H2O betriebenes Auto aus Japan
HeuJi 12.07.2008 - 18:01 5535 78
hachigatsu
king of the bongo
|
die richtung is wirklich gut. auch wenn das ding derzeit noch ein optischer supergau is
|
deleted5875454
Bloody Newbie
|
die richtung is wirklich gut. auch wenn das ding derzeit noch ein optischer supergau is also wenns günstig is und so fährt wie im youtube video wär ma das auch wurscht, is halt ein ned so ganz hübscher smart
|
rastullah
Here to stay
|
Hübsch und Smart in einem Satz?
|
shadowman
OC Addicted
|
Gabs da nicht auch mal vor ewigen Zeiten ne Wasser Uhr? Also ich meine jetzt nicht so ein antikes Teil, sondern eine Uhr mit digitaler Anzeige wo man einfach alles was Wasser beinhaltete reinschütten konnte. Die lief dann auch auf Cola,Eistee whatever
|
master blue
Mr. Anderson
|
Gabs da nicht auch mal vor ewigen Zeiten ne Wasser Uhr? Also ich meine jetzt nicht so ein antikes Teil, sondern eine Uhr mit digitaler Anzeige wo man einfach alles was Wasser beinhaltete reinschütten konnte. Die lief dann auch auf Cola,Eistee whatever das funktioniert dann aber eher auf prinzip der bewegung (gibt auch ohne wasser) -> dynamo. lustig zum ansehen sind die lader für diese uhren, damit man sie nicht selbst herumshaken muss, falls sie mal länger bewegungslos herumliegt.
|
shadowman
OC Addicted
|
|
smashIt
master of disaster
|
die uhr verwendet aber wieder ne normale batterie bei der das wasser als elektrolyt dient
da gabs beim conrad mal nen bausatz für n zitronen-radio war n einfacher mittelwellen empfänger der seinen strom aus nem kupfer und nem zinkblech bezogen aht die man in ne zitrone/apfel/wasauchimmer gesteckt hat
|
hachigatsu
king of the bongo
|
Funktionsweise Die eingebaute Elektronik erzeugt Betriebs- energie aus nahezu allen Flüssigkeiten wie Leitungswasser und allen anderen elektrolytischen Flüssigkeiten: Cola, Limonade, Bier, Orangensaft, Fruchtsäfte, Mineralwasser, Wein, Sekt, Energy Drinks, Kaffee find ich einfach cool
|
Indigo
raub_UrhG_vergewaltiger
|
Für mich is das nen Brennstoffzellenauto mit nen Zusatzakku für Elektrolyse....
=> kein wasserstoff sondern wasser im tank => Dafür halt nen akku den man laden muss. jo, so versteh ich das auch, interessant wäre es natürlich wie oft der akku geladen werden muss (distanz?) wenn das ordentlich dimensioniert ist (700-1000km) wäre das schonmal eine echte alternative zu einer verbrennerkiste. mittels energierückgewinnung aus verzögerungsleistung könnte ich mir schon vorstellen das die rechnung aufgeht.
|
hachigatsu
king of the bongo
|
jo, so versteh ich das auch, interessant wäre es natürlich wie oft der akku geladen werden muss (distanz?) wenn das ordentlich dimensioniert ist (700-1000km) wäre das schonmal eine echte alternative zu einer verbrennerkiste. mittels energierückgewinnung aus verzögerungsleistung könnte ich mir schon vorstellen das die rechnung aufgeht. bis dato hab ich nur von elektroautos gehört die 100km oder so fahren. is zwar alle mal für leute genug die nur in der City rumkurven... Aber ich mach mir da immer so meine gedanken um die akkus. Die halten ja auch nicht ewig und kosten sicher ein vermögen (wie bei hybridautos)
|
Indigo
raub_UrhG_vergewaltiger
|
naja, ich gehe bei meiner annahme davon aus das es sich nach wie vor um normale bleiakkus wie in einem normalen auto handelt, mit dem die elektrolyso vollzogen wird (inklusive eventueller stützladungen durch energierückgewinnungsmaßnahmen)
angenommen ich müsste dann 1x im jahr die batterie tauschen aufgrund des erhöhten verschleißes durch eventuell tiefere entladungen im vergleich zum betrieb in einem bezin/dieselauto dann hab ich damit auch kein problem, weil ich ja massiv gespart habe - ich tanke ja wasser anstatt benzin/diesel...
|
Crash Override
BOfH
|
|
shadowman
OC Addicted
|
Ja sry habs halt nit sooo genau gelesen. Seids nit immer so genau
|
Indigo
raub_UrhG_vergewaltiger
|
|
HaBa
ModeratorDr. Funkenstein
|
naja, ich gehe bei meiner annahme davon aus das es sich nach wie vor um normale bleiakkus wie in einem normalen auto handelt, mit dem die elektrolyso vollzogen wird (inklusive eventueller stützladungen durch energierückgewinnungsmaßnahmen)
angenommen ich müsste dann 1x im jahr die batterie tauschen aufgrund des erhöhten verschleißes durch eventuell tiefere entladungen im vergleich zum betrieb in einem bezin/dieselauto dann hab ich damit auch kein problem, weil ich ja massiv gespart habe - ich tanke ja wasser anstatt benzin/diesel... Nachdem man Energie nur umwandeln kann und nicht dazugewinnen oder vernichten: wie soll das funktionieren? Es ist viel Strom notwendig für die Elektrolyse, und der Wirkungsgrad wenn man das ganze dann wieder rückwandlt ist auch sicher nicht > 100 %, sonst hätte man ja wirklich ein perpetuum mobile => es ist sicher besser direkt von der Batterie weg den Motor zu betreiben als über Umwege ... Habt ihr euch auch mal die geniale Leistung dieses "Dings" um das es eigentlich geht angesehen? Den Kofferraum eines Durchschnitssautos anfüllen bringt 2 PS ... Ja, Anfang der Technologie blahrfasel, alles NP, aber trotzdem zu den ganzen unglaublichen "Fakten" noch eine Facette dazu ...
|