Cobase
Mr. RAM
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der passat zieht spürbar nach rechts sodass man gegenlenken muss. Nur beim Bremsen oder immer? wenigstens haben wir einen mechaniker der günstig gute arbeit zu leisten scheint. Ist das derjenige, welcher die Windschutzscheibe beim Getriebewechsel zerdeppert hat? also seid ihr alle dafür den passat abzustoßen vor der ausständigen reparatur? Kill it with fire!
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xtrm
social assassin
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Das kannst im endeffekt nur du wirklich sagen, ob es sich lohnen würde. Aber rost entfernen und lackieren ist eine äußerst kostspielige geschichte in unseren gefilden. Klar, wennst wen hast, der dir das wirklich günstig machen kann, ist es gut, aber ob es dir der passat wert ist, ist eine andere frage. Vielleicht kannst rausfinden, wieviel du für den passat noch bekommen würdest, dann kannst es dir besser ausrechnen.
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Joe_the_tulip
Editorbanned by FireGuy
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@Cobase: ja immer. ja ist derselbe. das hat mich zwar zum schmunzeln gebracht, aber anzünden werd ich ihn doch nicht.
@xtrm: die 1300 (ich rechne vorsichtshalber 1500) beinhalten u.a. Einspritzpumpe, Lackieren und Rost ausbessern. Außerdem tauscht er endlich die Scheibe, die er kaputt gemacht hat.
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xtrm
social assassin
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Ja gut, wenn er eine scheibe kaputt gemacht hat, muss er sie dir sowieso ersetzen und kostenlos tauschen. Aber ich meinte eigentlich, wieviel du für den passat noch bekommen würdest, und ob sich die reparaturen auszahlen in hinsicht auf seinen verkaufspreis. Kenn mich da bei passats nicht wirklich aus.
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Joe_the_tulip
Editorbanned by FireGuy
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Der Passat ist extrem beliebt als TDI Kombi und hält seinen Preis viel zu gut. Ich denke man könnte die Kosten für die Reparatur 1:1 wieder rausbekommen.
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alex5612
LegendRadiomann
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also seid ihr alle dafür den passat abzustoßen vor der ausständigen reparatur? [/B] Eher nicht, imho holst dir das selbe Problem in grün. Ob jetzt VW oder Toyota draufsteht ändert überhaupt nichts daran, dass die Kisten alle schrecklich viel Kilometer hinter sich haben und teure Reparaturen offensichtlich sind. Jetzt werden kommen: Aber bei meinem Audi hat der erste Keilriemen 400000km gehalten. Qualität gibt es nur aus Japan Aber jedes Auto über 3000e ist viel zu teuer
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lds
Big d00d
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Eher nicht, imho holst dir das selbe Problem in grün. Ob jetzt VW oder Toyota draufsteht ändert überhaupt nichts daran, dass die Kisten alle schrecklich viel Kilometer hinter sich haben und teure Reparaturen offensichtlich sind.
Jetzt werden kommen: Aber bei meinem Audi hat der erste Keilriemen 400000km gehalten. Qualität gibt es nur aus Japan Aber jedes Auto über 3000e ist viel zu teuer
qft. Ab einem gewissen Alter/Kilometerstand steigen die Wartungskosten für jedes Alltagsauto - von oben genannten Einzelfällen abgesehen. Beim gegebenen Budget würde ich den Passat behalten und wirklich totfahren.
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xtrm
social assassin
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Ob jetzt VW oder Toyota draufsteht ändert überhaupt nichts daran, dass die Kisten alle schrecklich viel Kilometer hinter sich haben und teure Reparaturen offensichtlich sind.
Jetzt werden kommen: Aber bei meinem Audi hat der erste Keilriemen 400000km gehalten. Qualität gibt es nur aus Japan Aber jedes Auto über 3000e ist viel zu teuer
Seh ich ganz und garnicht so, kann aber auch ironie sein aufgrund des smilies . Was ist für dich schrecklich viele km? 200k, 150k, oder gar nur überhaupt sechsstellig? Find das nicht schlimm muss ich sagen, kommt halt immer auf die pflege der vorbesitzer drauf an.
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Cobase
Mr. RAM
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Pflege hilft in vielen Fällen einfach nichts, da jedes Auto eine oder mehrere Sollbruchstellen hat, die einfach nach einer gewissen Zeit fällig werden. Bei VW hat man wenigstens eine große Ersatzteilauswahl, auch bei Gebrauchtteilen.
