Mazda Skyactiv-X incoming (2019)
t3mp 26.11.2018 - 22:25 5243 34
Viper780
Er ist tot, Jim!
|
Mit einem Stufenloses Getriebe ist einem das enge Leistungsband und auch Drehmomentband relativ egal.
Aber klar es ist nicht alles, deshalb auch etwas die Beschleunigungswerte.
Und es sind trotzdem nur einzelne Kennzahlen die für sich alleine nicht viel sagen
|
HaBa
ModeratorDr. Funkenstein
|
Und es sind trotzdem nur einzelne Kennzahlen die für sich alleine nicht viel sagen Die PS sagen hauptsächlich was über die monatliche Belastung für die "Versicherung" aus. Und das zählt für die allermeisten, denen ist auch Beschleunigung etc. auch größtenteils egal.
|
SaxoVtsMike
R.I.P. Karl
|
Die Leistungs skalierung machst bei einem geladenen Motor schnell über Ladedruck und Software, da kannst schnell einfache Abstufungen machen. Ich glaub ~180-190 ps ist aber auch das neue 140ps von vor 10 jahren. Über die 200 willst vom psycholigschen aspekt nicht machen, bzw fängt über 200ps der Bereich der Steuertechnischen selbstgeißelung an, nördlich von 250ps tuts dann eben schon richtig weh was man da an jährlicher Steuer brennen muß.
|
HaBa
ModeratorDr. Funkenstein
|
Die Leistungs skalierung machst bei einem geladenen Motor schnell über Ladedruck und Software, da kannst schnell einfache Abstufungen machen. Ohne es zu wissen, aber ich vermute dass das bei dem Konzept nicht so einfach geht. Ich glaub ~180-190 ps ist aber auch das neue 140ps von vor 10 jahren. Über die 200 willst vom psycholigschen aspekt nicht machen, bzw fängt über 200ps der Bereich der Steuertechnischen selbstgeißelung an, nördlich von 250ps tuts dann eben schon richtig weh was man da an jährlicher Steuer brennen muß. Ja, so ca. meinte ich das auch.
|
Stahl
Big d00d
|
Meine Aussage war auch darauf angelegt, dass ab einem gewissen Punkt an Leistung die steuerlichen Abgaben unangenehm wahrnehmbar werden. Deshalb hoffe ich auf eine etwas "vernünftigere" Motorisierung als 190 PS und etwas stärker als mein bisheriges Einkaufswagerl mit seinen 105 Pferden Aber schau ma mal was Mazda so bringt
|
mani_portable
aka mani81
|
Bildergalerie Mazda3 (2019)Der Mazda3 kommt 2019 mit einer völlig neuen Plattform und einem selbstzündenden Benzinmotor. AUTO BILD hat alle Infos zum kompakten Japaner! Link: www.autobild.de Sorry, optisch finde ich den neuen 3er überhaupt nicht schön. Megafette C-Säule und einen riesen Buckel und die für meinen Geschmack zu mönströse Kühlergrill - da finde ich das auslaufende Modell hübscher! Da ist der Sedan (=Fastback???) fast stimmiger
|
22zaphod22
chocolate jesus
|
ich dachte auf den ersten blick die haben da unabsichtlich ein bild vom brera reingegeben ...
|
Garbage
AdministratorThe Wizard of Owls
|
Das Problem das auch die aktuellen Mazda 3 schon haben ist, dass die Schnauze vergleichsweise riesig ist, dafür aber der Rest klein, weil sie ja wegen der Klassengröße nicht so viel länger werden können.
|
the_shiver
500 ontopic posts in 10y!
|
und wieder das hässlich aus dem armaturenbrett rausragende touchdisplay wann stirbt diese unart endlich aus?
|
InfiX
she/her
|
also ich find den großen hintern hübsch
|
HaBa
ModeratorDr. Funkenstein
|
also ich find den großen hintern hübsch Sir Mix-a-Lot lässt grüßen ^^
|
22zaphod22
chocolate jesus
|
und wieder das hässlich aus dem armaturenbrett rausragende touchdisplay wann stirbt diese unart endlich aus? praktischer als in der mittelkonsole und der "doppelwugel" schaut imho auch nicht besser aus ... so lange das nicht auch als head-up gelöst wird finde ich es einen praktikablen weg ...
|
SaxoVtsMike
R.I.P. Karl
|
Wenn der Motor so super sparsam ist wie ein Diesel, wirds glaub ich eher mau mit der Zielgrupe. Sparfuxn und Knauserer oder berufspendler werden die steuer für die 190ps abschrecken. Würdens den Motor "leicht" auf weniger PS skalieren können sprich steuerfreundlichere 120ps, würdens das mit sicherheit machen, weil da 3er Mazda ja eigentlich auch eher Golfklasse ist. Im 6er würd ich die 190ps passend finden
|
InfiX
she/her
|
österreich ist da aber auch eher die ausnahme oder?
|
Viper780
Er ist tot, Jim!
|
Mazda 3 ist Golffklasse - also normale Kompaktklasse oder offizieller Mittelklasse bzw. C-Segment
Wird ja sicher auch schwächere Motoren dafür geben. Die 190PS will sich wohl nicht jeder Leisten der einen 3er kauft.
Die Limousine gefällt mir sehr gut. Der Hatchback ist jetzt nicht so meins, wirkt nach 5 Türiges Coupe (ein Widerspruch in sich). Kommt da auch noch ein Kombi?
|