WONDERMIKE
Administratorkenough
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Wäre auch einer der seltenen Fälle wo die letzte Serie des alten Modells mehr Probleme hätte als die erste Serie des neuen Modells
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Athlon1
Future has arrived!
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Warum Diesel, in dem fall weil die wohl ausgereiftere Technik...
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Viper780
Er ist tot, Jim!
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Der TCe 130 geht relativ gut und kostet das selbe. Der Motor wird auch im Nissan Qashqai bzw X-Trail und in der MB A-Klasse seit 2-3 Jahren verwendet.
Da hört man vom kleinen Diesel weniger gutes (den habens beim baugleichen Lodgy schon eingestellt und verkaufen den nur mehr mit dem Blue dCi 115 )
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Athlon1
Future has arrived!
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also ich hab in den Dacia Foren zwar genau das gegenteil gelesen, aber ich denke wir werden abwarten was der neue bringt... Alternativ kann uns ja immer noch ein gebrauchter anspringen in der zwischenzeit. Und ehrlichgesagt nach all der recherche empfiehlt eh jeder was anderes... Fix ist kein 3-Zylinder Mini-Motor, und etwas recherche obs eine Montags-Serie ist, aber sonst sagt eh jeder bei jedem Modell da ist das dort ist das, es hat sowieso jedes auto Schwachstellen
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Viper780
Er ist tot, Jim!
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Die aktuellen Motoren sind erst 1-2 Jahre im Dokker. Da gibt's bei Dacia einfach keine Langzeiterfahrung.
Tendenziell sind die Motoren die auch Benz verbaut die robusteren.
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Athlon1
Future has arrived!
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Hmm reden wir vom selben Motor (dci95) im dokker?!
Im Dacia er Forum Schreibens nämlich genau das Gegenteil dass.der Benziner neu und unausgereift ist und der Diesel seit 10jahren oder so in Mercedes Renault Nissan usw. Verbaut wird
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Viper780
Er ist tot, Jim!
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Der Diesel ist relativ neu und meines wissens nur bei Renault im Einsatz. Der TCe 130 aber seit einigen Jahren auch bei MB
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Athlon1
Future has arrived!
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Kurz eine Frage wieder Mal zum Mazda 5 weil wir morgen einen anschauen. Hat der 1,8i Zahnriemen oder Steuerkette? Danke
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Athlon1
Future has arrived!
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Hallo nochmal, wir haben uns nun 2 Modelle Mazda 5 angeschaut -BJ2015 Takumi, 85TKM, Benziner 1,8 € 13000 -BJ2013 TX, 72TKM, Benziner 1,8 € 9500 Tendenziell hat der 2015 schon einiges weniger Rost am Unterboden (habe leider keine Fotos gemacht) aber preislich würde ich eher zum 2013er Tendieren bei dem sind auch die Felgen in viel besserem Zustand. Fotos vom unterboden habe ich gemacht siehe weiter unten. Kann man abschätzen wie schlimm das ist, oder nogo? Oder selbst zu richten mit schleifen und seilfett oder so? Stutzig macht mich nur der "Ölfleck" bzw. die feuchte Stelle rot eingekreist, kann da vl. jeamnd sagen woher das kommt und ob das gerichtet werden muss? Danke!
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Athlon1
Future has arrived!
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Viper780
Er ist tot, Jim!
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Wennst als Laie Rost beim Mazda 5 siehst dann musst großflächig schweißen.
Hubschere Felgen kosten dich 50-200€ fürs Stück, das spielt doch überhaupt keine Rolle bei den Preisen hier.
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Snoop
Here to stay
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Der Rost am Boden ist leider heutzutage "Stand der Technik" war bei unserem Tiguan nach 5 Jahren genauso (und das Auto hat sich zu 99,9% der Zeit nur in der Stadt aufgehallten). Da hilft nur Abbürsten und alle paar Jahre mal versiegeln lassen.
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Athlon1
Future has arrived!
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naja als Laie ist relativ ich hab mich halt druntergelegt und geschaut aber ich fürchte wir werden garkeinen gebrauchten finden ausser Neuwägen die keine Mängel haben und bei 50-200/Stk reden wir von nicht so wenig geld Die Frage ist halt ist das was man auf den Fotos sieht kritisch oder nicht? Einen Mazda5 ohne Rost werden wir vermutlich kaum finden...aber auch bei anderen MArken siehts da unten ja oft nicht besser aus!?
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Viper780
Er ist tot, Jim!
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Wegen dem Rost fahr zu einem Spengler und lass dir einen Kostenvoranschlag machen. Du erkennst es einfach nicht wenn da zwischen Unterbodenschutz die Bodenplatte weg fault.
Das was man da sieht ist normal und was ich erkenne unkritisch.
Zu den Felgen, die 200-800€ (oder was ein Satz der dir gefällt auch dann kosten mag) sind im Vergleich zu irgend einer Reparatur wegen Rost "wurscht".
Du kaufst ein gebrauchtes Auto und musst das nach deinen persönlichen Prioritäten bewerten. Wenn du sagst Hauptsache fesch, Rost ist egal wird in einem Jahr eh verkauft dann passt das auch. Aber so wie ich es da raus les dass er möglichst lang ohne Reparatur halten soll, nix kosten darf, da wären mir die Felgen sowas von egal.
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Athlon1
Future has arrived!
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Lange halten...ja Reparaturen kann ich tlw. Selbst machen also Keilriemen, Ölwechsel,... ( wenn's kein Getriebewechsel oder schweißen oder so ist) Es soll halt das p/l Verhältnis passen...
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