semteX
Risen from the banned
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a den Fahrer übergibt wenn es nichts sehen kann nein, im worst possible case die kontrolle an den unvorbereiteten human zu übergeben ist die schlechtest mögliche lösung.
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charmin
Super Moderator10x
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Weshalb ist LiDAR die Lösung? Mensch hat es auch nicht. Und solang das Ding sich parkt oder eben a den Fahrer übergibt wenn es nichts sehen kann, ist doch alles gut. Oder? weil lidar physikalisch abstand misst und nicht anhand 2d daten eine entfernung abschätzen muss über ein neuronales Netz. ich würd das nichtmal aktiv stereo 3d zutrauen, dass es fehlerfrei funktioniert.
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mr.nice.
differential image maker
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Man merkt ja auch selbst, dass unserer räumlichen Wahrnehmung Grenzen gesetzt sind, z.B. bei der Verfolgung der Flugbahn eines Balles. Je nach Beobachterposition lässt sich nicht immer sagen wohin genau der gerade geflogen ist.
Die Frage für den Straßenverkehr daraus abgeleitet, lässt sich diese Imperfektion von Stereo 3D durch eine gut trainierte AI ausreichend kompensieren, oder nicht? Aktuell sind wir jedenfalls noch nicht soweit würde ich behaupten und einer rein kamerabasierten Fahrassistenz würde ich nicht mein Leben anvertrauen.
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smashIt
master of disaster
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was mir noch aufgefallen ist: Optisch wohl auch anspruchsvoll wenn das Reh in der Nacht am Mittelstreifen steht. es steht nicht am mittelstreifen: und hat tesla keine kameras seitlich verbaut die auch nach vorne schauen? die hätten das vieh besser sehen sollen.
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Master99
verträumter realist
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ferdl_8086
Here to stay
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semteX
Risen from the banned
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Als ehemals größter E-Auto-Hersteller der Welt will Tesla offenbar nun auf die veränderte Marktsituation reagieren. "Die Pläne für neue Fahrzeuge, einschließlich günstigerer Modelle, liegen weiterhin im Zeitplan", heißt es in dem neuen Bericht. "Die Produktionsaufnahme ist für die erste Hälfte 2025 geplant". um das gehts. oder halt a nimma, weil papier is ja geduldig. und das cybertaxi mit seinem fantasierten preispunkt is ja vielleicht eh das günstige modell
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