Stichwort BMW bzw i4:
Da habe ich doch sogar mal in einem Thread erwähnt, dass man sich unbedingt die (überwiegend positiven) Erfahrungen von Model 3 Umsteigern im Tesla Forum durchlesen soll.
Und trotzdem reitet man dann HIER in den heiligen Kreuzzug gegen blinde toxische Fanboys auf Copium. Vielleicht sollte man sich dafür lieber auf dem Social Media Schlachtfeld nach Wahl nach so einem Exemplar auf die Suche machen und sich dort verbal prügeln, und nicht hier den Leuten auf die Nerven gehen?
„Aber da hat irgendwo einer gesagt es gibt keine Phantombremsungen, deswegen hörn mir jetzt bitte alle anwesenden Teslafahrer im Raum ganz genau zu!“
So funktioniert das aber nicht und beim zitierten Bier würde man das aufgrund drohender Ächtung auch nicht rauslassen, weil man mit anderen Erwachsenen einfach nicht so umgeht.
Hier seht ihr, wie man in der Community damit umgeht:
https://tff-forum.de/t/phantombrems...tschland/316268ps: noch bisserl was Anektdotisches… im ganzen Raum Wien kenn ich eine Stelle auf der Tangente die zur Phantombremsung(ca 80 auf 60) führt. Von Mistelbach bis Linz oder nach Bibione fuhren meine beiden Tesla ohne solcher Bremsungen. Ein Kollege meinte, seiner bremst dauernd. Er nutzt es auf der B8, ich nur auf der Autobahn. Und schlauer sind wir jetzt wohl deswegen auch nicht. Aber nehmen wir einfach an, dass jeder Teslafahrer von der Frau ein Autopilotverbot erteilt bekommt, wird scho passen und stellvertretend für alle stehen.
meine "haterei" (was sie imho ned ist, i bin nur kein fan von blindem hinterherlaufen) auf tesla rührt daher, wie weit ein teil der besitzer im fandom sind.
Bitte schau halt mal in die Community. Die große Mehrheit rät vom Kauf eines CPO ab. Die große Mehrheit findet den Service schlecht. Insbesondere Käufer der sehr teuren Modelle, die eine Hofierung gewohnt sind. Man tauscht sich darüber aus, lieber irgendwie 200km weiter zu fahren, weils im dortigen SeC besser läuft. Ich hatte da bislang halt Glück und konnte immer gute Gespräche führen und bin trotzdem bei jedem Kontakt skeptisch. Eben weil in der Tesla Bubble alle zur Vorsicht raten.
Aber fettes DANKE an den edlen Mahner semteX, vor allem bekannt für seine Sachlichkeit, weil wo wärn ma nur, wenn er uns nicht die Copium Schläuche rausreißen würde und sich dabei vorkommt wie Morpheus, der den Neo aus der Matrix rausholt.
Und ja, ich geh jetzt auch einfach nicht mehr runter vom Gas. Was du kannst, kann ich schon lange. Ich lese dich regelmäßig, wie du wie ein normaler Mensch mit dem man sich vernünftig austauschen kann, auf Reddit postest und seh nicht ein, wieso das hier dann auf einmal nicht mehr möglich sein soll.
exakt.
@ferdl: ein touran. aktuelles BJ. dir tourans vorher waren aber auch nicht besser oder schlechter.
Wäre interessant wie gut die Fahrassistenz im NCAP Test bewertet wurde. Da sind ja sogar deutsche Luxusschlitten trotz einer Fülle an Sensorik meistens deutlich hinter dem rein kamerabasierten „Vision Only“(es heißt Tesla Vision, aber die Hater haben ja Deutungshoheit und es umbenannt).
https://www.euroncap.com/en/results/tesla/model+y/46618In Aktion:
https://youtu.be/i7ss31_aado?si=9dwdWqsYFPlRKTWRHat natürlich nur bedingte Aussagekraft zu 160 bei wwi für einem Wetter, aber den grundsätzlichen Vergleich kannst auch nur in kontrollierter Umgebung ziehen.
Die Verbesserungen von FSD der letzten Jahre sind schon groß, aber dennoch meilenweit entfernt von einem kommerziellen autonomen Betrieb.
Eigentlich sind das ja alle.
Bei Waymo sitzen halt auch Menschen in der Zentrale und übernehmen die Steuerung. Assisted AI oder wie man das nennen möchte. Und dafür reichts sicher schneller, aber ich frage mich ob Tesla darauf halt überhaupt Lust hat. Soweit ich weiß wären das aber die Vorgaben in CA/TX, auf die andere Unternehmen jedoch auch keine Lust gehabt haben dürfen. Also wenn uFSD 2025 dort kommen soll, dann geht sich das imo nur mit neuen Regeln aus.
Amnesty kritisiert E-Auto-HerstellerDie Hersteller von Elektroautos schützen Arbeiter und Gemeinden offenbar nicht ausreichend vor Ausbeutung. Zu diesem Ergebnis kommt ein Bericht von Amnesty International. Am schlechtesten schneidet ein chinesischer Konzern ab.
Link: www.tagesschau.de Tesla auf Platz 2 bei Amnesty International. Wichtige Info für den nächsten Trottel, der mir den „auch für Ihr Elektroauto mussten Kinder arbeiten“ Zettel aufs Auto legt und dann selbstgerecht auf der Kurzstrecke davondieselt.
Tesla Model Y in Europa als Siebensitzer bestellbar - electrive.netTesla bietet das Model Y in Europa jetzt auch als Siebensitzer an. Die Option mit einer dritten Sitzreihe ist ausschließlich für das Model Y Maximale Reichweite mit Allradantrieb erhältlich und kostet in Deutschland ab 57.490 Euro.
Link: www.electrive.net Der 7-Sitzer ist da und kann für 2500€ beim LR AWD konfiguriert werden.