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MX-5 Lochkreis

.dcp 18.11.2008 - 23:55 6972 9
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.dcp

notamodbuthot
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weiß jemand ob die bei allen modellen/jahrgängen gleich sind?
also ob felgen von einem NA auf einen NB (FL) passen?

tia
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WONDERMIKE

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kenough
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war immer 4x100 mit 54,10er Mittelloch, und man kann auch 14 Zöller problemlos am NB fahren

mit dem NC kam dann der 5x114er Lochkreis

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notamodbuthot
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big thx, big mike ;)

böhmi

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Zitat von WONDERMIKE
mit dem NC kam dann der 5x114er Lochkreis
ist das 5x114 oder 114,3? (ja, ich weiß, es is im großen und ganzen egal, ist nur interessehalber)

WONDERMIKE

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kenough
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mit ,3 :D

böhmi

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ok, also der gleiche wie auf evo und STI

xephus

one among equal
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Da ich keinen neuen Thread für meine Frage opfern will, spam ich mal hier rein:
Was ist den so die KM-Leistung von den MX5s?
Also konkret wäre ich an einem Mx5 der vorletzten Generation interessiert, wo sind die Schwachstellen kann man einen gepflegten auch mit +150.000km kaufen und was für Kosten kommen auf mich zu?lg

.dcp

notamodbuthot
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fahr seit 2 jahren einen 2000er nb anniversary. hab ihn mit 97tkm gekauft und jez 113tkm auf der uhr und bis jetzt war nix dran.
in den gebrauchtwagenlisten sind die mx5 eigentlich immer unter den ersten plätzen, was pannenfreiheit angeht.
welche spezifischen schwachstellen es gibt, weiß ich nicht, WM aber bestimmt.

dosen

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Gleich mal nachn Kauf auf die Autobahn und bei ca. 150 - 160 kmh die Motorhaube beobachten... Wenns flattert ab zu Mazda und das Haubenschloss überarbeiten lassen.

Hat bei einem Bekannten von mir gleich ein sichereres gefühl beim fahren gebracht. Ich hab erm ned erlaubt schneller als 130 zu fahren wenn ich drinn sitz :D

WONDERMIKE

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kenough
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pah, die bleibt auch bei 200+ zu :)

150tkm machen dem Motor nichts, gibt schon einige die auf die 400tkm zusteuern. Das Rundherum wird halt müde, Fahrwerk mit verschlissenen Stoßdämpfern, eventuell die Kupplung, Auspuff wird vielleicht auch schon rostig sein(sind aber trotzdem meistens dicht). Bevor der Motor sein Leben aushaucht wird das Auto in 99% der Fälle noch eher wegrosten :)

Konkrete Schwachstellen am NB wären zb die Ventile(ganz zu Beginn) oder die Rupf-Kupplung. Die Zündanlage ist vielleicht auch noch überdurchschnittlich ein Problemverursacher weil sie unter der Hitze leiden muss, die Kabel halten oft deutlich kürzer als in anderen Autos.. da ist es auch egal welche man nimmt, meine Magnecor haben keine bessere Figur gemacht.

Auf jeden Fall gründlich nach Rost suchen gehen(Wasserablaufkanäle in den Kotflügeln), vor allem bei einer höheren Kilometerleistung(Winterbetrieb?).
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