Cobase
Mr. RAM
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Wer redet vom prius?
Auris Hybrid limo/Kombi ab 24.000€ Ein nackertes Basismodell, für das viele Ausstattungen gar nicht erhältlich, geschweige denn wie im Hyundai serienmäßig, sind, zum Vergleich heranzuziehen, ist nicht gerade fair.
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hachigatsu
king of the bongo
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Naja... Schon richtig, aber bewertet man nun ein Auto oder das Zubehör?
Aber egal..
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böhmi
AdministratorSpießer
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bewertet man nun ein Auto oder das Zubehör? Das Gesamtpaket?
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hachigatsu
king of the bongo
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Neuer vw e-golf vorgestellt.. für Mitte 2017.
300km Reichweite ... Laut nefz. Real also eher so 150 bis maximal 200km.
Bin gespannt was der kostet... Jede Zoe kommt weiter.
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rad1oactive
knows about the birb
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Neuer vw e-golf vorgestellt.. für Mitte 2017.
300km Reichweite ... Laut nefz. Real also eher so 150 bis maximal 200km.
Bin gespannt was der kostet... Jede Zoe kommt weiter. ein freund hat den aktuellen e-golf bei einem gewinnspiel gewonnen (schon a zeital her). prinzipiell find er das auto sehr leiwand, verarbeitung, features, fahrgefühl, alles top. aber die reichweite ist ein graus. real kommt er im sommer auf ~130-140km, jetzt zu winterbeginn reduziert sich die sache schon auf knapp 100km. noch dazu kommt, das in wien eigentlich durchgängig alle ladestationen nicht nach KW verrechnen, sondern nach Zeit - d.h. wenn du dein auto über nacht wo anhängen willst, blechst halt mal 8-10h. fazit: er hat ihn jetzt eingewintert und wird ihn nächstes jahr verkaufen
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hachigatsu
king of the bongo
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Jo,ist in etwa das was mir einige e-golf Besitzer erzählt haben. Die Dose ist einfach ned für e-antrieb gebaut, daher so ineffizient.
Is maximal für sehr sehr sehr wenig Fahrer interessant... Nur da muss man sich fragen ob solche Personen wirklich ein Auto für 40k kaufen wollen.
Kreiselelectrict macht da den deutlich besseren e-golf :-)... Und auch einen e-caddy, sogar mit Reichweite
Bearbeitet von hachigatsu am 18.11.2016, 09:19
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AdRy
Auferstanden
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Neuer vw e-golf vorgestellt.. für Mitte 2017.
300km Reichweite ... Laut nefz. Real also eher so 150 bis maximal 200km.
Bin gespannt was der kostet... Jede Zoe kommt weiter. entweder epic fail oder die anderen lügen alle, der Opel ampera-e 2017 hat 500km Reichweite, was dann real wohl 350km sein werden.
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hachigatsu
king of the bongo
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Moment Mal... Lügen ist relativ, Opel bewirbt ihn mit 500km, sagt aber auch auf der Website klar das es ein nefz Wert ist,und das real 380km möglich sind.
Werd Mal bei Kreisel Nachfragen, die meisten Hersteller geben immer "bis zu xxxkm" an, Kreisel hat schon oft "mindestens xxxkm" geschrieben (beim Golf aber nicht).
Der Kreisel Akku hat 55kwh, kann scho der reale Wert sein....sofern der Golf selbst halbwegs sparsam is. Die meisten sparsamen Dosen brauchen real etwa 12-15kw auf 100km.
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dosen
Here to stay
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Aufbau von E-Tankstellen-Netz startet - wien.ORF.atIm Laufe von zwei Jahren soll Wien über ein flächendeckendes Netz an E-Tankstellen verfügen. Jetzt hat die Stadt angekündigt, bis Mitte 2017 mit dem Ausbau der ersten Tranche von 500 Ladestationen zu beginnen. Link: wien.orf.at Wien fängt mal an.
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Castlestabler
Here to stay
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Interessant wäre nun zu wissen, was sie unter eine E-Tankstelle verstehen. Wenn eine 230V Steckdose reicht, dann sind 500 wirklich wenig, weil das Auto steht dann im Durchschnitt einen halben Tag dort.
