salsa
So spät wie gestern.
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Ja, man ist sich halt noch nicht so 100% einig wie sie konstruiert werden sollen. Diskutiert wird aber bereits jetzt über offene 2,4L Aggregate.
@ Turbolader: Soll was bringen?
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Skatan
peace among worlds!
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Bearbeitet von Skatan am 17.09.2008, 20:10
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salsa
So spät wie gestern.
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Den Artikel kenn ich. Trotzdem, soll was bringen? Nein, ich halts momentan nicht für besonders realistisch. Der Zusammenhang den Obermotz meint ist sowieso komplett abwegig.
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master blue
Mr. Anderson
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mit turbos hättens mehr ps, jetzt sinds ja nur bei lächerlichen ~750. während der turbo-ära gabs afair auch fahrzeuge >1000ps. das argument dagegen: es würde mit den heutigen aerodynamischen möglichkeiten zuviele tote geben.
ich finde die ganzen regelments ******e, immerhin ist das die königsklasse, da soll doch jeder am fahrzeug drehen können was er möchte. finanzschwache teams haben da ganz einfach pech gehabt. gurken ja jetzt auch nicht weiter vorne herum als wie früher.
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BiG_WEaSeL
Super Moderator-
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es gibt ein einfaches rezept die f1 wieder spannend zu machen, hat man ja jetzt wieder beim regenrennen gesehen.
meine Meinung dazu: die autos müssen soviel power haben dass sie eben nicht dauernd voll am gas stehen können, und gleichzeitig "zu wenig" aerodynamik. Dann gibt es auch wieder überholmanöver weil eben manche sich mehr zutrauen und andere nicht.
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semteX
begehrt die rostschaufel
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das problem ist, dass irgendwann du nimmer das auto fährst sondern das auto dich fährt => wenn ma heute turbo wägen mit 1500 ps hätten, dann wünsch ich mal gute nacht...
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master blue
Mr. Anderson
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da kann ich semtex nur zustimmen und mich selbst quoten: zuviele tote geben.
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HaBa
ModeratorDr. Funkenstein
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Heute 1500 PS wären easy cheesy im Vergleich zu damals.
Das mit den PS-grenzen passt schon, es wird einfach alles _viel_ zu schnell, und man muss die Leute vor sich selber schützen ...
Vergleich WRC: bei halber Leistung von damals gibts heute keine einzige Gruppe-B-Bestzeit mehr bei den SPs die unverändert gefahren werden.
Das Umfeld (Fahrwerk, Reifen, Motormanagment, Antriebssteuerung) hat sich einfach zu stark verbessert.
Ich schließe aber an: der Grip ist das Problem, nicht die Motorleistung.
Viel weniger Grip, viel weniger Anti-Schlupf-Hilfen und es wird plötzlich auch überholt werden.
Die Fahrer sind auch pefekt, kann ich wie gesagt selber bestätigen: ob da ein Massa, ein Hamilton, ein Wurz ums Eck fährt, mit freiem Auge ist das alles nicht unterscheidbar. Wenn es aber leichter wird untödliche Fehler zu machen (welchem Fahrer kommt denn jetzt mal ein Drift aus?) wird das interessanter werden. Habe ich auch live gesehen, GP2-Rennen vor dem GP, da gehts um was, nicht wie bei dem Trauerkorso danach ...
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Skatan
peace among worlds!
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naja die pläne klingen ja erstmal gut. weg vom aerodynamischen grip, und zurücl zum mechanischen grip sprich slicks sollen ja wieder erlaubt werden.
ich bin ja auch eher der meinung die sollen machen was sie wollen. dann sollen sie halt zur not nochmal mit dem hubraum runtergehen wenn sie zuviele unfälle erwarten (was ich zwar nicht glaube) aber immerhin sollte es frei sein. dann sind die ingenieure gefordert und vielleicht bringt uns das alles mal was wenn sich irgend eine revolution durchsetzen sollte die dann evt auch im normalen straßen verkehr verbesserung bringen würde
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