smashIt
master of disaster
|
aber bedeutet das nicht, dass die rekuperation das abs übersteuert? darf die kiste mit so einem fehler im abs dann überhaupt noch bewegt werden?
|
UnleashThebeast
Mr. Midlife-Crisis
|
So viel ABS kann a 2,5t Schiff garned haben, dass es ned weiterrutscht am Eis. Und dass es rutscht beim Lupfen, sollt eigentlich jeder wissen, der einen Führerschein hat…
|
quilty
Ich schau nur
|
Ich frag mich schon wie das passieren kann. Jedes 08/15 ESP hat mittlerweile eine Motor Schleppmoment Regelung. Ob das jetzt ein Verbrennungs- oder Elektromotor soll ja bzgl. der Erkennung keinen Unterschied machen und das blockierende Rad sofort wieder freigegeben bzw. Drehzahl erhöht werden.
|
WONDERMIKE
Administratorkenough
|
|
HaBa
ModeratorDr. Funkenstein
|
|
TOM
Super ModeratorOldschool OC.at'ler
|
Unglaublicher Blick ins Innerste des Elfenbeinturms
@Rekuperation: im richtigen Sportgerät ist die auf ein "Schaltpaddle" gelegt, damit man die auf der SP ständig anpassen kann, ist also von großer Wichtigkeit fürs Fahrverhalten (2tes Paddle ist "Schaltstrategie" bzw. Gaskurve) Schaltpaddle => Rekuperation anpassen wäre aus meiner Sicht der richtige Move Die meiste zeit wollen die meisten Leute 'One Pedal driven' Aber die Möglichkeit dies schnell/ohne Menüsuche umzustellen ist viel wert und machen einige Legacy-Marken richtiger als Tesla. (Wohl mit einer anderen Intention "Soll sich wie ein Verbrenner anfühlen um die alte Kundschaft nicht zu vergraulen" :ugly: ) Ich bin z.B. auch kein Fan vom entfernen der Stocks zum Blinken usw. Da sieht man einfach wie US- und Kosten-zentriert iteriert wird. Die haben einfach keine Kreisverkehre da drüben, deswegen fällt's nicht so auf beim Testen was für ein Kack das ist wenn man mi'm Yoke im Kreisverkehr blinken muss Auf der anderen Seite gibt es wieder viele Dinge die sie sehr richtig machen. Manchmal muss man aber auch einfach den Schneid haben und zugeben, dass es die falsche Entscheidung war und man schnell zurück rudert => Stichwort HD Radar (for one example)
|
vb3rzm
Addicted
|
mit den Pedalen angepasst an den Untergrund umgehen, das bleibt einem mit Verbrenner auch nicht erspart
|
22zaphod22
chocolate jesus
|
finde ich auch ... und nicht nur mit den Pedalen sondern auch mit dem Lenkrad ... damit die Rekuperation da tatsächlich so "reinhaut" muss der schon recht grobmotorisch vom Pedal gegangen sein ... sonst ist die doch eher sehr gutmütig eingestellt ...
ich bin mir sicher, dass die Motoren vom Plaid noch deutlich mehr verzögern können als die vom Y aber hier lag der Fehler ziemlich sicher zwischen Sitz und Lenkrad ...
|
WONDERMIKE
Administratorkenough
|
Das abgedeckte "next Generation Vehicle" könnte in nur einer Farbe kommen bzw ohne Lack Cybertruck Look fürn Baby Tesla? Seit es das MY gibt, wird über ein neues Fahrwerk spekuliert. "Die Modelle aus China", "die 2022er Modelle", "ganz sicher die deutschen Modelle", "mit der Produktionsumstellung in Grünheide im Sommer, wenn dann auch die neuen Batterien und Farben kommen"
Naja, irgendwann 2027 wird Tesla dann vielleicht wirklich ein neues Fahrwerk verbauen, die neuen Farben ausliefern, den neuen Akku einbauen, und die Matrix LED endlich aktivieren
Wahrscheinlich ruft mich dann auch mein Verkäufer an, um mir mitzuteilen, dass mein blaues MYP endlich auf mich wartet In China hat es zumindest mal begonnen
|
HaBa
ModeratorDr. Funkenstein
|
mit den Pedalen angepasst an den Untergrund umgehen, das bleibt einem mit Verbrenner auch nicht erspart Siehe die links, ein Auto um 150k muß das von selber können
|
HP
Legend Moneymaker
|
Bin letztens mit einem Plaid gefahren. Alles super lustig (auch total unnötig). Das Auto ist nie und nimmer 150k wert. @WM: Eh nice. D.h. China hat USS + angenehmere Federung
|
WONDERMIKE
Administratorkenough
|
@WM: Eh nice. D.h. China hat USS + angenehmere Federung In Fremont bauen sie auch schon das neue Fahrwerk ein hab ich grad gesehen. Wird also wie die meisten Änderungen auch in Berlin ankommen. Ansonsten könnte man natürlich auch gezielt ein aktuelles Auto aus Shanghai wählen.
|
ferdl_8086
Here to stay
|
Siehe die links, ein Auto um 150k muß das von selber können Ich versteh die Argumentation in dem tff Forum auch nicht ganz. Ein Plaid ist ein 1020 PS Monster und damit muss man wohl auch umgehen lernen. Man findet genügend Schnee/Eis Unfälle von HyperCars wenn man danach googelt, das Problem war praktisch immer hinterm Lenkrad. Porsche sagt beim Taycan, man soll die Rekuperation bei schlechten Sichtverhältnissen und Fahrbahnzuständen nicht verwenden. Tesla sagt lediglich "es kann zu Traktionsverlusten kommen". Die USS Gschicht wird imho auf mittelfristige Sicht zu einigen Problemen bei Tesla führen. Aktuell überdeckt von den guten Verkaufszahlen durch die Preissenkung. Es gibt viele, die sich ein Auto ohne diese Funktion erst gar nicht kaufen und ich gehe davon aus, dass viele aktuelle Käufer aufgrund der fehlenden Funktion ihr Auto wieder verkaufen werden. Für mich ist dieses System wichtig und ich verlass mich auch drauf.
Bearbeitet von ferdl_8086 am 13.03.2023, 10:06
|
vb3rzm
Addicted
|
Siehe die links, ein Auto um 150k muß das von selber können glauben die Fahrer, bis síe die Realität einholt
|
HP
Legend Moneymaker
|
|