xtrm
social assassin
|
Russell hat gezeigt, dass mit dem Auto nach wie vor top6 möglich ist, Russell startete ja von 11 und Hamilton von 13, da war nicht so viel Unterschied. Dass Hamilton im ganzen Rennen genau ein Auto überholt, ist wirklich...sehr mies.
|
eeK!
ieS Virtual Gaming
|
*haha* also das muss ja fürn Hamilton wie eine in die Fr**se sein, wenn im da VER überrundet! Aber anscheinend ist das Auto nicht so schlecht siehe RUSSELL
|
WONDERMIKE
Administratorkenough
|
Russell ist doch hauptsächlich durch das Startchaos von 11 auf 6 gekommen. Wen konnte er dann im Rennen überholen? Magnussen auf alle Fälle, aber bei dem durften ja einige zuschlagen heute. Waren sonst noch Autos dabei? Etwas glücklich war das schon.
|
dosen
Here to stay
|
Hat mich schon ein wenig überrascht das RedBull heute das Punktemaximum geholt hat. Dachte eher das es einen Fight mit Ferrari um P1 gibt. Leclerc hat bis zum Dreher zwar ein bisschen mit Perez gekämpft, aber so richtig gefährlich war er nicht. Sainz und Alonso tutn mir schon ein wenig leid. Für die zwei läuft es die Saison einfach überhaupt nicht. Lando Norris auf P3 taugt mir, glaube wenn der ein gutes Auto hätte würde er um den WM Titel mitfahren.
|
xtrm
social assassin
|
Russell ist doch hauptsächlich durch das Startchaos von 11 auf 6 gekommen. Wen konnte er dann im Rennen überholen? Magnussen auf alle Fälle, aber bei dem durften ja einige zuschlagen heute. Waren sonst noch Autos dabei? Etwas glücklich war das schon. Es ist halt schon so, dass das Mercedes Auto ca. das drittbeste im Feld ist, wenn man das Maximum rausholt. Das war in den ersten drei Rennen so und das war auch dieses Rennen so, wobei McLaren sie anscheinend überholt hat jetzt - die sind auch entweder ganz hinten oder weit vorne . So oder so, Lewis hätte mehr draus machen müssen.
|
Master99
verträumter realist
|
Es ist halt schon so, dass das Mercedes Auto ca. das drittbeste im Feld ist Im Schnitt könnte das hinkommen ja, aber je nach Strecke/Rennwochenende war eigentlich immer ein anderer Rennstall vorn ihnen. Aber keins davon konstant (jetzt vielleicht McLaren?). Von dem her würd ich Mercedes eigentlich grad nicht wirklich über McLaren, Alpin oder Alfa stellen. Auch Haas kann da ja teils ganz gut mithalten, heute auch Aston Martin sehr ok. Aber man siehts an McLaren dass sich das ja in 1-2 Rennen schnell ändern kann und auf einmal fährt Mercedes wieder ums Podium mit. AlphaTauri tut sich heuer wohl noch viel schwerer als letztes Jahr. Dafür hat Albon seinen Williams schon wieder fast in die Punkte kutschiert (P11)
|
WONDERMIKE
Administratorkenough
|
Es ist halt schon so, dass das Mercedes Auto ca. das drittbeste im Feld ist, wenn man das Maximum rausholt. Das war in den ersten drei Rennen so und das war auch dieses Rennen so, wobei McLaren sie anscheinend überholt hat jetzt - die sind auch entweder ganz hinten oder weit vorne . So oder so, Lewis hätte mehr draus machen müssen. Magst du auch auf meinen Punkt eingehen oder wieso zitierst du mich sonst? Beide Mercedes haben jeweils iirc ein Auto überholt und ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Russell in Hamiltons Situation viel anders machen könnte. Die Zeiten wo ein Mercedes an einem Alpha Tauri nur so vorbeigerauscht ist sind vorbei. Und erst recht, wenn der Alpha Tauri ebenfalls ständig DRS hat. Russell hat vom Start profitiert während Hamilton beim Reifenwechsel sicherlich verloren hat. Überholt haben beide unter richtigen Wettbewerbsbedingungen jeweils ein Auto. Bei Hamilton findest du das "richtig mies" und ein RUS wird abgefeiert, weil er glücklich vorbeigespült wurde. Auf einer Strecke, wo sowieso wenig überholt werden kann und der Mercedes motorisch ja mittlerweile eher nicht mehr das drittbeste Auto ist. Der Funkspruch von Wolff am Ende passt auch überhaupt nicht zu einem Team, das man eindeutig als 3. Kraft bezeichnen kann. Natürlich wirds im nächsten Rennen sofort besser aussehen sofern Mercedes im Qualifying die Reifen hinbringt - aber nur weil sie dann halt von weiter vorne starten. Miami wird ja wohl mit wärmeren Temperaturen aufwarten mit so um die 30 Grad.. mal schaun ob die Strecke damit dem Mercedes besser entgegenkommt, oder man in Brackley ein paar Rätsel lösen kann bis dahin. Und ich geb dir Recht, die Strecke ist leider sehr fad was Überholmöglichkeiten angeht.
