neuer aygo
22zaphod22 09.12.2015 - 20:28 2423 19
22zaphod22
chocolate jesus
|
fährt sich witzig was soll ich sagen ... rennen würd ich mit ihm keine fahren wollen (eher können) und auf der AB großartig über 140 geht auch nimmer viel (bzw. sehr langsam) aber der fühlt sich spritzig an ... im ort / auf der freilandstrasse geht der wirklich angenehm (wenn man alleine fährt) ... durch den kurzen radstand hat er ein bisserl go-kart feeling automatik ist auch "keine richtige" - ist normales getriebe, dass automatisch geschalten wird nochmals ... ich pers. würd mir nie ein auto unter 120-140 PS nehmen (je nach gewicht) und ich zähl mich auch nicht zu der ampelstartgangstagruppe aber ich war von dem kübel positiv überrascht ... dass er auf 100 km/h 15 sek braucht ist kein geheimnis ... https://www.youtube.com/watch?v=O80Ko5LhDg8
|
XXL
insomnia
|
der unterschied ist halt das der aygo was um 900kg wiegt und der touran ab 1,4t Ist sicher ein nettes kleines Auto, mein Fall wärs nicht
|
sk/\r
i never asked for this
|
ist der wirklich so leicht? nagut. dann kommt der vergleich doch nicht ganz hin.
|
Cobase
Mr. RAM
|
Wie gesagt, habe das Schwestermodell auf Kreta gefahren. War keine Gaudi. Leichte Steigungen, die ich mit einem Uralt-Polo locker in der 5ten mit einem 100er raufrolle, muß man bei der Kiste im (!)2. Gang mit Vollgas fahren. Mehr als 80 sind dann nicht drinnen. Schaltet man in den 3. Gang, geht er sofort ein. Serpentinen, die ich mit jedem anderen Auto in der 2. durchfahre, stellen hier sogar in der 1. ein Problem dar. Der 5. Gang ist nur im Vakuum oder im freien Fall zu gebrauchen. Ist aber wahrsch. alles Gewöhnungssache.
Bearbeitet von Cobase am 11.12.2015, 22:39
|
22zaphod22
chocolate jesus
|
ok ... also da muss ich zustimmen ... langstrecke oder herausfordernde strecken sind mit dem auto nix ... es war ein paar mal die idee im raum mit dem aygo nach polen zu fahren ... war für mich nie eine option
|