Skatan
peace among worlds!
|
würd mich recht brav einschätzen! das einzige wo ich wem hinten drauf pick is wenn mir einer picksmitten noch schnell vorne rausfährt (und das nicht in der stadt, da ists eh klar, sondern am land, wo mich der schon ewig sieht und weiß dass ich sicher an 100er drauf hab)!
dem fahr ich dann extrem hintn auf und denk ma vielleicht denkt er dann beim nächsten mal knapp rausfahren mehr nach. ists vielleicht auch nicht grad gscheid, aber egal *g*
|
Hansmaulwurf
u wot m8?
|
Ich hab immer nen mittelmäßigen Abstand, also nicht zu nah, aber auch nicht das sich 20 Autos dazwischen ausgehen dazwischen wenn ich in der Stadt fahr Ich sollte allein schon wegen meinem Auto ein bischen mehr sicherheitsabstand halten btw imho werden die Polls immer merkwürdiger
|
Mr. Zet
Super Moderatorresident spacenerd
|
Ich halte je nach Geschwindigkeit, Verkehr und Witterung unterschiedlich viel Abstand, aber immer "nach Gefühl" und nicht nach irgendwelchen Formeln. Bzw mache ich's oft so, dass ich mich in den Vordermann/Frau hineinversetze und mir überleg ob mir als Vorausfahrender der Abstand jetzt schon zu eng werden würde.
|
Garrett
Here to stay
|
wenn es sich um einen klassischen linksschleicher handelt fahr ich meistens doch ziemlich, ziemlich knapp ran und bearbeite ihn mit der lichthupe. oder ich überhole gleich rechts wenn es halbwegs sicher geht. ansonsten schau ich dass ich halbwegs genug abstand einhalte, wobei ich sagen muss, dass ich, wenn ich knapp auffahre praktisch nur bremsbereit und in der spur leicht versetzt fahre, damit ich auch erkenne was sich vor meinem vordermann abspielt.
|
murcielago
Dr. Doom
|
wenn es sich um einen klassischen linksschleichter handelt fahr ich meistens doch ziemlich, ziemlich knapp ran und bearbeite ihn mit der lichthupe. bist mein held.
|
Garrett
Here to stay
|
dachte das wird ein thread ohne flames?
|
Obermotz
Fünfzylindernazi
|
Ich halte für gewöhnlich etwas mehr Abstand, weil ich oft darauf bedacht bin, spritspahrend zu fahren und die Schubabschaltung so oft wie nötig zu nutzen. Halber Tacho ist ideal. Außerdem muss man immer auf die Bremslichter des Vorderen achten, wenn man so knapp drauffährt - ziemlich anstrengend auf Dauer, vor allem am Morgen. Was ich allerding hasse, ist wenn mir jemand auf einen Meter oder weniger auffährt und dort bleibt. Dann brems ich mal kurz - und wenn er dann nicht ein wenig Abstand hält, dann lass ich mich meistens dazu hinreissen, die 2. Drosselklappe zu öffnen, was den meisten dann den nötigen Respekt lehrt
|
Gegi
Here to stay
|
meistens genug abstand. außer: kurz vorm überholen, oder wenn mir wer agressiv reingeschnitten ist ( dann allerdings sehr bremsbereit) wenn mir wer drauffährt: zrück hagln, rechts vollgas und links bremse antippen..... ;-)
|
Obermotz
Fünfzylindernazi
|
wenn mir wer drauffährt: zrück hagln, rechts vollgas und links bremse antippen..... ;-) Gefällt mir, merk ich mir
|
3mind
mimimi
|
[...]
btw imho werden die Polls immer merkwürdiger darüber sollt ma an Poll machen... ack.
|
InfiX
she/her
|
ich halt den mindestabstand eigentlich immer ein bei linksschleichern setz ich den blinker, wenn er nicht platzmacht wart ich eben auf den nächsten drängler von hinten der mir dann die bahn frei macht wenn mir jemand dicht auffährt wird erstmal gebremst, wenns auf der autobahn ist wenn ich grad beim überholen bin (und das meist 10% über der erlaubten geschwindigkeit) mach ich spurwechsel nach vorschrift, schön langsam.
|
Medice
Intensivlaie
|
Zu heftiges Auffahren geht mir schon ziemlich auf die Nerven, weil dann im Hinterkopf steckt, dass meine eventuell notwendig werdende Vollbremsung wegen $plötzliches-event zu seinem Auffahrer mit Verletzung der Mitfahrer und natürlich mir selbst führt...
Bremse antippen halt ich für gefährlich, da mach ich lieber ein Nebelschlussleuchten-Lichtspiel...
|
Corran_Horn
Wollt's nur wissen...
|
Dann pickt er 0,45mm und ich kann mich mit ihm fast unterhalten - aber wenn ich dann bremse, weil ich muss, glaubt man gar nicht wie sein Respekt plötzlich gross wird. Genau aus dem Grund brems ich bei solchen Idioten auch absichtlich! Wobei es sich dabei (wie schon gesagt) eher um ein Antippen des Bremspedals handelt, damit die Bremslichter angehen! -> Geschwindigkeit bleibt quasi gleich aber man hat auf einmal mehr als genug Sicherheitsabstand! Halte mich persönlich eher für einen flotten Fahrer... auffahren tu ich einem Vordermann nur dann, wenn er zB auf der Autobahn auf der ganz linken Spur mit nem 120er dahingurkt... -> HASS Spitzenklasse sind auch die Leute, die nen LKW auf der Autobahn mit 110 überholen ... Ansich isja nix dagegen zu sagen, auch wenn ich abbremsen muss! Allerdings kommen mir dann immer SOOOO die Kabeln, wenn die Idioten, kaum haben sie den LKW überholt, die Spur wechseln und auf 130-140 raufbeschleunigen ... -> gerade auf der A3 nicht selten *Grml*
|
Burschi1620
24/7 Santa Claus
|
Ich halte je nach Geschwindigkeit, Verkehr und Witterung unterschiedlich viel Abstand, aber immer "nach Gefühl" und nicht nach irgendwelchen Formeln.
Bzw mache ich's oft so, dass ich mich in den Vordermann/Frau hineinversetze und mir überleg ob mir als Vorausfahrender der Abstand jetzt schon zu eng werden würde.
Ich glaube, dass keiner hier im Auto sitzt und ständig "Einundzwanzig - zweiundzwanzig - dreiundzwanzig..." zählt
|
GNU
Friedensbringer
|
Ehrlich gesagt, ich schau einfach, dass ich 4-5m Abstand nehme und nicht mehr. Zählen ist zu mühsam. MFG
|