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Tipps zum Gebrauchtmotorradkauf (Honda CBF 1000)

flaimo 30.08.2013 - 21:14 1093 4
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flaimo

ILFTKYS
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Hallo,

hab jetzt nach vielen Jahren B-Schein den A-Schein nachgeholt und würde mir jetzt, nach einigen Testfahrten mit diversen Modellen von diversen Herstellern, gerne eine gebrauchte Honda CFB 1000 zulegen, da das das einzige Motorrad war, auf dem ich mit 1,90 Körpergröße bequem Platz hatte und auch die Performance, Fahrverhalten und der Sound gepasst haben:

http://www.1000ps.at/member/gebrauc...5&id=995217

Ich könnte es laut heutigem Gespräch momentan um 7000 gerade bekommen. Wenn ich die Preise auf willhaben.at vergleiche dürfte der Preis eigentlich OK sein, allerdings weiß ich als Neo-Motorradkäufer noch nicht worauf ich noch achten sollte wegen versteckter Kosten die potentiell demnächst auf mich zukommen könnten, bzw. bräuchte ich ein paar Argumente wie ich den Preis ev. noch ein bisschen drücken kann.

Silvasurfer

I do my own stunts
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24k kilometer, ich glaub nach 10-12k kilometer müss der ventilspiel eingestellt werden. dieses service ist das teuerste, ansonsten die japaner recht begnügsam im unterhalt.

wie ist der zustand der reifen? auf dem indikator achten!

wie schauts mit der gewährleistung aus oder ist es ein vermittlungsverkauf?

flaimo

ILFTKYS
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reifen haben gut ausgesehen (so wie auf den bildern im link), vermittlungskauf ist es glaub ich keiner. ich würd direkt vom händler kaufen.

meinst du, dass das ventilspiel schon bei 10k eingestellt werden hätte sollen, oder erst bei 34k? mit wieviel muss man da ca rechnen?
Bearbeitet von flaimo am 31.08.2013, 01:17

Silvasurfer

I do my own stunts
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alle 10-12k kilometer muss der ventilspiel eingestellt werden, so hab ich es vorher gemeint.

das heisst wenn das service bei 24k gemacht worden ist, dann war es der teuerste service.

was man bei dem service zum zahlen hat, das ist unterschiedlich aber man kann von 300-600 alles haben

FearEffect

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Schaus dir genau an ob irgendwo unterschiedliche Lackierungen sind ... könnte auf einen überlackierten Schaden hindeuten ;)

Das mitm Ventilspiel is auch ne Glaubensfrage imho ... hab von einem gehört der hat eine Ninja mit 70tkm oben und der hat auch nie was eingestellt ... dann hat ers mal anschauen lassen und nix war.
Die Japaner sind da ziemlich gut dabei ... is ja keine italienische Diva :D
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