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vb3rzm
Addicted
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Anforderungen: Kombi oder kleiner Van - Platz für 5 Personen sollte gegeben sein Turbodiesel (da vor allem Langstrecke und vollbesetzte Transporte) Klimaanlage max. 150000km aus 2002 oder neuer viel weniger als 90PS sollten es auch nicht sein - der aktuelle Passat mit seinen 90PS ist an der Grenze zum lahmen Budget: ~3000€ [2000-4000€]; sollte es ein tolles Angebot sein auch mehr
In dem Preisbereich findet man vor allem Focus, Mondeo und div andere mit 200000+ km. Gibts da irgendwelche Geheimtipps? Tendenziell würde ich zu Japanern greifen. Der einzige Geheimtipp ist, mehr Geld in die Hand nehmen. Bei dem Budget, bekommst nur Krapfen, und so einen hast eh schon. Warum nicht gleich einen Van, Sharan mit 110 - 120.000 km bekommst ab 6.000 aufwärts. Meiner hat jetzt 250.000 km drauf ohne nennenswerte Reparaturen
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22zaphod22
chocolate jesus
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das problem in der preiskategorie ist halt auch, dass die nachfrage ENORM ist ... ich such mir seit einiger zeit auch schon einen wolf ...
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Ovaron
AT LAST SIR TERRY ...
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Der einzige Geheimtipp ist, mehr Geld in die Hand nehmen. Bei dem Budget, bekommst nur Krapfen, und so einen hast eh schon.
Warum nicht gleich einen Van, Sharan mit 110 - 120.000 km bekommst ab 6.000 aufwärts. Meiner hat jetzt 250.000 km drauf ohne nennenswerte Reparaturen bei Sharan musst auch aufpassen, ein Arbeitskollege hat in den letzen Jahren sicher 4000€ reingesteckt. Zweimassenschwung + Kupplung ersetzen. Klimakompresor, diverse klimaleitungen. und halt service und verschleißteile
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alex5612
LegendRadiomann
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Seh ich ganz und garnicht so, kann aber auch ironie sein aufgrund des smilies . Was ist für dich schrecklich viele km? 200k, 150k, oder gar nur überhaupt sechsstellig? Find das nicht schlimm muss ich sagen, kommt halt immer auf die pflege der vorbesitzer drauf an. 100k/6Jahre, ist aber je nach Modell dehnbar. Wenn bei einer 12Jahre alten Auto die Querlenker hinten fällig werden, muss der Mechaniker zum Ausbauen oft die große Flex nehmen. Dann stellt man fest das auch noch Hülsen vollflächig an den Achsschenkeln festgerostet sind und idealerweise selbige eigentlich auch am Schrott gehören etc etc etc. Und plötzlich verschlingt die Reparatur die normalerweise 1-2h braucht den ganzen Arbeitstag mit entsprechenden Arbeitszeitkosten und Ersatzteileaufwand. Am ersten Blick wirkt das eh alles harmlos, beim Zerlegen merkt man dann erst wie sehr fetznhin die Teile eigentlich sind und dann darfst kurzfristig entscheiden ob die Tausender rüberwandern oder ob das Ding unauffällig von der Autoverwertung geholt wird...
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ThMb
JO FRLY
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@Focus: Rostprobleme gibts so gut wie nicht mehr ab Facelift (2002) da da einiges seitens Ford gemacht wurde (überhaupt Türversiegelung usw.). Pflege braucht aber natürlich jedes Fahrzeug. 90PS Diesel würd ich da am zuverlässigsten einschätzen neben den Benzinern. Beim TDCi gibts oft Probleme mit Kupplung und Zweimassenschwungrad (wenn bereits gewechselt natürlich kein Thema mehr). Außerdem gibts bei denen schon für wenig Geld einiges an Ausstattung. Die Facelift haben auch Klimaautomatik an Bord. Auf jeden Fall aber die Focus untersuchen lassen von Arbö oder Öamtc, da sind auch viele "Leichen" unterwegs denen mans nicht ankennt.
@Modeo: ab Bj. 2003 sicher ein super Auto mit sehr viel Platz.
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maXX
16 bit herz
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Eher nicht, imho holst dir das selbe Problem in grün. Ob jetzt VW oder Toyota draufsteht ändert überhaupt nichts daran, dass die Kisten alle schrecklich viel Kilometer hinter sich haben und teure Reparaturen offensichtlich sind.
Jetzt werden kommen: Aber bei meinem Audi hat der erste Keilriemen 400000km gehalten. Qualität gibt es nur aus Japan Aber jedes Auto über 3000e ist viel zu teuer
dito.
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