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Formel 1 Saison 2021

WONDERMIKE 09.08.2019 - 15:11 140432 1414 Thread rating
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semteX

Risen from the banned
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Zitat aus einem Post von xtrm
Das Auto stand sicher 20-30 Meter abseits irgendwo, das VSC war ein Witz.

ma hat in der heli cam schön gesehen, dass die rodl "die kurve grad weiter" stand. wenns da also beim anbremsen den gummi zernudelt und du mit vollgas weiterrodelst hätts schon ein problem werdn können (a wenn dazwischn 50 meter kies warn)

Master99

verträumter realist
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Zitat aus einem Post von BiG_WEaSeL
Sorry für ein bissl OT. Alle Fahrer wurden gegen Corona geimpft, nur der Medical Car Fahrer Van der Merwe (hatte schon bereits 2x Covid) nicht, weil er meint “thanks to the wonders of the human immune system” [geht es ihm gut] und

“I’ll avoid the very small but non-zero risks of a vaccine for now, until the data suggests it’ll be advantageous to me and others, if it ever does.”

Deswegen musste er schon ersetzt werden und wird das auch in Zukunft, da es doch einige Rennen mit Impfpflicht gibt.

Weiß man wann das war bzw. Kontext?

Sagen wir mal er hatte ca. Vor nem Jahr kurz vor Impfstart Covid und dann im (Spät)sommer nochmal, dann wärs irgendwie schon halbwegs nachvollziehbar, weil er durch eine Impfung vermutlich keinen Realnutzen hätte.

Kann bei einem anderen zeitlichen Verlauf aber natürlich vollkommen anders aussehen.

BiG_WEaSeL

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semteX

Risen from the banned
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i mag ned hier den nächsten thread ins covid stürzen, aber wenn ich mich ned einmal sondern sogar schon zweimal mit covid infiziert hab, dann sorgen aussagen wie "until the data suggests it’ll be advantageous to me and others, if it ever does." bei mir für mehr als ein bisserl stirnrunzeln.

aber gut, wir redn noch immer von der Formel 1, der Verein kann sich mit der Fifa zamtun wenns um "money makes the world go round" geht, und je shadiger der deal, desto besser.

XXL

insomnia
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Zitat aus einem Post von xtrm
Das Auto stand sicher 20-30 Meter abseits irgendwo, das VSC war ein Witz.

Der Bagger in Japan stand auch weit weg und da war double yellow ...

ist halt so das wenn wer in einer Auslaufzone oder wo herumsteht dann gehört halt safety car oder vsc ...

ENIAC

Do you Voodoo
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Zitat aus einem Post von XXL
Der Bagger in Japan stand auch weit weg und da war double yellow ...

ist halt so das wenn wer in einer Auslaufzone oder wo herumsteht dann gehört halt safety car oder vsc ...
Naja, da herrschte aber auch "monsunartiger" Regen...
Kannst du so, meiner Meinung nach, nicht vergleichen. ;)

XXL

insomnia
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Zitat aus einem Post von ENIAC
Naja, da herrschte aber auch "monsunartiger" Regen...
Kannst du so, meiner Meinung nach, nicht vergleichen. ;)

Geht halt einfach darum kein Risiko einzugehen wenn man nicht muss ...

Es kann immer was passieren, jetzt kann man sagen "früher wars nicht so", aber früher wars auch halbwegs normal wenn Leute bei den Rennen gestorben sind ...

xtrm

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Ja, es kann immer was passieren - wozu fährt man überhaupt das Rennen? Come on, es geht darum, das sinnvoll abzuschätzen, und das war halt einfach ein Witz für mich.

dosen

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Ich kann dich beruhigen... Hamilton hätte mit den alten Reifen die schnellste Runde nicht mehr geholt.

Safety First - imho kam das VSC eh zu spät.

tialk

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wie schnell was passiern kann hat man in Bahrain 2020 gsehn - selbst auf der geraden.
was passieren kann? Suzuka 2014 wars, Bianchi.