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XeroXs
doh
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Naja, schau die übliche eTankstellen derzeit an, das sind eher keine normalen 230v Dosen (wie auch immer der Std Stecker da derzeit heisst) Das Problem bleibt halt - man wird über Nacht anstecken und laden wollen und dann alle Gleichzeitig..
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XXL
insomnia
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Aufbau von E-Tankstellen-Netz startet - wien.ORF.atIm Laufe von zwei Jahren soll Wien über ein flächendeckendes Netz an E-Tankstellen verfügen. Jetzt hat die Stadt angekündigt, bis Mitte 2017 mit dem Ausbau der ersten Tranche von 500 Ladestationen zu beginnen. Link: wien.orf.at Wien fängt mal an.
Das ist mal wieder eine dumme Lösung ... Bei der Parkplatznot in Wien machen wir noch ein paar weg die nur für Elektroautos reserviert sind, wenn ich also wo hin fahre und keine Gebühren zahlen will stell ich mein E-Auto dort ab, da ist halt dann die Frage ob man für die verbrauchte Energie oder die Parkdauer zahlt, wenns nur die Energie ist dann bist dort sicher billiger dran als mit einem Parkschein ...
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Castlestabler
Here to stay
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Naja, schau die übliche eTankstellen derzeit an, das sind eher keine normalen 230v Dosen (wie auch immer der Std Stecker da derzeit heisst)
Das Problem bleibt halt - man wird über Nacht anstecken und laden wollen und dann alle Gleichzeitig.. Bist du dir da wirklich sicher. Das ist auch eine offizielle E-Tankstelle: http://www.vipress.at/uploads/tx_vi...153439_8ec0.jpgHabe die Dinger schon in Echt gesehen und die haben wirklich nur einen 230V Anschluß. Edit: Die neuen scheinen auch einen Typ2 Stecker immer dabei zu haben, jetzt bleibt aber die große Frage wie sind diese angebunden, weil darüber finde ich bei Wien Energie keine Angaben. Nur das Problem: https://de.wikipedia.org/wiki/IEC_6..._2#Ladebereiche
Bearbeitet von Castlestabler am 26.11.2016, 12:08
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AdRy
Auferstanden
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Das ist mal wieder eine dumme Lösung ...
Bei der Parkplatznot in Wien machen wir noch ein paar weg die nur für Elektroautos reserviert sind, wenn ich also wo hin fahre und keine Gebühren zahlen will stell ich mein E-Auto dort ab Wie kommst du darauf, dass man keine Gebühren zahlt? Im Artikel steht "Ein Tarifmodell ist noch in Ausarbeitung". @Parkplatznot, hast gezwungenermaßen in jeder Stadt. Normalerweise parkt man in Städten auch in Parkhäusern. Dauer-Straßenparken ist eigentlich relativ unnüblich in großen Städten. Auf der Straße sollte man nur temporär z.b. zum Einkaufen/Termin parken. In Wien gibt es sowieso seit einigen Jahren die Pflicht Parkplätze zu schaffen, bei Neuerrichtung von Wohnbauten. d.h. Parkplatznot gibts so gesehen nicht.
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XXL
insomnia
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Lebst du im gleichen Wien wie ich?
Ich kenne keinen Bezirk in dem es Parkplätze im Überfluss gibt, selbst in den neuen Stadtteilen werden nicht so grosse Parkgaragen gebaut wie Wohnungen
Ich könnte z.B. unser Auto gar nicht in der Nähe in eine Garage stellen weils keine gibt, in unserem Hof gibt es genau 3 Parkplätze die verständlicherweise komplett vermietet sind ...
Aber mit der Idee normale Parkplätze in Parkplätze exklusiv für E-Fahrzeuge umzuwandeln kann ich genau gar nichts anfangen, steht zwar nicht in dem Artikel drinnen, aber wenn dann dort noch immer normale Autos stehen dürften dann wär das schlecht für die Ladestationen ...
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