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MöSt-Erhöhung bereits fix?

Cobase 02.03.2010 - 03:16 15206 239
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Probmaker

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Zitat von böhmi
das weiß ich auch. Otto Normalverbraucher fährt aber einen Diesel oder Benziner mit ~100PS
ja, weil da die steuer niedriger ist. was einfach schwachsinnig ist, weil ein 4.2TDI braucht kaum mehr wie ein 3.0TDI (siehe Q7/A8) bzw ein 2.7TDI (190 psiger) braucht kaum weniger als ein 2.0 TDI (170 psiger) (Passat CC, A4, A5). ich denke einfach, dass bei den schwachen motoren nicht so viel verbesserungspotenzial ist. sie sollten einfach nach verbrauch besteuern, fertig! ich hoffe, dass die EU bald mal so eine regelung einführt.

Obermotz

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Zitat von Probmaker
ja, weil da die steuer niedriger ist. was einfach schwachsinnig ist, weil ein 4.2TDI braucht kaum mehr wie ein 3.0TDI (siehe Q7/A8) bzw ein 2.7TDI (190 psiger) braucht kaum weniger als ein 2.0 TDI (170 psiger) (Passat CC, A4, A5). ich denke einfach, dass bei den schwachen motoren nicht so viel verbesserungspotenzial ist. sie sollten einfach nach verbrauch besteuern, fertig! ich hoffe, dass die EU bald mal so eine regelung einführt.
Dann sind die Besitzer älterer Autos wieder ge*ickt, weil der MVEG-Verbrauch nach irgendeiner schwindligen Formel berechnet wird. Nein.

Probmaker

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Zitat von Obermotz
Dann sind die Besitzer älterer Autos wieder ge*ickt, weil der MVEG-Verbrauch nach irgendeiner schwindligen Formel berechnet wird. Nein.
ja für alle autos wo kein verbrauch vorliegt eben das alte system - für alle ab EZ01/2011 das neue system. die die vor diesem datum zugelassen wurden werden so besteuer wies für sie günstiger is (altes oder neues system). so einfach is das.

WONDERMIKE

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kenough
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Zitat von Obermotz
Dann sind die Besitzer älterer Autos wieder ge*ickt, weil der MVEG-Verbrauch nach irgendeiner schwindligen Formel berechnet wird. Nein.

daher sollte man auch den tatsächlichen Verbrauch besteuern, und siehe da, die MöSt ist da zweifelsohne am treffsichersten

M4D M4X

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wie war, wie war!

Cobase

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Zitat von M4D M4X
wie war, wie war!
Was war?

M4D M4X

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das _ _att geklemmt...


*schäm*

$yrus

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Zitat von M4D M4X
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*schäm*

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master blue

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Zitat
ich tanke im monat ca 200L --> das sind dann 20€ + USt = 24€. im jahr sinds dann 288€ also praktisch 300er...
fahrst du soviel oder wo tankst du 200l im monat hin? :eek:
das ist ja 1x tanken pro woche.

andere untertasse besorgen oder den beton vom rechten fuß meiseln. :D

ich glaub, dass die motorentechnik schon recht ausgereizt ist. modern sind ja jetzt die tricksereien mit start/stop bzw. hybrid. ändert jetzt aber am motor selbst nix.
viel mehr würde helfen, wenn die autos leichter werden würden.
Bearbeitet von master blue am 03.03.2010, 14:26

Probmaker

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Zitat von master blue
fahrst du soviel oder wo tankst du 200l im monat hin? :eek:
das ist ja 1x tanken pro woche.
is nicht so viel... fahre ausschließlich stadt (kurzstrecke... also immer um die 10km, das halt mehrmals pro tag), ~15L verbrauch, ca 1300km/monat... das sind dann die genannten 200L. und wenn ich doch mal aus der stadt rauskomme dann ist das auch nicht viel sparsamer -> ist halt so selten, dass ichs auskoste ;) :D

nitschi

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Zitat von master blue
fahrst du soviel oder wo tankst du 200l im monat hin? :eek:
das ist ja 1x tanken pro woche.

andere untertasse besorgen oder den beton vom rechten fuß meiseln. :D

ich glaub, dass die motorentechnik schon recht ausgereizt ist. modern sind ja jetzt die tricksereien mit start/stop bzw. hybrid. ändert jetzt aber am motor selbst nix.
viel mehr würde helfen, wenn die autos leichter werden würden.
Find ich jetzt nicht so schockierend viel (je nach km-Leistung natürlich). Ich bin letztes Jahr so um den Daumen 17.000 km (relativ wenig für mich) gefahren und hab auch so meine 230-240L pro Monat getankt.
Bearbeitet von nitschi am 03.03.2010, 14:30

Turrican

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der probmaker hat anscheinend einen gasfuß. :p

/edit: ok, owned;)

Probmaker

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Zitat von Turrican
der probmaker hat anscheinend einen gasfuß. :p
/edit: ok, owned;)
es is eher das ständige stehen. fahr mal deinen 911er da in der stadt ;) ich steh sicher 80% der zeit, das ständige anfahren usw. und ja, wenns dann mal geht bin ich flott unterwegs :D

nitschit du hast ja den 3.2 VR6 saufkopf oder? dann muss es dir ja in der stadt teilweise schlechter gehn als mir :D

Obermotz

Fünfzylindernazi
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Ich glaub nitschi hat mal seine Durchschnittswerte gepostet, die zum unglauben der Community deutlich unter dem Durchschnitt lagen. Konnte sich afair keiner erklären..

Aslinger

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Wennst nur in der Stadt fährst, reicht auch ein Motor mit 1L Hubraum. Säufst ja nur den Motor zu und Kupplungsverschleiss = eh ganz logisch. ;)

Darum fahre ich in der Stadt nur mit dem Fahrrad rum und schone mein Auto. :D
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