|
dosen
Here to stay
|
Auch wenn die Saison noch kurz ist... Zurzeit gibt es nur 2 Topteams, der Rest ist Mittelfeld. Je nach Strecke und Bedingungen hat das eine oder andere Team Vorteile. Aston Martin sehe ich weit hinten, McLaren im Aufschwung. Der Rest ist auf Augenhöhe.
Kann sich aber alles bereits beim nächsten Rennen ändern, die Entwicklung geht ja weiter.
|
xtrm
social assassin
|
Welchen Punkt denn? Russell hat alleine schonmal den Start gut gemacht, durch Zufall holt man da nicht 5-6 Plätze. Zudem wurde er nicht von den Autos hinter ihm geschnappt und hat sich auch nicht überholen lassen, obwohl er 6. war und nicht 14. . Dass Überholen sehrwohl geht, wenn man auf der Geraden einen Überschuss hat und dann INNEN vorbei geht, anstatt es dauernd nur außen zu versuchen, hat man ja zu genüge gesehen bei dem Rennen. Klar hat Hamilton beim Boxenstopp eingebüßt wegen dem Unsafe Release von Ocon, wofür dieser ja auch bestraft wurde, aber die Boxencrew von Mercedes ist auch generell lahm dieses Jahr im Vergleich zu den Top Teams. Das ändert aber alles nichts daran, dass, wenn man ja schon mehr Pace hat als Autos auf Rang 11/12/13, was der Mercedes ja augenscheinlich hatte, man da was reißen sollte. Im Endeffekt hat Russell Hamilton das ganze WE über outperformt, von daher kann man ja wohl sagen, dass das von Hamilton mies war im Vergleich. Der Funkspruch von Wolff am Ende war für mich ein Streicheln des Egos eines Weltklasse-Fahrers, der im Moment nicht Weltklasse ist. Wie kann Russell Rang 5 (von mir aus 6, wenn Leclerc sich nicht gedreht hätte) bekommen und HALTEN, wenn man nicht top 3 bzw. top 4 unter den Teams ist? Eben, sie sind es nämlich.
