manalishi
tl;dr
|
hast du den führerschein bei brieflos gewonnen??? nicht alles so ernst nehmen
Bearbeitet von manalishi am 05.06.2009, 13:38
|
daisho
SHODAN
|
Es weißt aber nichts darauf hin das es ein Scherz war, insofern denk ich mir auch " ![:rolleyes:](/images/smilies/rolleyes.gif) ". Den Vergleich mit der Schweiz find ich jetzt nicht sooo passend. Wie sieht die durchschnittliche Straße in der Schweiz und bei uns aus? Klar, in Vorarlberg und den Alpen wirds ähnlich sein. Aber sonst ... Halte nichts von der Beschränkung, sinnvoll ist eine Überwachung der "Angemessene Fahrweise"-Regelung. Leute werden auch mit 30 noch Unfälle bauen wenn sie in einer superengen Gasse ohne Überblick sinnlos reinfahren und dann Kinder/Leute mitnehmen. (Mal abgesehen das kaum jemand die Limits überhaupt beachtet. Ich lebe in einer 30er-Zone und da fahren die Leute trotz fehlendem Überblicks (kleine Ecke in der Straße) rund 50-80 durch.
|
.dcp
notamodbuthot
|
Mir ist schon klar auf was du hinaus willst, aber die 120 sind bei optimalen bedingungen gemeint. Bei Nässe, Schneefall, Monsun, Wirbelstürmen etc. werden sich nur sehr blöde leute mit 120 in die Kurve schmeissen. das meine ich mit selbstüberschätzung. auch bei optimalen verhältnissen machste nix gegen öl oder irgend nen anderen ******* auf der fahrbahn und ein defekt kannst auch immer haben. wie gesagt, ich halte mich selber nicht dran und leb mit den o.g. risiken,würde aber ein solches verbot akzeptieren, da ich einen sinn darin sehe und meine fahrweise entsprechend anpassen (90 statt 120...).
|
HaBa
ModeratorDr. Funkenstein
|
das meine ich mit selbstüberschätzung. auch bei optimalen verhältnissen machste nix gegen öl oder irgend nen anderen ******* auf der fahrbahn und ein defekt kannst auch immer haben.
wie gesagt, ich halte mich selber nicht dran und leb mit den o.g. risiken,würde aber ein solches verbot akzeptieren, da ich einen sinn darin sehe und meine fahrweise entsprechend anpassen (90 statt 120...). Gegen Öl auf der Straße hilft rein eine Tafel "Ölspur" => schonmal auf einer frischen Spur gefahren? Da sind gerne mal 40 km/h schon zu schnell, und da ist es auch egal ob man 80 oder 100 fahren darf ...
|
.dcp
notamodbuthot
|
das bezweifle ich auch garnicht, aber bei welcher geschwindigkeit man die kontrolle verliert, macht erstens fürs evtl. fangen und ganz bestimmt für den vllt. zwangsläufigen aufprall einen unterschied.
|
HaBa
ModeratorDr. Funkenstein
|
das bezweifle ich auch garnicht, aber bei welcher geschwindigkeit man die kontrolle verliert, macht erstens fürs evtl. fangen und ganz bestimmt für den vllt. zwangsläufigen aufprall einen unterschied. Nein, weg ist weg in diesen Geschwindigkeitsbereichen => alle modernen Autos sind viel besser als man meint bzw. Otto Normalverbraucher fährt. Warum legen sich alle bei Wintereinbruch weg? Da würden auch Beschränkungen nichts helfen.
|
Obermotz
Fünfzylindernazi
|
Schon wieder so ein Müll vom VCÖ... Hoffentlich gehts nicht durch. Ich bin auch einer dieser "gerade noch in der Toleranz"-Fahrer, d.h. 100 im 80er, 120 im 100er weil das oft einfach eine sehr angenehme Fahrtgeschwindigkeit ist die dem Stand der Technik entspricht. Was natürlich nicht ausschließt, dass ich nicht auch angepasst fahre
|
~PI-IOENIX~
Pappenschlosser
|
dauernd is so ein mist zu lesen. tempolimit hier, beschränkung da. wenns so weitergeht könnens zu jedem schild dazu schreiben "PS: Mindestgeschwindigkeit s.o."
|
master blue
Mr. Anderson
|
und wenn man sich ansieht das die meisten unfälle auf der AB passieren dann fragt man sich schon wiesos grad die landstrassen beschränken wollen ... zahlenmäßig schlichtweg falsch. wenn du von der schwere der unfälle redest, dann ok. wie wird eigentlich das tempolimit auf einer straße bestimmt? aufgrund von längs-, querneigung, sichtverhältnisse, radien (sowohl im lagpeplan, als auch die radien von kuppen und wannen), belag (jain, weil eigentlich eine gewisse mindetrauhigkeit gefordert ist). anzahl der unfälle spielt auch eine rolle, weil ab einer bestimmten zahl an unfällen/zeiteinheit oder gesamtzahl, muss der teil umgebaut/saniert werden. da ist das aufstellen einer tafel schon etwas günstiger.
Bearbeitet von master blue am 06.06.2009, 13:06
|
Burschi1620
24/7 Santa Claus
|
Ich bin für Tempo 80 - wenn KITT fährt und ich daneben Fastfood fressen und zocken kann ![:D](/images/smilies/biggrin.gif) Na mal ehrlich, bevor ich 80 auf da Landstraße fahren muss fahr ich aus Selbstschutz lieber gleich mitn Zug, weil bei Tempo 80 wär ICH sicher ein Sekundenschlafopfer! ![:D](/images/smilies/biggrin.gif) Und wie die 20kmh einen Unfall verhindern sollen, könnten die Verkehrsexperten auch mal erklären. Wahrscheinlich eh nur aus dem Grund den der .dcp sagte, einfach weil die Leute zwanghaft langsamer fahren müssen um den Deckel nicht zu verlieren
|
u5V8eYCW7P
Banned by Moderators
|
Imho sollen die ganzen selbsternannten Verkehrsexperten bitte mal aus Wien rauskommen und sich das ganze in der Realität anschaun.
|
WONDERMIKE
Administratorkenough
|
auf meiner täglichen Strecke ist der "Stand der Technik" übrigens absolut bedeutungslos, der wirkt sich einfach nur durch Gimmicks wie Klima etc. aus, ansonsten ist das ein Dahingerolle über viele Km mit allerhöchstens und meistens weniger als 80kmh .. in Kombination dazu gibts _null_ Überholmöglichkeiten ![:)](/images/smilies/smile.gif) also: Stand der Technik gut und schön, aber in den 70ern war auch weit weniger los
|
DAO
Si vis pacem, para bellum
|
ich würd empfehlen von lienz nach klagenfurt zu pendeln ![;)](/images/smilies/wink.gif) tempolimits auf den Landstrassen bringen nuesse, entweder fahrn die ureinheimischen 150 oder die ganzen /nö/bgld fahrer kriechen mit 60 dahin. bei dieser strecke waer ich sogar teilweise fuer 80 aufgrund mancher kurvenradien.
|
normahl
Here to stay
|
die sollten lieber mal die aufstellung der jetztigen schilder optimieren.
es stehen so viel unnötige und unlogisch plazierte schilder herum das es ein wahnsinn ist.
|
stevke
in the bin
|
Besonders toll find ich ja die 30er Schilder bei div. Baustellen die 2km vor bzw. nach dem eigentlichen Grund stehen, kein Wunder das viele dann schneller fahren wenns dann eigentlich notwendig wäre.
|