tialk
Here to stay
|
bei ServusTV habens das "on purpose" von Sainz auch ignoriert, find ich spannend dass er Norris absichtlich DRS gibt und wusste dass er vorne bleibt.
|
xtrm
social assassin
|
Festgehalten, wird man denk ich nicht mehr all zu oft sehen ;-) Werden wir nächstes Wochenende sehen, denn dass der RB hier so abstinkt, das ist nicht normal. Letzte Saison hat Perez in SG gewonnen. Vielleicht hat RB da doch etwas mehr getrickst als sie (wie üblich) zugeben wollen. Sainz hat das genial gemacht vorne, der hat das komplett kontrolliert. Der läuft dem Leclerc langsam aber sicher den Rang bei Ferrari ab.
|
Dreamforcer
New world Order
|
ist doch mercedes auch in ihren dominaten saisonen passiert dass singapur einfach genau gar nicht funktioniert hat, und rb hat schon recht frü gesagt ungarn und/oder singapur sind strecken wo wie glauben dass es da eng wird, noch vor jeder technischen direktive
|
deleted060824
|
RB hat diese Wochenende einfach ver.... . So was kommt vor. Das es mit Ansage passiert ist, ändert nichts daran. Siehe Perez im letzten Jahr.
|
chap
small gift, big smile
|
Den besten Fahrern der Welt schon, zumal das nicht Monaco ist, wo es gar keine Auslaufzonen gibt.
Um zum Rennen zu kommen: kompletter Witz, wenn Lewis Norris vorbeilassen musste, denn der war eindeutig vorbei und fuhr nur über die Auslaufzone, weil er nicht genug Platz neben Russell hatte. Was man jedoch anmerken darf, dass der Russel extra in der Kuve (wo Ham wieder joined) gebremst hat obwohl viel Platz rechts war.
|
dosen
Here to stay
|
Norris kontrolliert im DRS Fenster zu halten um die Mercedes abzuwehren war richtig gut von Sainz gemacht. Top Rennen von Sainz. "on purpose" Funkspruch fand ich auch geil, die Strategie ist anscheinend nicht vom Kommandostand gekommen? Fand die Mercedes auch überraschend mutig. Auf Soft zu wechseln hätte sich fast bezahlt gemacht. Schade das Russel den Fehler gemacht hat. Glaube das hätte noch spannend werden können. Um zum Rennen zu kommen: kompletter Witz, wenn Lewis Norris vorbeilassen musste, denn der war eindeutig vorbei und fuhr nur über die Auslaufzone, weil er nicht genug Platz neben Russell hatte. Er war am Kurveneingang vorbei, er hat aber 20 Meter später gebremst und die Kurve nicht mehr bekommen bzw. dort dann keinen Platz gefunden. Damit hat er sich schon einen Vorteil rausgeholt. edit: Ajo - Redbull. Spannende Rennen wenn sie nicht vorne sind. Obs an der Flexiwing Direktive liegt oder nur an der Strecke wird nächste Woche interessant.
|
Weinzo
Become like water
|
eigentlich fuhren die Top Teams das halbe Rennen lang mit angezogener Handbremse, hinten dieselben Zeiten wie vorne. Immer abwartend, ob nicht das SC Hasi vorbeischaut. Die Crew von Servus TV hat sich total reingesteigert, wie super das Rennen nicht wär, der Jahrhundert-Singapur GP.
Jo, ich vergönns dem Smooth Operator.
|
xtrm
social assassin
|
Fand die Mercedes auch überraschend mutig. Auf Soft zu wechseln hätte sich fast bezahlt gemacht Medium =). Im Endeffekt wäre Russell einen Platz weiter hinten ins Ziel gekommen, er war ja 2., und Hamilton wäre genau dort gewesen, wo er davor auch war. Es war cool für's Rennen, aber in Wirklichkeit hat's nix gebracht. Er war am Kurveneingang vorbei, er hat aber 20 Meter später gebremst und die Kurve nicht mehr bekommen bzw. dort dann keinen Platz gefunden. Damit hat er sich schon einen Vorteil rausgeholt. Er war einfach vorbei, er hat die Kurve komplett bekommen, Russell konnte ihm nur nicht den Platz lassen. Dass er Russell vorbei lässt war in Ordnung, Norris war komplett daneben.
|
Skatan
peace among worlds!
|
ich lehn mich mal aus dem fenster und sag hätten die mercedes 5 runden vor schluss plätze getauscht wäre hamilton zumindest an norris vorbeigekommen kannst natürlich auch nicht machen und die zeit hat ja gedrängt....
