ?
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HaBa
ModeratorDr. Funkenstein
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Wrong Wheel Drive Pain In The A**
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nitschi
miau!
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Hehe .... & absolute Zustimmung! Und das sag ich als jemand, der bisher (rückblickend leider) 3 Autos mit Frontantrieb gefahren ist. Mein momentaner hat zwar auch "nur" den Allradkrüppel quattro/Haldex, aber besser als Frontantrieb alleine ist das allemal Interessieren würde imch ja, wie sich der xDrive bei z.b. dem aktuellen 3er Coupe (v.a. bei den stärkeren Motorisierungen wie dann 330xi oder bald 335xi) fährt.
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Probmaker
1.0.0.721
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es zerrt am Lenkrad das is für mich störfaktor nummer eins. bin jetzt mehrere "stärker" (also für otto-normal verbraucher) motorisierte karren gefahren (rx8 (heck), 3er mps(front), 6er mps(awd) und cx7(awd)). der 3er kickt zwar am besten, aber er hat einfach keine traktion und es zerrt so extrem am lenkrad dass es fast keinen spaß mehr macht ihn zu treten. der 6er ist imho am "ausgeglichensten". er ist von der beschleunigung gut, hat über das gesamte drehzahlband kraft, und immer ausreichend traktion. der rx8 ist vom "renn feeling" am besten, klassischer hecktriebler halt - man muss halt _immer_ runter schalten damit man leistung spürt. der cx7 ist einfach ein monster - er ist riesig, hat nie traktionsprobleme, eine extrem gutes fahrwerk (sehr guter kompromiss aus komfort und sportlichkeit imho), und schiebt auch noch bei 180 an - er ist halt ein SUV und kein sportwagen, aber es macht trotzdem spaß (bis man das erste mal tanken muss ) ihn ein wenig flotter zu bewegen. @WM: wofür hast du die ganzen alten kisten? hast pics von dem 626 innen? interessiert mich wie die damals ausgeschaut haben.... @118d preis: imho einfach lächerlich. die preise der deutschen sind einfach extrem überzogen. um den preis brauch ich in dem auto ein hübsches mädl dass bei jeder fahrt *denkts euch den rest aus*, und ihn dann sauber macht (das auto natürlich ) mfg Probmaker
Bearbeitet von Probmaker am 27.08.2007, 23:43
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WONDERMIKE
Administratorkenough
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@WM: wofür hast du die ganzen alten kisten? hast pics von dem 626 innen? interessiert mich wie die damals ausgeschaut haben.... innen ist alles Dunkelbraun bzw Beige, hat aber was.. leider hab ich kein Bild bei der Hand, ist aber sehr gemütlich und fährt sich auch so(2,0 90ps Einspritzer mit Kat) - der Mazda gehört nicht mir, ein Freund wollte ihn eigentlich als Winterauto verwenden und war dann doch zu faul.. jetzt sind glaub ich bald 3 Jahre vergangen hat aber eh nur 50 Euro gekostet den Swift hab ich gratis bekommen, den hat der Enkel der ersten und einzigen Besitzerin hergeschenkt, im Grund muss man nur ein bisserl Rost beseitigen und ein Bremsenservice machen, dann sollts wieder ein Pickerl geben.. eine Stelle gehört halt geschweißt, das ist der Hauptgrund warums mich noch nicht gefreut hat
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Probmaker
1.0.0.721
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innen ist alles Dunkelbraun bzw Beige, hat aber was.. leider hab ich kein Bild bei der Hand, ist aber sehr gemütlich und fährt sich auch so(2,0 90ps Einspritzer mit Kat) - der Mazda gehört nicht mir, ein Freund wollte ihn eigentlich als Winterauto verwenden und war dann doch zu faul.. jetzt sind glaub ich bald 3 Jahre vergangen hat aber eh nur 50 Euro gekostet
den Swift hab ich gratis bekommen, den hat der Enkel der ersten und einzigen Besitzerin hergeschenkt, im Grund muss man nur ein bisserl Rost beseitigen und ein Bremsenservice machen, dann sollts wieder ein Pickerl geben.. eine Stelle gehört halt geschweißt, das ist der Hauptgrund warums mich noch nicht gefreut hat haha, da ist der schaltsack doch aus gummi, oder? die motoren von damals waren ja wahnsinn - das ist doch noch ein 12V, oder? der 2.2i 12V (mit 116PS) aus dem nachfolger ist auch so ein unverwüstliches ding. fährt sich imho wie ein diesel - massig hubraum für die wenigen PS, und dadurch die kraft unten und extrem drehfaul. der verbrauch ist auch wahnsinn - mit 6 oder 7 liter ist man da imho sehr gut bedient. diese alten japaner taugen mir einfach. ich würd sie nie als mein primäres auto nutzen, aber sie ham einfach was
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dio
Here to stay
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Vor allem mit ein paar Pferden ist WWD rein PITA, untersteuern wie was, es zerrt am Lenkrad, ungut ist sowas ... Danke, jetzt weiß ich was zu verteufeln ist!
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Drey
disconnected
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haha, da ist der schaltsack doch aus gummi, oder?
die motoren von damals waren ja wahnsinn - das ist doch noch ein 12V, oder? der 2.2i 12V (mit 116PS) aus dem nachfolger ist auch so ein unverwüstliches ding. fährt sich imho wie ein diesel - massig hubraum für die wenigen PS, und dadurch die kraft unten und extrem drehfaul. der verbrauch ist auch wahnsinn - mit 6 oder 7 liter ist man da imho sehr gut bedient.
diese alten japaner taugen mir einfach. ich würd sie nie als mein primäres auto nutzen, aber sie ham einfach was huh? mein bj1988 mazda 626 2.2i hat sich immer mehr als 9.5l roz91 gegönnt. aber ok, das war auch in meiner sturm & drang zeig ... aber 6l glaub ich wirklich nicht. -drey-
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HaBa
ModeratorDr. Funkenstein
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Danke, jetzt weiß ich was zu verteufeln ist! Bei 110 PS ist es beinahe egal, bezog sich auf "ein paar Pferde" => schonmal was > 200 PS mit Vorderrad gefahren? Beim daily Stausteher ist eh alles egal, ich red vom Fahren, da ist WWD PITA.
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