|
WONDERMIKE
Administratorkenough
|
Welchen Punkt denn? Dass RUS einen glücklicheren Rennverlauf hatte und die reine Überholperformance sich nicht dramatisch unterschieden hat. Unterm Strich wäre ein HAM vorne oder ein RUS hinten nicht viel anders gefahren. Russell hat alleine schonmal den Start gut gemacht, durch Zufall holt man da nicht 5-6 Plätze. Ja da ist er wie man in der Totalen gesehen hat sehr entspannt ganz rechts außen am Kuddelmuddel vorbeigefahren. Wenn der Crash vor ihm kein Zufall ist, dann weiß ich auch nicht. Zudem wurde er nicht von den Autos hinter ihm geschnappt und hat sich auch nicht überholen lassen, obwohl er 6. war und nicht 14. . Dass Überholen sehrwohl geht, wenn man auf der Geraden einen Überschuss hat und dann INNEN vorbei geht, anstatt es dauernd nur außen zu versuchen, hat man ja zu genüge gesehen bei dem Rennen. Wie dosen richtig sagt ist es ab dem 4. Auto heuer offenbar relativ egal um wen es sich genau handelt. Ein Alpine, Aston Martin, Alpha Tauri, Alfa oder Haas.. das ist alles so dicht beisammen. Der Mercedes gibt dir da hinten keine großartigen Vorteile oder gar Überlegenheit. Ja und wo war der Überschuss? Den kannst du mit dem Mercedes gegen einen DRS-Alpha Tauri halt kaum erzeugen wie man gesehen hat. Gasly hat dann einfach perfekt dagegengehalten, denn er ist ja auch nicht blöd. Klar hat Hamilton beim Boxenstopp eingebüßt wegen dem Unsafe Release von Ocon, wofür dieser ja auch bestraft wurde, aber die Boxencrew von Mercedes ist auch generell lahm dieses Jahr im Vergleich zu den Top Teams. Das ändert aber alles nichts daran, dass, wenn man ja schon mehr Pace hat als Autos auf Rang 11/12/13, was der Mercedes ja augenscheinlich hatte, man da was reißen sollte. Ich meinte garnicht die Boxenperformance, sondern dass er auch zu spät in der Box war. Ist aber auch klar, dass Mercedes da das Auto in den Punkterängen bevorzugt. Überhaupt wenn der andere Fahrer sich zögerlich äußert. Da hätte er was gewinnen können - aber halt durch Strategie. Im Endeffekt hat Russell Hamilton das ganze WE über outperformt, von daher kann man ja wohl sagen, dass das von Hamilton mies war im Vergleich. Der Funkspruch von Wolff am Ende war für mich ein Streicheln des Egos eines Weltklasse-Fahrers, der im Moment nicht Weltklasse ist. Wie kann Russell Rang 5 (von mir aus 6, wenn Leclerc sich nicht gedreht hätte) bekommen und HALTEN, wenn man nicht top 3 bzw. top 4 unter den Teams ist? Eben, sie sind es nämlich. Ich finde da muss man auch die äußeren Umstände beachten. P11 und P13 im Qualfying -> ist ja jetzt wirklich nicht so, als wären da Welten dazwischen bzw geht das auch auf die Teamstrategie zurück, die halt sehr danebenging in Kombination mit dem Wetter und den kühlen Mercedesreifen. Da könnte man jetzt natürlich auch darüber reden was HAM noch geliefert hätte, wenn er seine Reifen bis zur Vollgasrunde aufwärmen hätte können. Aber das hat halt den Grundstein gelegt. Keiner der beiden konnte da eine wirklich ernstzunehmende Zeit hinlegen imo. Wie gesagt sehe ich da nicht viel Unterschied. Beide Fahrer qualifizierten sich sehr knapp nebeneinander. Den Rest hat in erster Linie das Renngeschehen(aka Zufall) beigesteuert. Wenn man jemanden outperformed, dann würde ich das mit einer haushohen Überlegenheit gleichsetzen und die ist da nicht so ausgeprägt gewesen wie es das Ergebnis vermuten lässt imo. Und natürlich ist das Auto nicht Best-of-the-Rest wie du es uns weismachen möchtest. Halte dir mal vor Augen, wie da diverse Fahrer und Autos bislang hinter vermeintlichen Krücken und zweifelhaften Talenten festhängen. Ein Albon im Williams ist kein Opfer auf dieser Strecke und selbst ein Stroll im Aston Martin bereitet als wohl zweitschlechtester Fahrer im Feld den Piloten hinter ihm große Sorgen. Der DRS Train im Mittelfeld tut dann sein übriges dazu leider. Das letzte Mal in Australien waren ja auch alle hinter Stroll in diesem Zug regelrecht gefangen. Ob sich RUS noch viel länger gegen BOT verteidigen hätte können wäre interessant gewesen, aber das Rennen war halt schon vorbei Dem Alfa hätte ich es schon zugetraut den zitierten Überschuss zu stemmen. BOT will ich da auch ein bisschen in Schutz nehmen, denn der ist am Kurvenausgang sicher eher am Ende seiner Reifen gewesen als RUS.
