Reifen-Thread
lagwagon 20.09.2017 - 10:14 53044 238
AGENT 1
was gugst du ?
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Ja
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semteX
begehrt die rostschaufel
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Wir benötigen für den Leon ST meiner Frau neue Sommerreifen in 225/45R17. Aktuell fährt sie noch die Ganzjahresreifen vom Werk und hat mir im Herbst ein paar Mal erzählt, dass sie bei Nässe teilweise leicht rutscht. Nachdem sie mit unserem kleinen Sohn fährt geht das gar nicht und der Dreck muss weg. Nein, es liegt nicht an ihrer Fahrweise Was genau hattet ihr ab Werk verbaut? Ich hatte Bridgestone Potenza S001 und könnte bis auf den Verschleiß (lul 15k auf der antriebsachse, RIP) nichts negatives drüber sagen. vor allem sind das Sommerreifen und meines wissens liefert kein Autohersteller seine Reifen mit etwas anderem aus (ja, auch im Winter kommen die Dinger mit Sommerreifn, zumindest laut meinem Seat Händler). Auch im nassen hat das Ding nur geschmiert wenn ich mich zu deppat damit aufgeführt hab..
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stevke
in the bin
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Ist auch aufm 2L MX-5 der Serienreifen und die meisten Fahrer beschweren sich über die Nassperformance.
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semteX
begehrt die rostschaufel
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Ist auch aufm 2L MX-5 der Serienreifen und die meisten Fahrer beschweren sich über die Nassperformance. dafür is die trocken performance überragend wie ich es vorher überhaupt noch nie hatte. "irgendwas is immer", aber sicher normal ned so, dass sich die frau im pampersbomber drüber aufregn würd so mein ich das
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Skatan
peace among worlds!
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ganz blöde frage kurz: ich kann im winter schon die gleiche dimension raufgeben wie im sommer oder? gibt da rein vom zulassungs- /typenschein keine unterscheidung zwischen sommer und winterbereifung oder?
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semteX
begehrt die rostschaufel
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wär mir noch nicht untergekommen
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ccr
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Anno dazumal mein Alfa hatte AFAIR im Winter schmälere Reifen eingetragen als im Sommer (185 statt 195 oder so in etwa).
Bei den letzten Autos waren die Dimensionen aber immer ident.
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xtrm
social assassin
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Sollte alles in der Zulassung drin stehen.
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Skatan
peace among worlds!
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das ist der zulassungsschein. schwarz unterstrichen die aktuelle dimension im sommer. M+S steht da ja überhaupt nur bei 2 dimensionen dabei, und eine davon is die komplette asphaltschneider version
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creative2k
Phase 2.5
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Solang Felgen + Reifen laut Zulassungsschein die selben sind ist es egal. Also ET der Winter Felgen muss auch zusammenstimmen imho, nicht nur die Dimension der Reifen.
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Skatan
peace among worlds!
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bei den felgen lass ich mich sowieso auf nix ein. alles zu auswahl stehende sind original bmw felgen, ET usw passt da alles.
nur hab ich jetzt im sommer halt mischbereifung, und die einzige 18" type die im zulassungsschein M+S dabei stehen hat wäre halt vorn und hinten gleich... da wäre das set dort wo ich jetzt geschaut habe um 100eur teurer, dafür auch runflat reifen dabei (hätte die mischbereifung dort nicht). und ich wäre zulassungstechnisch halt 100% auf der sicheren seite?
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hctuB
Bloody Newbie
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Nimm keine runflat, einfach nur Sau schwer der Reifen und du merkst nicht wenn er etwas hat, Flanken sind genauso wenig geschützt wie bei normalen ... Kenne keinen Vorteil
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Skatan
peace among worlds!
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gsd eilt es noch nicht, vielleicht kommen ja noch ein paar meinungen
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Sagatasan
Here to stay
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Muss mir für das neue Familenvehikel noch eine Garnitur ALU-Winterkompletträder anschaffen.
VW Caddy Maxi 205-55-R16
Bis jetzt habe ich immer die örtlichen Reifentandler aufgesucht - da ging es aber auch nur um die Gummis.....
Winterreifen wird wieder ein Michelin Alpin werden Alufelgen weil ich kein rostigen Stahlfelgen mehr will.....
Gibt's da ein vernünftigen Onlinehändler bei dem man sich auch was sparen kann??
tia
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HaBa
ModeratorDr. Funkenstein
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Ich hab sie beim VW-Händler mitgekauft als ich den Caddy geholt habe, wollte auch Originalfelgen für die Alltagsrodl weil mich der ganze Eintragungs-Krempel nicht interessiert hat => unterm Strich hat das preislich hingehauen, beim Komplettrad war ein Semperit drauf, hat gut funktioniert => wenn du einen speziellen Reifenwunsch hast könnte das uU schwieriger werden.
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