|
Master99
verträumter realist
|
wenns keinen platz gibt wo er hinfahren kann ists relativ egal ob er die kurve geschafft hätte oder nicht. obs notwendig war die position an lando zurückzugeben ist schwierig zu sagen… irgendwie hats schon ein komisch ausgeschaut wie zielstrebig lewis dann mit vollgas abgekürzt hat. fast ein bissl zu ‚smooth‘… von dem her war da vielleicht schon auch vorsatz dabei… ansich aber eine interessante idee. rennen war ein guter indikator wie spannend es ums podium wär in der f1 wenns nicht gerade die rb übermacht gäbe. 3 teams die um sieg/podium kämpfen. ferrari hat leclerc irgendwie sinnlos geopfert find ich. wär sainz im ersten stint bissl flotter gefahren (hat ja selber gemeint das er gemütlich unterwegs ist) anstatt das leclerc sich künstlich zurückfallen hat lassen müssen dann wär sich für ihn wohl auch ein podium ausgegangen. 3 sek gap hätt ja schon gereicht vermutlich damit er in der box dann nicht verhungert… und die pace habens glaub ich schon gehabt.
|
xtrm
social assassin
|
ich lehn mich mal aus dem fenster und sag hätten die mercedes 5 runden vor schluss plätze getauscht wäre hamilton zumindest an norris vorbeigekommen kannst natürlich auch nicht machen und die zeit hat ja gedrängt.... Denke ich auch, Lewis war on fire auf den Medium Reifen. wenns keinen platz gibt wo er hinfahren kann ists relativ egal ob er die kurve geschafft hätte oder nicht. obs notwendig war die position an lando zurückzugeben ist schwierig zu sagen… irgendwie hats schon ein komisch ausgeschaut wie zielstrebig lewis dann mit vollgas abgekürzt hat. fast ein bissl zu ‚smooth‘… von dem her war da vielleicht schon auch vorsatz dabei… ansich aber eine interessante idee. Nein, Lewis hat Norris komplett normal überholt und war auch schneller als Russell, nur hat Russell nicht genug Platz gelassen bzw. wohl einfach nicht damit gerechnet, wie schnell Lewis daherkommt. Daher fuhr Lewis halt direkt ohne Speed zu verlieren über die Auslaufzone, frei nach dem Motto "lieber vorne und Platz wieder hergeben als langsam in der Kurve werden und von mehreren überholt werden". Er hatte Russell nie überholt, insofern war es auch richtig, ihm den Platz zurückzugeben, aber mit Norris hatte das überhaupt nichts zu tun, der hat einfach nur am Funk geweint, weil er gesnackt wurde. Da hätte ich es noch eher eingesehen, wenn Lewis den Platz an Perez beim Überholmanöver später im Rennen zurückgeben hätte müssen, aber Lewis war dann so schnell weg und bald schon am nächsten vorbei, dass die FIA wohl drauf gepfiffen hat . ferrari hat leclerc irgendwie sinnlos geopfert find ich. wär sainz im ersten stint bissl flotter gefahren (hat ja selber gemeint das er gemütlich unterwegs ist) anstatt das leclerc sich künstlich zurückfallen hat lassen müssen dann wär sich für ihn wohl auch ein podium ausgegangen. 3 sek gap hätt ja schon gereicht vermutlich damit er in der box dann nicht verhungert… und die pace habens glaub ich schon gehabt. Die Pace schon, die Reifen aber nicht. Sainz hat das brutal gut gemanaged, aber Sainz sagte selbst, dass er am Ende schon am absoluten Limit der Reifen gefahren ist.
Bearbeitet von xtrm am 18.09.2023, 08:13
|
BiG_WEaSeL
Super Moderator-
|
Man muss sich ja nur anschauen welche Rundenzeiten die hard leute am Ende im Vergleich zu den Mercedes Mediums gefahren sind. Da waren 2-3 sek Unterschied.
|
Master99
verträumter realist
|
ich mein ja den medium/soft stint vor dem safety car.
zum schluss hat sainz alles richtig gemacht in dem her norris im DRS gelassen hat und sich soviel es geht reifen und batterie aufgespart hat wenn die mercedes dann norris attakiert haben.
|
xtrm
social assassin
|
ich mein ja den medium/soft stint vor dem safety car. Wären die Reifen dann nicht auch noch früher dahin gewesen?
|
BiG_WEaSeL
Super Moderator-
|
ich mein ja den medium/soft stint vor dem safety car. Das habe ich mir auch überlegt, weiß aber nicht ob sie die noch übrig hatten, hab dann nicht nachrecherchiert.
|