Sagatasan
Here to stay
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ich tank 2x im monat und fahr damit ca. 2200km
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Obermotz
Fünfzylindernazi
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80l Tank, Diesel + sparsame Fahrweise? Geht sich mit meinem TDI auch knapp aus.
Add: Pro Jahr sinds bei mir 40-50k km..
Bearbeitet von Obermotz am 03.03.2010, 14:51
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Aslinger
"old" oc.at Member
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Bei mir sinds so ca. 8000-10.000 km pro Jahr, wobei ich im Winter kaum fahre (nicht mal 1000 km). Stadtfahrten oder Kurzstrecken nur mit dem Fahrrad oder Bus!
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Sagatasan
Here to stay
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70l und morgens des öfterin im tint-Mode
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böhmi
AdministratorSpießer
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warum sollte man mit einem 1l Motor weniger Kupplungsverschleiß in der Stadt haben als mit einem 2l Turbo?
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Probmaker
1.0.0.721
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abgesehn davon: einen 1L motor gibts nur in koreanischen sch.eisshäusln. sowas tuh ich mir nicht an und ich muss dir sagen, bei so wenigen KM ist mir der verbrauch herzlich egal: sonst hätt ich ja sowas nicht bei 5k KM im monat siehts dann anders aus - da würd ich ausschau nach einem V6 TDI halten (da wär mir aber auch ein hatchback zu klein). glaub für vertreter bzw vielfahrer mit anspruch auf komfort und spaß ist ein A4 3.0 TDI oder A6 4.2TDI am besten TINT mode - in der stadt nicht is mir zu gefährlich. aber @ AB wenn niemand da is, yea!
Bearbeitet von Probmaker am 03.03.2010, 14:59
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master blue
Mr. Anderson
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Find ich jetzt nicht so schockierend viel (je nach km-Leistung natürlich). Ich bin letztes Jahr so um den Daumen 17.000 km (relativ wenig für mich) gefahren und hab auch so meine 230-240L pro Monat getankt. ~2880l pro jahr auf 17k km sind knapp 17l auf 100, und das ist schon der schnitt. mit dem verbrauch kann man schon 2-3 autos bewegen. von den spritfressern hier, viel ich aber keinen raunzen hören. immerhin ist man ja nicht gezwungen soein gerät zu fahren. wer den luxus/spaß haben will, muss eben dafür zahlen. no offense! die möst zu erhöhen ist die beste möglichkeit, den leuten spritfahrende fahrzeuge zu verkaufen bzw. entsprechend zu fahren (bzw. weniger zu fahren). das beeinflusst aufjedenfall mehr, als eine abgabe, die man beim kauf einmalig zahlt und man im kopf abhakt. hingegen die möst schlägt jedesmal tanken zu und ruft den verbrauch ins bewusstsein.
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Aslinger
"old" oc.at Member
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warum sollte man mit einem 1l Motor weniger Kupplungsverschleiß in der Stadt haben als mit einem 2l Turbo? Sorry, meinte das allgemein bezogen. In der Stadt nervt mich vor allem die Parkplatzsucherei und dann dafür auch noch bezahlen. Sowie heute, über 15 min rum suchen nur weil ich was abholen wollte und mit dem radl ned transportieren konnte. Aber egal. @Probmaker Kann ich schon verstehen, nur wichtig ist vor allem dass er auch mal auf der Bahn oder Landstrasse freigeblasen wird, wennst zu 80% in der Stadt rum fährst. Bei einem Kauf bevorzuge ich Langstreckenfahrzeuge von Nicht-Städtern.
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userohnenamen
leider kein name
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dann sollens aber diese 5fach versteuerung endlich lassen und ma zahlt nur mehr die möst --> am fairsten für alle
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Probmaker
1.0.0.721
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@Probmaker Kann ich schon verstehen, nur wichtig ist vor allem dass er auch mal auf der Bahn oder Landstrasse freigeblasen wird, wennst zu 80% in der Stadt rum fährst. Bei einem Kauf bevorzuge ich Langstreckenfahrzeuge von Nicht-Städtern. ja drei oder vier mal die woche bin ich auf der tangente (in der nacht) - da wird er freigeblasen hin und wieder (im winter 3 oder 4 mal / monat, im sommer doppelt so oft) fahr ich auch AB -> also zB neusiedl, hagenbrunn, neufeld... da ist er dann frei nachher //EDIT: ja ich wär dafür den sprit auf 2€ pro liter zu heben und dafür die motorbezogene komplett wegzulassen
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Aslinger
"old" oc.at Member
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Ich war seit Ende Dez. nicht mehr auf der Bahn, wegen des Streusalzes. Gestern hams die Strasse vom Salz befreit, also gehts bald mal wieder rauf. Aber davor wird zuerst mal das Öl gewechselt.
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master blue
Mr. Anderson
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die motorbezogene ist allerdings auch ein ganz gutes instrument, weil sie auch regelmäßig zu zahlen ist. mein gedanke ging eigentlich richtung nova.
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Skatan
peace among worlds!
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Ich war seit Ende Dez. nicht mehr auf der Bahn, wegen des Streusalzes. wobei ich im Winter kaum fahre (nicht mal 1000 km) Säufst ja nur den Motor zu und Kupplungsverschleiss = eh ganz logisch. Darum fahre ich in der Stadt nur mit dem Fahrrad rum und schone mein Auto. wahnsinn, junge das ist ein auto!! wenn es das nicht aushält darfs kein auto sein
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Turrican
LegendAmiga500-Fan
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nitschi
miau!
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nitschit du hast ja den 3.2 VR6 saufkopf oder? dann muss es dir ja in der stadt teilweise schlechter gehn als mir Jup! Aber spätestens wenn ich die 6Zylinder bei offenem Fenster kurz mal röhren lasse (was zwar bei meinem im Gegensatz zum R32 sehr dezent klingt), entschädigt das für den nächsten Tank. Ich glaub nitschi hat mal seine Durchschnittswerte gepostet, die zum unglauben der Community deutlich unter dem Durchschnitt lagen. Konnte sich afair keiner erklären.. Was echt? Daran kann ich mich nicht so ganz erinnern. edit: es war sogar andersrum, siehe z.B. deinen Post hier und folgende: http://www.overclockers.at/benzinbr...418#post2725418 edit2: den Post hier von mir hab ich auch noch gefunden: http://www.overclockers.at/showthre...uch#post2725314Da ich im letzten Jahr zu gut 90% in der Stadt gefahren bin, entspricht das eben auch diesen knapp 16-17L. von den spritfressern hier, viel ich aber keinen raunzen hören. immerhin ist man ja nicht gezwungen soein gerät zu fahren. wer den luxus/spaß haben will, muss eben dafür zahlen. no offense! Gar keine Frage, deswegen reg ich mich zu dem Thema auch gar nicht wirklich auf. Dickes ABER: dann sollens aber diese 5fach versteuerung endlich lassen und ma zahlt nur mehr die möst --> am fairsten für alle Genau dafür wär ich auch.
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