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FZ6 Reparatur nach Crash

Athlon1 22.09.2010 - 18:19 14089 169
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M4D M4X

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ich kann den ev strahlen ( Glasperlen ) ....

Athlon1

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echt? machts irh sowas auch in der firma? (oida was machts ihr nicht?;) )

M4D M4X

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wir san Wunderwuzis ;)

ob ich einen Benzintank machen darf muss ich erst klären....

Athlon1

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was anderes, ich hab den helm noch den ich beim Unfall aufhatte, hab mir einen neuen besorgt, aber ich brauch einen 2ten für die Freundin, der "alte" würd ihr auch passen.

iirc bin ich nicht aufn kopf gefallen der Helm hat optisch auch keinen kratzer oder so, lieber wegschmeissen oder weiterverwenden?

btw ich hätt mal beim ginzinger gefragt was "helmröntgen" kostet, die ham gmeint so € 200,- da kann ich aber gleich an neuen kaufen...

AGENT 1

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Wenn der Helm keinen Kratzer hat dann ist der eh OK.
Bearbeitet von AGENT 1 am 30.03.2011, 21:19

alex5612

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Wenn der alte nichts hat dann gib ihr doch den Neuen und gut ists ;)
Imho müsstest du aber am Dämmmaterial innen erkennen können ob du irgendwo fester angekommen bist.

Athlon1

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so jetz hab ich noch a blöde frage, hab mir beim Louis den Mytiva bremsenentlüfter gekauft, geniales Teil funzt perfekt. Hab gerade die Bremsleitungen getauscht und festgestellt das 2 dichtung zuwenig bei der Stahlflex dabei sind (5, 7 brauch ich) die alten sollte ich nicht mehr nehmen oder? Bekomm ich diese Dicht"ringerl" bei jedem auto/motorradhändler oder sind das spezielle?

Und bei der Montage der Leitungen, ist das egal in welcher position man die festschraubt? Weil in den "Auge" der Leitung ist ja ein Loch und in der Schraube auch, die müssen nicht bündig sein oder? (kann imho ja net gehen weil wenns drehmoment net 100% gleich ist wärs ja auch nicht bündig...

tia

alex5612

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Dichtringerl? Meinst du Kupferscheiben?

Normalerweise sollte es die überall im Autozubehör oder in einer guten Eisenwarenhandlung geben. Muster mitnehmen!

AGENT 1

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Wenn die alte Dichtscheiben keine tiefe rillen haben dann kannst du die auch verwenden.
Bearbeitet von AGENT 1 am 24.04.2011, 17:48

Athlon1

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so habs mit den 2 am besten erhaltenen Dichtringen zusammengebaut (keine sichtbaren riefen öä) mit drehmoment angezogen, hat super funktioniert mit der entlüftungspistole, schöner Druckpunkt und ohne patzer!

AGENT 1

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Hast du die Originale oder die mitgelieferte Doppelhohlschraube eingebaut? Wieviel nm? Fotos?

Athlon1

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die originale, 30nm lt WHB, Fotos kann ich machen...

Athlon1

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andere Frage, ich hab mit dem Gerät am 2ten (also in der Leitung letzten) entlüftungsnippel entlüftet, imho müsste ja die Luft draussen sein wenn da nixmehr kommt, wie gesagt druckpunkt ist da und verschiebt sich nicht.

Muss ich trotzdem am ersten auch entlüften? tia

alex5612

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Rtfm? ;)

Wenn du schon Kupferscheiben wiederverwendest dann schau bitte ob die Sache auch tatsächlich dicht ist. Am besten mit einem großen Kabelbinder den Bremshebel kräftig anziehen. Sollte überall trocken bleiben.

Athlon1

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ja is dicht, aber was mir komisch vorkommt das diese "kuperdichtungen" silber sind, sowohl die originalen als auch die die bei der Stahlflex beigepackt waren... :D ka welches Material das ist Kupfer wäre wohl rötlich
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