Dreamforcer
New world Order
|
oida jetzt war der leclerc auch noch in der box zu schnell und verliert die position doch noch an alonso, unglaublich was die pfuschen
|
xtrm
social assassin
|
so wie 90% der 7 ham titel ? Wie kann man bei sieben Titeln 90 % haben? Ein paar Saisons waren langweilig mit der Mercedes Überlegenheit, gleich wie Schumacher einst, aber zu dem Zeitpunkt war man es gewohnt. In diesem Rennen hat man auf was Spannendes gehofft nach der Sommerpause, aber es war eine brutale Ernüchterung. Wenn jemand von Platz 14 aus in's Rennen geht und nach 12 Runden erster ist, sagt das eigentlich alles aus.
|
shad
und des is des
|
Ja gut das SC hat geholfen das es so schnell ging, aber wie gesagt war bei der Ham/Mercedes dominants ned anders
Aber heuer is Ferrari selber schuld
|
xtrm
social assassin
|
Das SC kam doch direkt nach der ersten Runde, oder? Das hat mMn nicht wirklich was geändert für Verstappen, es gab ja quasi nur sehr geringe Abstände zwischen den Fahrzeugen, weil es so knapp nach dem Start war.
|
WONDERMIKE
Administratorkenough
|
Ich hab mir grad überlegt wo es noch spannend werden könnte im restlichen Saisonverlauf.. Wird Sainz noch bester Ferrari Pilot? Aktuell 15 Punkte Rückstand Rettet sich Alpine als Nr4 ins Ziel oder zieht McLaren noch vorbei? Aktuell 20 Punkte Rückstand Da stellt sich schon ziemlich harte Ernüchterung ein nach dem vielversprechenden Saisonbeginn und die positiven Auswirkungen des neuen Reglements.. und ich werde die Rennwochenenden nicht mehr für Qualifying und Rennen fix blockieren im Kalender da reicht eine kurze Nachlese des Renngeschehens. Und natürlich ist das Titelrennen eh schon gegessen gewesen vor diesem Wochenende, aber da entfällt mittlerweile schon jeglicher Ansatz von respektablem Dagegenkämpfen.
|
dosen
Here to stay
|
Ein paar Jahre waren langweilig mit der Mercedes Überlegenheit, FTFY Jo Verstappen vorne weg ist ein bisschen langweilig, weiter hinten hat es aber ein paar interessante Fights gegeben. Mittlerweile finde ich es sehr unterhaltsam wie Ferrari agiert und sich selbst im Weg steht. Quali die falschen Reifen drauf, im Rennen die Strategie Calls (WTF?), die letzte Runde von Leclerc... da habens glatt noch Punkte weggeschmissen. Fein fand ich heute Hamilton. Er hat ohne viel herumreden die Verantwortung für den Crash auf sich genommen. Den Sager über den toten Winkel (oida du bist grad noch neben ihm gewesen) und "ich bin froh das ich mit dem Leben davon gekommen" bin war trotzdem ein wenig seltsam.
|
Garbage
AdministratorThe Wizard of Owls
|
Ich fand den Spruch vom Alonso eigentlich unterhaltsamer. Ferrari, jo eh... Wie man sich dort derart regelmäßig ein Ei legt ist schon erstaunlich und bitter.
|
xtrm
social assassin
|
Ich hab mir grad überlegt wo es noch spannend werden könnte im restlichen Saisonverlauf..
Wird Sainz noch bester Ferrari Pilot? Aktuell 15 Punkte Rückstand
Rettet sich Alpine als Nr4 ins Ziel oder zieht McLaren noch vorbei? Aktuell 20 Punkte Rückstand
Da stellt sich schon ziemlich harte Ernüchterung ein nach dem vielversprechenden Saisonbeginn und die positiven Auswirkungen des neuen Reglements.. und ich werde die Rennwochenenden nicht mehr für Qualifying und Rennen fix blockieren im Kalender da reicht eine kurze Nachlese des Renngeschehens. Und natürlich ist das Titelrennen eh schon gegessen gewesen vor diesem Wochenende, aber da entfällt mittlerweile schon jeglicher Ansatz von respektablem Dagegenkämpfen. Für mich persönlich noch spannend: kann Mercedes noch einen Rennsieg feiern und können sie Ferrari noch vom 2. Platz in der Teamwertung stoßen - sie waren vor dem Rennen nur 30 Punkte hinten, jetzt sind es 41, aber wenn Hamilton sich nicht mal grad selbst abschießt, dann sammelt Mercedes eigentlich richtig gut Punkte und könnte Ferrari bei deren Track Record in dieser Saison locker noch einholen. Ich werde weiterhin schauen, aber wenn schon nach 1/4 der Renndistanz alles klar ist, dann scherts mich auch nicht mehr, da noch eine Stunde aktiv zu schauen. Fein fand ich heute Hamilton. Er hat ohne viel herumreden die Verantwortung für den Crash auf sich genommen. Hätte auch nichts anderes erwartet; es war ja klar zu sehen, dass er Alonso da einfach die Tür zugemacht hat und die Kollision herbeigeführt hat. Richtig unnötig fand ich aber den Sager vom anscheinend sehr frustrierten Alonso, dass Hamilton nur von Platz 1 aus fahren kann. So einen Mist braucht er nicht von sich geben, wenn Hamilton einmal in x Jahren für einen Unfall verantwortlich ist. Passiert halt auch den besten, leider.
