stevke
in the bin
|
Weil die Familie Perez deutlich netter als Familie Verstappen ist, wir dem Perez also absichtlich das Auto verhunzt? Da muss man die Verschwörungstheorien aber schon von ganz weit unten holen.
|
WONDERMIKE
Administratorkenough
|
Das war doch bitte nicht meine Aussage. Perez erfüllt eine andere Rolle und kann eben zwangsläufig nicht so stark für sich eintreten. Das hat völlig natürliche Folgen. Die beiden Teams sind alle handverlesen und oft hat der Fahrer sogar in seinen Verträgen verankert, dass er die Leute zu einem neuen Team mitnehmen kann. Beim Wechsel von Vettel sind allerdings die allermeisten bei RB verblieben zB. Jedenfalls sollte da auch klar sein, bei wem die besseren Leute sitzen. Garantiert nicht bei dem Fahrer, den sie im Q1 bei zu viel Verkehr das Eutzerl zu spät rausschicken. Und das Verstappen Management hat garantiert nur dessen Bedürfnisse, und nicht die des Teams im Auge. Deswegen sind die auch so glücklich damit(also heute, nicht wenn er sich absichtlich in Monaco eindreht ), wer da im zweiten Auto sitzt und werden darauf auch Einfluss nehmen wollen. Ein Jos setzt sich auch einfach zum Toto in die Mercedes Hospitality wenn er alle ab****en will und baut Druck auf indem er mit einem Wechsel liebäugelt und wieder mit dem Telegraph plaudert. Da kann der Hersteller natürlich sehr daran interessiert sein den Herstellertitel zu gewinnen, aber Fahrer #1 schaut eben nur, dass er sich den Fahrertitel holt. Wisst ihr noch wie ein Hamilton dem ungefährlichen Bottas immer massiv den Rücken gestärkt hat Voll des Lobes war er da immer, auch wenn der Bottas im Zweikampf gegen Max keine 5 Kurven dagegenhalten konnte mit dem schnelleren Auto... Mercedes war damals halt weit genug vorne, dass es wurscht war. Heute würde der Hersteller RB direkt sofort von einem besseren zweiten Fahrer profitieren, aber ich wette das interessiert die Familie Verstappen nicht großartig.
|
HaBa
ModeratorDr. Funkenstein
|
Die Schaden sich auch mit internen Machtkämpfen. Trotzdem machen sie interne Machtkämpfe Für uns Außenstehende natürlich spannende Unterhaltung wenn jetzt mehrere Gruppen um Perez Cockpit kämpfen. 2 Fahrer die für sich das Beste rauszuholen versuchen sind nicht unbedingt "der Rennstall". In meinem Sport läufts in der WM ja ähnlich. Aber z.B. Abiteboul ist das ja eh gewöhnt (in der WRC war das btw. immer schon ein offen kommuniziertes Thema, da gabs mal mit McRae und Sainz eine bekannte Gschicht => https://youtu.be/OmSJaXQlR_A?si=5fci2XDGL61V_l1C , heuer hat Toyota Ogier weiter "verpflichtet" damits mit der Hersteller-WM was wird. Abiteboul hat mach dem letzten Lauf sinngemäß gemeint "ok, Fahrer-WM haben wir, aber jetzt Konzentration auf die Hersteller-WM beim letzten Lauf!")
|
xtrm
social assassin
|
Die Autoentwicklung geht immer nur in eine Richtung, jene, um das theoretisch schnellste Auto zu haben. Das dies dann manchmal nicht vom Fahrer in der Praxis umgesetzt werden kann, macht dann den Unterschied zwischen einem Weltmeister und einem Nasenbohrer aus. Nein, die Autoentwicklung geht oft in die Richtung, dass der Fahrer, der als besser angesehen wird, damit so schnell wie möglich fahren kann. Das hat sehr viel mit subjektiven Vorlieben und Fahrstil zu tun. Verstappen ist der beste Fahrer im Feld, da brauchen wir glaube ich nicht viel diskutieren, aber Verstappen zuckt auch schnell aus und benimmt sich wie eine Mischung aus einer Diva und einem Rotzbengel, wenn irgendwas nicht passt. Das sah man in den letzten paar Jahren selten, weil er das überlegene Auto hatte - das hat er jetzt aber nicht mehr, insofern sieht man dieses Gesicht von ihm wieder öfter. @WM: Vergiss' es, manche wollen einfach absichtlich alles falsch interpretieren.
|
stevke
in the bin
|
Das ein #2 Fahrer andere Teile und die vermeintlich schlechteren Mechaniker bekommt ist doch irgendwo normal und üblich (gibts auch bei ganz anderen Teams, siehe Albon und Sargeant in Australien).
