aNtraXx
trailer park king
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Hallo Leute, ich spiele mit dem Gedanken mir ein Trike zuzulegen. Nämlich soetwas in diese Richtung: http://www.willhaben.at/iad/gebrauc...015-114750821/?Irgendwie bin ich nicht so der Motorrad Typ, die sitzene Position sagt mir einfach eher zu. Nun habe ich schon öfter gelesen, dass im Quad und Trike Bereich ziemlich viel Schindluder mit Billig-China-Zeug getrieben wird und sowas kann ich garnicht gebrauchen. Ich möcht einfach einsteigen und fahren. Nun stellt sich die Frage ob es für solche Trikes überhaupt vertrauenswürdige Hersteller/Händler gibt oder ob ich einfach einen Roadster PKW ala MX5 kaufen soll. Da ist dann halt die PS/Kg Leistung wieder wesentlich schlechter und die Erhaltung auch entsprechend teurer. Bin dankbar für jeglichen Input.
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HaBa
ModeratorDr. Funkenstein
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aNtraXx
trailer park king
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Bzgl. Can-Am: Das ist nicht die Sitzposition die ich gerne hätte. Ich will quasi wie in einem Auto sitzen, nicht wie auf einem Motorrad.
Bzgl: Budget: Dieses Styriaquad ist eigentlich schon teurer als geplant. 5000€ sind für ein Spaß Gerät schon mehr als genug.
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wergor
connoisseur de mimi
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ich würde mich nach einem mx-5 o.ä. umsehen statt ein 18kW ding von einem komplett unbekannten hersteller.
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Master99
verträumter realist
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bei quad/trike denk ich mir immer: worst of both worlds! man erbt praktisch alle unpraktischen eigenheiten eines motorrads (wetterabhängigkeit, kein/wenig stauraum, wenig schutz bei unfällen) ohne dafür die agilität, freiheit oder fahrgefühl (kurvenlage und beschleunigung) zu erhalten. bavor ich mir sowas zulege würd ich auch lieber nen mx5 nehmen! @ sitzposition am bike: naja da gibts schon sehr gemütliche motorräder... je nach dem obs ums cruisen geht oder sportliche touren gibts eben verschiedene bikes die du ausprobieren kannst (touren-enduro a la bmw gs, chopper a la harley, grosse touren-bikes mit vollverbau bis zur gold wing couch) ... ich würd das nicht kategorisch ausschließen wenns dir prinzipiell um schönwetterfreiluftaction geht
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wergor
connoisseur de mimi
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bei quad/trike denk ich mir immer: worst of both worlds!
man erbt praktisch alle unpraktischen eigenheiten eines motorrads (wetterabhängigkeit, kein/wenig stauraum, wenig schutz bei unfällen) ohne dafür die agilität, freiheit oder fahrgefühl (kurvenlage und beschleunigung) zu erhalten. ^qft. Die hersteller werben bei den dingern gerne mit "das beste aus beiden welten". Jeah sure
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Probmaker
1.0.0.721
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bei quad/trike denk ich mir immer: worst of both worlds!
man erbt praktisch alle unpraktischen eigenheiten eines motorrads (wetterabhängigkeit, kein/wenig stauraum, wenig schutz bei unfällen) ohne dafür die agilität, freiheit oder fahrgefühl (kurvenlage und beschleunigung) zu erhalten.
bavor ich mir sowas zulege würd ich auch lieber nen mx5 nehmen!
@ sitzposition am bike: naja da gibts schon sehr gemütliche motorräder... je nach dem obs ums cruisen geht oder sportliche touren gibts eben verschiedene bikes die du ausprobieren kannst (touren-enduro a la bmw gs, chopper a la harley, grosse touren-bikes mit vollverbau bis zur gold wing couch) ... ich würd das nicht kategorisch ausschließen wenns dir prinzipiell um schönwetterfreiluftaction geht seh ich genauso. lieber einen gut erhaltenen MX5 NA.
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sk/\r
i never asked for this
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Günstigen mx5 schießen. Alles andere ist - auch bei dem preisrahmen - keine überlegung wert.