|
xtrm
social assassin
|
Weißt was WM, machen wir es uns einfach: Team-WM nach vier Rennen: 1. Ferrari 124 2. Red Bull 113 3. Mercedes 77 4. McLaren 46 Da kannst du jetzt von Glück und Pech und was auch immer erzählen was du willst, die Punkte lügen am Ende nicht und keines der Teams ist durch Zufall dort, wo es jetzt ist.
|
WONDERMIKE
Administratorkenough
|
Weißt was WM, machen wir es uns einfach:
Da kannst du jetzt von Glück und Pech und was auch immer erzählen was du willst, die Punkte lügen am Ende nicht und keines der Teams ist durch Zufall dort, wo es jetzt ist. Naja wenn du nach Tabellen gehst, dann war RUS bis vor Imola der drittbeste Fahrer im drittbesten Auto. Das spiegelt halt die Realität nur unzureichen wider, glaubst nicht?
|
Master99
verträumter realist
|
HAM fühlt sich offensichtlich nicht wohl im auto, dafür war heute der funkspruch kurz bevor alle slicks geholt habenein schönes indiz (way too early for slicks)
und RUS hatte heuer imho durchaus relativ glückliche rennverläufe. erinnert mich an leclerc letztes jahr, der trotz unterlegenen auto ein paar 3. und 4. plätze abgestaubt hatte.
also nicht dass ich RUS seine leistung schmälern möchte, guter fahrer… aber derzeit brauchts bei nem mercedes auch einiges an glück um vorne zu landen.
Bearbeitet von Master99 am 24.04.2022, 23:26
|
xtrm
social assassin
|
Naja wenn du nach Tabellen gehst, dann war RUS bis vor Imola der drittbeste Fahrer im drittbesten Auto. Das spiegelt halt die Realität nur unzureichen wider, glaubst nicht? Er war Best of the Rest und ist es nach wie vor. Sainz hatte sehr viel Pech und wäre sonst vor Russell in der Fahrerwertung, aber ich bin sehrwohl der Meinung, dass Russell verdient hinter den beiden RB und Ferrari ist und Mercedes vom Auto her eben auch sehrwohl Best of the Rest ist - natürlich mit viel Abstand und knapper nach hinten als nach vorne.
|
WONDERMIKE
Administratorkenough
|
Ich habe bislang das Gefühl, dass bei Mercedes das Auto-Pendel halt doch stark in beide Richtungen ausschlagen kann. Bei McLaren eigentlich auch. Die Schwächen bei Mercedes tun halt mitunter sehr weh, wenn der Motor und die Reifen ins Spiel kommen. Da heißts dann zittern wenn ein Alfa angreift... Und ich habe nie behauptet, dass RUS unverdient seine Punkte gehamstert hätte. Ich sehe nur nicht diesen großen Unterschied - vor allem weil noch so viele Puzzlestücke für ein Gesamtbild fehlen. Wie da die Platzierungen der beiden Fahrer heute so dargestellt werden kommt mir halt wie bei einem Fußballspiel vor, das 3:1 ausgeht. Allerdings stehts bis zur 80. Minute nur 2:1 und das verlierende Team löst die Viererkette auf und geht volles Risiko weils wurscht ist ob man 2:1 oder 3:1 verliert. Dann ist es am Ende sehr knapp, doch statt dem verdienten Tor folgt ein Konter zum 3:1 -> das ist dann auch kein überlegener Sieg gewesen wo einer den anderen dominiert hätte, obwohl man rein nach dem Ergebnis das natürlich so deuten könnte. RUS hatte einen guten Start, beim Crash das Glück auf der richtigen Seite vorbeizukommen, sich dann den Haas geschnappt und noch einen Platz Bonus von LEC geerbt ohne irgendwo einen Fehler zu machen. Gute Leistung, aber deswegen ist er jetzt auch nicht der Überholgott gewesen Und umso lieber hätte ich ihn schon gerne letztes Jahr im Mercedes gesehen muss ich sagen.
|