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Gebrauchtwagen - Tips ?

flying_teapot 27.12.2011 - 21:25 3753 31
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HUJILU

Parkplatzrunner
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kann dir nur von unserer firma sagen, unsere lagunas liefen meistens ca 180-200tkm in den 3 jahren die sie da waren, mit den leuten die ich kenn - die waren alle zufrieden, nach den 3 jahren und 180+ tkm warens halt nichts mehr wert (2k :D) aber bei dem anschaffungspreis und der abnutzung die sie tw gehabt haben kein wunder

dosen

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Ich hab mir damals keinen Mondeo gekauft weil da klappen im ansaugbereich wegbrechen können und dann in den Motor gesaugt werden... Motorschaden.


Kommt beim Benziner vor.

http://www.motor-talk.de/forum/moto...w-t2287613.html

Wirbelklappen. Ob schwächere Motoren auch betroffen sind - ka. Aber beim 107kw Motor hab ich viel darüber gelesen.

Obermotz

Fünfzylindernazi
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Zitat von dosensteck
Ich hab mir damals keinen Mondeo gekauft weil da klappen im ansaugbereich wegbrechen können und dann in den Motor gesaugt werden... Motorschaden.
Das Problme gibts auch bei den BMW dreiliter Dieselmotoren. Kann man afaik von der Werkstatt entfernen lassen weils sowieso fürd Würscht sind diese Drallklappen.

flying_teapot

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ich melde hier dann was ich letztendlich für "ne Karre" bekommen habe rund um die 4k Euro... sollte sich noch vor dem Feiertag fixieren lassen :)

ftp.

flying_teapot

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So, es wurde ein Coyote aka Toyota.

Nachdem ich in meinem Wunschcoyoten Rasse Corolla 1.4 VTT-i mit Kettensteuerung nicht gar so gut reinpasste und ich von den 97 PS bei der Probefahrt eigentlich kaum was bemerkte wurde es nun :

Toyota Avensis 2.0 D-4D mit der 110 PS Maschine und leider Zahnriemen, der in ca 30.000 km wieder fällig wird.

Baujahr 05/2001 @174000 km für 4.100 EUR inkl. 2 neuer Winterreifen, 4 gut erhaltenen Sommerreifen auf Alufelgen und nächstes Pickerl gratis.

Ok, Schimpferei kann losgehen... :)

ftp.
Bearbeitet von flying_teapot am 05.01.2012, 01:42

Obermotz

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Gratz, gute Wahl!
Sollte ein treuer Begleiter sein der Toyota. Aber vorsicht vor Lackschäden, Kratzer u.ä. Rosten sehr schnell, da die Verzinkung nicht die beste ist.
Technisch gibts bei den Dingern kaum was.

flying_teapot

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@Obermotz : nach Lackschäden/Rost haben wir zu zweit ohne Händleraufsicht gesucht, und nix finden können.Verdächtige Stellen wie Tankstutzen, Kofferraumkanten... NIX.Der schaut aus wie neu.Einziges optisches Makel wäre eventuell der abgegriffene Schalthebel (so eine Art Gummi ist da drauf).GOLD Edition ist der Wagen auch, also Klimaautomatik etc... (muss ich alles mal "ausforschen").

ftp.
Bearbeitet von flying_teapot am 04.01.2012, 20:42

AGENT 1

was gugst du ?
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Zitat von Obermotz
Aber vorsicht vor Lackschäden, Kratzer u.ä. Rosten sehr schnell, da die Verzinkung nicht die beste ist.
Japaner waren noch nie Verzinkt, aber Galvanisiert

Turrican

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gratz zum avensis. :)

meepmeep

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ebenfalls grats zum avensis. hab selber einen Avensis 2.0 D-4D BJ03 ;)

Viper780

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meine Eltern haben auch so einen Avensis in der Verso Bauform und ist ein tadelloses Auto das sehr viel mitmacht - der Motor ist zwar nicht der beste (Japaner und Diesel war nie Top) aber im Grunde alles ausgereift.

flying_teapot

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@Viper780 : Ich glaube mit deiner Meinung bist du in der Minderheit, ich hab bisher nur gutes über die JAP Diesel gehört und bin auch schon mit einem 92er Corolla (wo mehr Platz war) Diesel (ohne Turboschnickschnack) jahrelang gefahren ohne das es motorisch was gehabt hätte.

Bei meinem akt. KM Stand bin ich mir sicher gerade mal die Halbzeit der Motorhaltbarkeit erreicht zu haben, wenns nicht vorher was Turbo-mässiges zerfetzt.Dennoch wäre mir ein Benziner lieber, allein schon wegen der geringen Möglichkeiten für Defekte und Winterbetrieb.

ftp.

Edith meint noch das der Händler einem behandelt wie ein Neuwagenkunde :)
Sommerreifen sind auf die Alus montiert und gratis eingelagert worden bis zum Pickerltermin im Mai.Merchandise wie Ausweistascherl,Schlüsseltasche+Anhänger gabs auch noch.Hab ich schon erwähnt das auch eine abnehmbare Hängerkupplung dabei ist ? :)
Bearbeitet von flying_teapot am 05.01.2012, 17:48

Viper780

Er ist tot, Jim!
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Naja mein Vater ist Toyotamechaniker und hat da etwas einblick. Klar sind die Diesel auch sehr standfest und es gibt wenig Probleme, aber können halt nicht ganz mit deren Benzinern mithalten.

Man muss auch sagen das Toyota fast alle Motoren extern entwickeln lässt und großteils auch bauen lässt und bei den Diesel kommen viele aus Frankreich (Peugot)

octacore

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Wie bei Nissan mit Renaultmotoren. Wobei der Ruf wohl schlechter ist als das Material (3x holz klopf *fg*).

Habe so alten L044 Pajero (2.5L TD Intercooler 95PS), an dem ist der Motor das was übrig blieb. Egal was für Kälte und wie lange er rusmtand der ist immer angesprungen. Leider ist der Rahmen total im A.... das war ein super Winterauto.

Obermotz

Fünfzylindernazi
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Zitat von AGENT 1
Japaner waren noch nie Verzinkt, aber Galvanisiert
Wird wohl das Problem daran sein ;) :D
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