"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Was tankt ihr?

~PI-IOENIX~ 22.02.2021 - 10:51 17079 74
Posts

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Zitat aus einem Post von Michi
Der 91 ist schon lange kein 91er mehr.
91 und 95 sind beides 95er ;)

Daily Diesel bekommt immer das günstigste (fahr im Jahr 50-60tkm) bisher bei keinen ein Problem. (fahre die Autos immer Richtung 400tkm)

Daily Benziner bekommt das 95er das am günstigsten ist. (ca. 25tkm pro Jahr) dzt ca. 150tkm ohne Probleme.

Meine Rennsemmel bekommt nur 100er, da darauf abgestimmt (500ps auf 2.5l).

Bezüglich Additive gehen die Meinungen auseinander, mMn. Ist eine regelmäßige Wartung wichtiger ;)

Wenn ich nicht selbst dafür bezahlen müsste, würde ich auch das teuerste tanken ;)

2.5l? Das hört sich nach der perfekten Zylinderanzahl an <3

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7306
Zitat aus einem Post von lagwagon
Muss aber auch ehrlich gestehen, dass ich den Sprit nicht selber zahle...


Zitat aus einem Post von Michi
Wenn ich nicht selbst dafür bezahlen müsste, würde ich auch das teuerste tanken ;)

This! :)

Michi

¯\_(ツ)_/¯
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: nö
Posts: 2297
Zitat aus einem Post von Obermotz
2.5l? Das hört sich nach der perfekten Zylinderanzahl an <3

Nein kein 6er :D

4 Zylinder Boxer ;)

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4608
EJ257 afair, oder?

Fürn Obermotz sind „perfekt“ aber nur 5 :D

Michi

¯\_(ツ)_/¯
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: nö
Posts: 2297
Zitat aus einem Post von böhmi
EJ257 afair, oder?

Fürn Obermotz sind „perfekt“ aber nur 5 :D

Ah.. An den DAZA habe ich gar nicht gedacht :D

Korrekt ;)

othan

Layer 8 Problem
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Switzerland
Posts: 4231
Alltagsrodel: Diesel, was grad da ist. Bevorzuge keine bestimmte Tankstelle/Marke.
Dank neuer Anstellung tanke ich eh nur noch alle 5-6 Wochen.
Oldtimer und Mopeds: 98er

schlechter als ROZ 95 kann man bei uns seit Jahrzehnten nicht mehr kaufen.
100 Oktan wüsste ich gerade keine Tankstelle im näheren Umkreis die das anbietet.

deleted060824


Registered: Aug 2024
Location:
Posts: 0
95er Hofersprudel meistens - liegt schön am Weg. :)
Fahr nur mehr knapp 5k km/Jahr von und zum P&R.

NL223

RoHS-konform
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: nähe Linz
Posts: 7688
Zum Reiniger:

Zitat aus einem Post von Obermotz
... schadet sicher nicht.


Doch, hat 1500€ Schaden verursacht, der Reiniger der Werkstatt...

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16453
Ich hab ja über meine Partnerin (hat 2 Tankstellen) Infos. Vor 2 oder (warens schon 4?) Jahren kamen die neuen Treibstoffe von BP; seitdem ist scheinbar sehr wenig Unterschied zwischen normal und Ultimate Diesel (der normale hat aufgeschlossen, nicht umgekehrt). Sie und die anderen Tankstellenpächter berichten nur, dass der BP Diesel winterfester ist, als jener von der Jet.

Persönlich tanke ich immer bei der JET oder beim Hofer; alle heiligen Zeiten bei einer der Tankstellen meiner Partnerin. Unterschied merke ich keinen und habe ich nie gemerkt - hat aber auch nur 2L Diesel mit max 100PS/Liter Hubraum.

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5583
BP wirbt seit ein paar Jahren mit Motorreinigungsfunktion beim normalen Diesel. Das ist wohl gemeint?
Wenn der Preis kaum höher ist als bei anderen Tankstellen in der Nähe, danke ich bei BP. Die Werbung wirkt scheinbar, auch wenn's wohl eher ein Märchen ist :p

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16453
Zitat aus einem Post von pirate man
BP wirbt seit ein paar Jahren mit Motorreinigungsfunktion beim normalen Diesel. Das ist wohl gemeint?

Ja genau; und der Unterschied zwischen normal und premium ist dadurch kleiner geworden. Ich glaub "Active" heißt die "Technologie".

Indigo

raub_UrhG_vergewaltiger
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: gigritzpotschn
Posts: 6691
billigster diesel mit einem viertelliter zweitaktöl, der hochdruckpumpe und den injektoren zuliebe...

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 9001
Grad das was nötig ist. Alles andere ist Schlangenöl.
Bislang ist noch kein Motor bei mit verreckt :D

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Zitat aus einem Post von Indigo
billigster diesel mit einem viertelliter zweitaktöl, der hochdruckpumpe und den injektoren zuliebe...
Gibts aber auch viele Stimmen die dagegen sprechen, vor allem bei moderneren Commonrail Systemen. Wegen der unterschiedlichen Viskositäten. Da gibts ein seitenlanges Dokument auf motor-talk.

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8419
Als der BP Ultimate Diesel rausgekommen ist (kA schon sicher über 10 Jahr her) hab ich angefangen den zu tanken und tank seit dem auch nix anderes.

Damals gabs noch angaben über die Cetananzahl und da hatte BP die höhere im Vergleich zum VPower. Wie es heute aussieht keine Ahnung, aber nachdem da angeblich kein Biodiesel drinnen sein soll ist das noch ein Plus Punkt.

Beim Diesel brauchst wenigstens nix einstellen für die höhere Cetan Anzahl, selbstzünder ftw :p
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz