Formel 1 Saison 2022
Dreamforcer 15.07.2021 - 19:09 91255 890
Dreamforcer
New world Order
|
das alte spiel halt, macht ja die f1 technik imho so intressant, da halt doch immer wieder grauzonen in den schon recht strikten regularien gefunden werden
|
xtrm
social assassin
|
wenns nicht so schlimm wär würden sich ferrari und red bull nicht so dagegen sträuben das dürft schon größere auswirkungen auf die aero haben. Geh, RB sträubt sich immer gegen alles, das anderen hilft, das ist wortwörtlich Daily Business. Und bei den anderen Teams ist es nicht viel anders meistens .
|
shad
und des is des
|
also ziemlich jeder der in der nähe des mercedes teams ist (performance) is dagegen, das die 2 spitzen teams den vorteil ned hergben wollen weil die "gscheit" entwickelt haben is auch klar
|
xtrm
social assassin
|
Als könnte man das so banal darstellen (vorausgesetzt ich versteh deine Aussage richtig, weil da passt irgendwas gefühlt ned ). Schau dir den Ferrari an, der springt genauso herum, in der Helmkamera von Leclerc wird einem schlecht wenn man da länger als 10 Sekunden zuschaut. Das hat nix mit "gescheit entwickelt" zu tun. Da wurde beim Erstellen des Reglements für die 2022er Autos ein Fehler gemacht, der berichtigt werden soll. Dass manche Teams den Fehler besser ausgleichen können als andere liegt in der Natur der Sache; das ändert aber nichts daran, dass da nachgebessert werden muss.
|
shad
und des is des
|
mercedes raunzt aber rum wegen "gesundheit", desegen kann das die FIA ja auch ohne absprache der teams durchdrücken
ja der ferrari hüpft auch aber ned so schlimm wie der mercedes
gscheit entwickelt is übertrieben ja aber im vergleich zu mercedes is des "gscheit entwickelt" weil dort isses ja extrem wenn die auf ein "performance setup" gehen
so blöd es klingt aber so banal isses, mercedes kommt ned mit und tun alles damits nächstes jahr ned so is
|
xtrm
social assassin
|
a) Nicht nur Mercedes hat Bedenken wegen der Gesundheit, sondern _fast_ alle. b) Der Ferrari hüpft grundsätzlich tatsächlich noch schlimmer als der Mercedes: https://youtu.be/deNM7fGyMdE?t=194 - aber Mercedes musste mehr Speed opfern, um dem entgegenzuwirken. c) Natürlich machen sie alles Mögliche, damit sie wieder vorne sind. Wie gesagt, das macht jedes Team und natürlich umso mehr jedes Top Team.
|
WONDERMIKE
Administratorkenough
|
So ziemlich jeder Fahrer im Feld hat sich kritisch wegen seiner "Gesundheit" zum Bouncing geäußert. IIRC nur der alte superharteobermännliche Silberrücken meinte alles wär super
|
stevke
in the bin
|
Wobei doch die Sensorik zur Überwachung der einwirkenden Kräfte (und die Limitierung dieser) für die Gesundheit der Fahrer reichen sollte? Wozu dann noch die weitere Anpassung des Reglements im Bereich der Unterböden?
|
xtrm
social assassin
|
Welche Sensorik? Sensorik ist dazu da, Daten auszulesen, und nicht um irgendwas entgegenzuwirken. Dinge wie Active Suspension sind nicht im Reglement enthalten, das 2022er Fahrzeug ist diesbezüglich eher "simpel".
|
shad
und des is des
|
um zu überprüfen das keine grenzwerte überschritten werden, falls doch auto rauf aus fertig
active suspension gabs scho und hatte fatale fails deswegen ists wieder rausgeflogen
|
hctuB
Bloody Newbie
|
Wegen den fails ist es nicht gefallen.
Sondern weil es keiner so gut hinbekommen hat wie Williams.
Die fatals, Senna, waren doch erst im Jahr nach dem Verbot?
|
shad
und des is des
|
sicher das es nicht wegen der fails rausgeflogen is? die war ja erst iirc vor 2-3 rennen in der berichterstattung das thema, springende autos in der startaufstellung system fails während dem rennen usw
das is scho extrem wenn sich dein fahrwerk bei ü200 in ner kurve denkt i bin raus
|
dosen
Here to stay
|
Welche Sensorik? Sensorik ist dazu da, Daten auszulesen, und nicht um irgendwas entgegenzuwirken. Dinge wie Active Suspension sind nicht im Reglement enthalten, das 2022er Fahrzeug ist diesbezüglich eher "simpel". Die Sensoren die eigentlich für Unfälle entwickelt wurden und bereits verbaut sind. Problem - keine Live Daten In der TD039 steht das alles und es geistert seit Wochen in den Medien herum. Kurz zusammengefasst - wenn das Auto zuviel hüpft (afair 3 mal über einen Grenzwert) wird es disqualifiziert. Passt Mercedes mit den stärksten Bouncing Problemen natürlich gar nicht, deswegen lauter Aufschrei. FIA hat reagiert und Aufschub gewährt, eine B Version der Technischen Direktive rausgegeben und zurzeit verläuft alles ein bisschen im nichts. Derzeit stehen wir bei den von Mercedes angestrebten Regel Änderungen (25mm höhere Kanten beim Unterboden, höhere Venturikanäle) und 8 Teams sind dagegen weil es ihre funktionierenden Entwicklungen zunichte macht. Entweder du bist wirklich uninformiert oder du hältst dich nur an das was Toto behauptet
|
hctuB
Bloody Newbie
|
sicher das es nicht wegen der fails rausgeflogen is? die war ja erst iirc vor 2-3 rennen in der berichterstattung das thema, springende autos in der startaufstellung system fails während dem rennen usw
das is scho extrem wenn sich dein fahrwerk bei ü200 in ner kurve denkt i bin raus Mein Wissensstand, sicher? Nein, aber die Dinge wie springende Autos oder fails im Rennen, welche tragisch waren sind mir nicht bekannt.
|
Garbage
AdministratorThe Wizard of Owls
|
Ist ja alles nachzulesen, 1994 waren Active Suspension, ABS, Traktionskontrolle und Automatikgetriebe bereits verboten.
|