Bearbeitet von xtrm am 28.08.2022, 21:06
|
eeK!
ieS Virtual Gaming
|
Ich hab es schon einmal geschrieben und nach den HAM-Flug heute, sehe ich es wieder. Meiner Meinung nach heben die Auto seit 2022 viel leichter, schneller, spektakulärer ab - wird an den großen Reifen liegen!?
|
Dreamforcer
New world Order
|
die letzte Runde von Leclerc... da habens glatt noch Punkte weggeschmissen. was aber auch an alonso lag, man hats nur mehr so nebenbei gesehen aber der alonso wollte dass offensichtlich dass der leclerc vor ihn durch eau rouge damit er drs nutzen konnte, nur ist der leclerc nicht vorbei gefahren und hat auch runtergebremst weil er auch nicht vorwollte, da hat er einiges an zeit liegen lassen und hatte nicht nur eine schlechte runde
|
ThMb
JO FRLY
|
was aber auch an alonso lag, man hats nur mehr so nebenbei gesehen aber der alonso wollte dass offensichtlich dass der leclerc vor ihn durch eau rouge damit er drs nutzen konnte, nur ist der leclerc nicht vorbei gefahren und hat auch runtergebremst weil er auch nicht vorwollte, da hat er einiges an zeit liegen lassen und hatte nicht nur eine schlechte runde Was aber egal war weil das war Leclercs Outlap. Das war nicht der Versuch zur schnellen Runde. Für die schnelle Runde hatte der Ferrari einfach zu wenig Pace - selbst mit leerem Tank.
|
Master99
verträumter realist
|
ja das war schon ein bissl optimistisch von ferrari oder leclerc, bzgl eigentlich fehleinschätzung, weil selbst trotz DRS und Windschatten haben im Versuch der schnellsten Rennrunde 6 Zehntel gefehlt… ob man das nicht von der Boxenmauer wissen hätt können dass sich das heute nicht ausgehen kann? (War ja sogar der lahme Mercedes vom Rennpace dann stellenweise schneller als Ferrari)
Wenn man bissl mehr Puffer nach hinten zu Alonso gehabt hätte, ok, kann man probieren. Aber mit zuwenig Abstand sinds halt -2 Punkte statt +1. Klar das Speeding in der Pitlane ist Leclerc zuzuschreiben, aber dass es ohne fixe Erfolgschance eine dumme Idee ist in <2 Runden sowohl einen Alonso überholen zu müssen (der bekanntlich ein großer Kämpfer sein kann diesbgzgl) und noch eine fehlerfreie FastLap zusammenzubringen ist halt schon ein Teamsache wo man normalerweise sagen sollte -> blöde Idee.
|
ThMb
JO FRLY
|
Von wem hatte er DRS auf der schnellen Runde? Alonso hat er ja direkt in der Outlap eh gleich wieder überholt und ihm auf die letzte Runde 3,3 Sek abgenommen. Trotzdem war die Pace vom Max einfach irre. Mit vollem Tank mitten im Rennen so eine Runde rauszuhauen ist schon gewaltig.
|
Master99
verträumter realist
|
mhm vielleicht hab ichs auch falsch gesehen, war glaub ich nur im kleinen fenster. aber dachte leclerc hatte nach dem boxenstop noch 2 runden zu fahren und hat alonso erst in der letzten runde überholt nachdem er direkt nach dem boxenstop nicht vorbeigekommen ist.
alonso überholung (inkl drs und windschatten) und schnellste runde versuch war die gleiche/letzte runde oder nicht?
|
quilty
Ich schau nur
|
Manchmal frag ich mich schon ob wir die gleichen Rennen schauen?! Da werden essenzielle Renngeschehnisse einfach irgendwie in der Erzählung zurecht gebogen.
Leclerc kam knapp vor Alonso aus der Box, Alonso hat ihn auf der Kemmel überholt und blieb die ganze Outlap von Leclerc vor diesem. Leclrec hat ihn erst in der Hotlap (und somit letzten Runde) erst wieder mit DRS an der selben Stelle zurück überholt und es hatte schon den Anschein als hätte Alonso in der La Source einen "Steherversuch" unternommen. Hab mir jetzt aber nicht die Minisektoren angesehen ob es wirklich so war.
|