Heißt aber nicht das man ihm absichtlich schlechte Bremsen montiert, das fällt dann eben unter Verschwörungstheorie.
|
Weinzo
Become like water
|
Heißt aber nicht das man ihm absichtlich schlechte Bremsen montiert, das fällt dann eben unter Verschwörungstheorie. Doch! so holt man noch Platz 3 in der Konstrukteurswertung und bekommt dafür mehr Windkanalzeit
|
stevke
in the bin
|
Das wäre zumindest ein erklärbarer Grund, aber deswegen tatsächlich einen Fahrer offensichtlich verheizen?
|
Weinzo
Become like water
|
das glaube ich nicht, bei RB steht sich IMO der Perez hauptsächlich selbst im Weg. Heuer sind die Autos knapper beisammen, er hat den stärksten Fahrer neben sich, der Perez strauchelt nicht nur, der liegt schon in den Seilen.
|
xtrm
social assassin
|
Die Wahrheit liegt wohl wie meistens irgendwo dazwischen. Performt Perez oft mal schlecht? Ja, tut er. Aber RB benutzt ihn auch gerne als Versuchskaninchen für Strategien, für Reifen, und so weiter.
|
xtrm
social assassin
|
Wieder einmal ein "Geniestreich" von Mercedes, Lewis reinzuholen in Runde ~14 auf P1, wenn er mit ein paar Runden mehr wohl locker einen 1-Stopp fahren und damit ggf. um den Sieg hätte kämpfen können. Ein Schelm wer Böses denkt . Hamiltons Reaktion am Radio war auch dementsprechend. Vielleicht reicht es auch so für einen 1-Stopper für alle vorne, aber da müsste der Hard-Reifen schon sehr lange halten. Mal sehen, aber im Moment sieht's halt mal wieder danach aus, als hätten sie Hamilton mit dieser Strategie übelst reingef**kt. *e* Ok, so wie das aussieht wird das eher ein 3-Stopp-Rennen, wenn die alle 15 Runden Reifen wechseln .
Bearbeitet von xtrm am 24.11.2024, 07:50
|
dosen
Here to stay
|
Ich werde kein Fan von Las Vegas als Strecke.
Ansonsten im Mittelfeld ein paar nette Duelle die nicht nur auf der Geraden ausgetragen wurden. Insgesamt aber alles eher mehr.
Gratz an Russel, solides Wochenende. Gratz an Verstappen, super Saison.
|
SaxoVtsMike
R.I.P. Karl
|
Nettes rennen solange sie gefahren sind, alles danach war mir nach kurzem zuschauen einfach zu amerikanisch peinlich. Ist denen das Geld ausgegangen das sie keinen 4. Rolls bekommen haben und jeder vom Podium einen eigenen bekommen hat ? wer saß dann eigentlich im dritten auto ?
Spannend war der gefasste Max, vermutlich (und verständlich) am heulen, ganz ruhig und dazu der schreiende euphorische Russel.
Ich finds traurig wenn der Sainz nächstes jahr wirklich im Williams versauern muss, und irgend ein nachwuchsler oder doch der Perez im RB sitzen darf.
|
xtrm
social assassin
|
Ja, das mit Sainz ist ein kompletter Reinfall für fast alle Seiten außer Williams. Max ist es natürlich relativ egal, wer im anderen Auto sitzt, denn einen starken Widersacher im eigenen Team braucht er natürlich nicht. War jedenfalls ein tolles Rennen, Hamilton hat es im Qualifying halt selbst versaut, sonst hätte er hier womöglich gewonnen. Für mich aber wie für viele andere wohl auch komplett unverständlich, wie Mercedes monatelang im Nirgendwo unterwegs war und bei diesem Track auf einmal wieder ziemlich deutlich die besten waren. Absolut verrückt diese Saison .
|
böhmi
AdministratorSpießer
|
Hatte diese Woche ein paar Gespräche in Texas mit Leuten, die aus Süd- und Mittelamerika stammen und dort entsprechend Familie haben. Mit Perez landete die österreichische Energiebrause dort auf dem Schirm und der Absatz ist tatsächlich explodiert. Vorher war der Energydrink-Markt dort zu 100% Monster und der Markt ist gewaltig. Die Leute trinken dort trotz ihrer im internationalen Vergleich begrenzten finanziellen Möglichkeiten auch zuhause kein Wasser sondern nur irgendwelche Limos. Und der halbe Kontinent kauft völlig bewusst jetzt RB, damit Perez das Cockpit behält, weil sie alle wissen, dass das quasi der einzige Grund ist, warum er noch drin sitzt
|
xtrm
social assassin
|
Die Klügsten sind die aber auch nicht .
|