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Master99
verträumter realist
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@ styriaquad: hab den link erst jetzt grad ein bissl angeschaut, aber wie soll sich das eigentlich ausgehen? ein kleinseriending das rein von der konstruktion teurer sein muss als ein simpleres motorrad-design... dabei aber deutlich günstiger ist als ein motorrad eines großen herstellers das von einer top-effizienten automatischen fertigungsstraße gebaut wird?
händlermargen hin oder her, aber ich trau dem nicht! Alleine schon, dass der Beschreibungstext mit "Bei dem 2015 Roadster wurden alle Fehler die in den Vorjahren aufgetreten sind beseitigt," anfängt und dann durch einen schlechten übersetzer geschickt wurde spricht wohl schon bände drüber wieviel das ding wirklich mit der steiermark zu tun hat.
außerdem ist 25ps auf 220kg bei 250ccm jetzt auch nicht sonderlich spannend imho. das ist ein leistungsgewicht von 12,94 kg/kw.
ein mx5 liegt da mit seinen 950kg/86kW schon drunter -> 10,9 kg/kw.
mit der straßenzugelassenen version reisst da also nicht viel.
und wenn ich mir jetzt meine nicht besonders starke honda dominator hat mit ihren 'lächerlichen' 44ps (bei 185kg vollgetankt) ausrechne dann sind das 4,2 kg/kw ... das ist weniger als ein 911 carrera (5,8 kg/kw).
bei nem modernen motorrad hast meist das doppelte an ps... just say'in!
Bearbeitet von Master99 am 10.06.2015, 12:02
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aNtraXx
trailer park king
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Also die MX5 sind jetzt natürlich wieder empflindlich teurer, da sie Saison haben. Dann wirds wohl erst nächstes Jahr soweit sein und ich muss mich früher um einen umsehen. Wenn dann würde ich da aber den 140PSigen haben wollen (BJ ~2002).
Das StyriaQuad hätte ich wenn dann eh zumindest auf 35PS aufmachen lassen (50PS sind ja auch möglich).
Bin kein großer Motorrad Fan, vor allem mag ich das Hintereinandersitzen nicht. Und mit so einem Trike nimmt man halt schneller mal wen mit als am Bike (nicht nur der Helmpflicht wegen).
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sk/\r
i never asked for this
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Der alte 110ps mx5 geht auch gut. Sicher besser als das quad und als fun-auto sicher auch besser geeignet imo.
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böhmi
AdministratorSpießer
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Also die MX5 sind jetzt natürlich wieder empflindlich teurer, da sie Saison haben. Dann wirds wohl erst nächstes Jahr soweit sein und ich muss mich früher um einen umsehen. Wenn dann würde ich da aber den 140PSigen haben wollen (BJ ~2002). Besser einen NA (~1990) mit 116PS nehmen, geht besser und wird nicht mehr weniger wert. Mehrleistung kann mit einem Kompressorkit (typisierbar) nachgerüstet werden Um den Preis gibt es noch andere interessante Roadster, die ich dir als Doppellinkshänder aber sicher nicht ans Herz lege
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aNtraXx
trailer park king
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Der alte 110ps mx5 geht auch gut. Sicher besser als das quad und als fun-auto sicher auch besser geeignet imo. besser geeignet als das trike oder als die 140ps version? Besser einen NA (~1990) mit 116PS nehmen, geht besser und wird nicht mehr weniger wert. Mehrleistung kann mit einem Kompressorkit (typisierbar) nachgerüstet werden Die 1991er Teile kosten aber auch ned viel weniger als die über 10 Jahre jüngeren (zumindest aktuell). Um den Preis gibt es noch andere interessante Roadster, die ich dir als Doppellinkshänder aber sicher nicht ans Herz lege MG und Co? Selber Schrauben mag ich nix
Bearbeitet von aNtraXx am 10.06.2015, 12:26
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sk/\r
i never asked for this
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Besser geeignet als alles andere was du dir hier vorstellst. In short: 140ps sind zu teuer. Trike a klumpad. Quad a müde kraxn.
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böhmi
AdministratorSpießer
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Die ersten NA sind schon am steigenden Ast (was den Wert betrifft), die fallen nicht mehr. Bei den jüngeren Modellen geht's sicher noch ein bisschen runter. Puristischer, leichter und mehr Roadster sind die ersten Modelle sowieso.
Der MX-5 ist einfach _DER_ Roadster für den schmäleren Geldbeutel, der ohne Schrauberei gefahren werden kann.
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