VSC war imho auch eher zu spät, aber völlig richtig.

prronto

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Zitat aus einem Post von ENIAC
Naja, da herrschte aber auch "monsunartiger" Regen...
Kannst du so, meiner Meinung nach, nicht vergleichen. ;)

Kann man schon weil im trockenen fahren halte alle einfach wesentlich schneller als im Regen. Der Bremsweg relativiert sich damit einfach.
Die Entscheidung war richtig aber zugegeben sehr spät. Am Ausgang hat sie imho aber nichts geändert.

chap

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Zitat aus einem Post von tialk
VSC war imho auch eher zu spät, aber völlig richtig.
Das ist das einzige, was man dazu sagen sollte.

ENIAC

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Zitat aus einem Post von prronto
Kann man schon weil im trockenen fahren halte alle einfach wesentlich schneller als im Regen. Der Bremsweg relativiert sich damit einfach.
Die Entscheidung war richtig aber zugegeben sehr spät. Am Ausgang hat sie imho aber nichts geändert.
Du willst mir also allen Ernstes erklären, dass es dasselbe bzw. vergleichbar ist wenn ich im Trockenen mit ungefähr 280 km/h unterwegs bin und asphaltierte, trockene! Auslaufzonen habe wie wenn ich im Starkregen mit ~160-170 km/h im ständigen Aquaplaning herumeiere? In der Auslaufzone in Suzuka ist übrigens das Wasser gestanden und ein feuchter Wiesenstreifen, neben dem nassen Asphalt, ist ja bekanntlich der beste Untergrund um Geschwindigkeit abzubauen ;) Ok, zur Kenntnis genommen.

Die Stelle, an welcher sich der Wagen von Latifi befand, war einfach nicht so exponiert wie es im Fall von Sutil/Bianchi war.

Für mich ist das somit keineswegs vergleichbar.

Über den Einsatz vom VSC kann man natürlich diskutieren. Wie auch du bin ich halt nicht mit dem Zeitpunkt einverstanden gewesen. Entweder hätten sie das VSC gleich bringen müssen und bis zum Schluss durchfahren oder es ganz lassen sollen. Im Sinne der Sicherheit war es natürlich gerechtfertigt - meiner Meinung nach aber "Übervorsichtig"...

XXL

insomnia
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Wenn du jetzt nur von einer Gefahr für einen anderen Fahrer ausgehst kannst schon übervorsichtig sagen, aber die Streckenposten stehen dort halt auch rum und da reicht schon wer der am Ende nur mehr 50kmh beim abfliegen hat um viel Schaden anzurichten ...

prronto

Garage
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Zitat aus einem Post von ENIAC
Du willst mir also allen Ernstes erklären, dass es dasselbe bzw. vergleichbar ist wenn ich im Trockenen mit ungefähr 280 km/h unterwegs bin und asphaltierte, trockene! Auslaufzonen habe wie wenn ich im Starkregen mit ~160-170 km/h im ständigen Aquaplaning herumeiere? In der Auslaufzone in Suzuka ist übrigens das Wasser gestanden und ein feuchter Wiesenstreifen, neben dem nassen Asphalt, ist ja bekanntlich der beste Untergrund um Geschwindigkeit abzubauen ;) Ok, zur Kenntnis genommen.

Die Stelle, an welcher sich der Wagen von Latifi befand, war einfach nicht so exponiert wie es im Fall von Sutil/Bianchi war.

Für mich ist das somit keineswegs vergleichbar.

Über den Einsatz vom VSC kann man natürlich diskutieren. Wie auch du bin ich halt nicht mit dem Zeitpunkt einverstanden gewesen. Entweder hätten sie das VSC gleich bringen müssen und bis zum Schluss durchfahren oder es ganz lassen sollen. Im Sinne der Sicherheit war es natürlich gerechtfertigt - meiner Meinung nach aber "Übervorsichtig"...


Ich versetze mich da einfach in die Situation vom Masi.
Besteht die Möglichkeit, dass durch die aktuelle Situation eine erhöhte Gefahr für Leib und Leben ausgeht als es das im normalen Rennbetrieb tut? IMHO Ja...ergo SC / VSC.

Und ja, ich will allen Ernstes sagen, dass ich davon überzegt bin, dass eine nasse Auslaufzone bei geringerer Geschwindigkeit wohl nur unwesentlich den Bremsweg verändert, als eine trockene bei erheblich höherer Geschwindigkeit. IIRC muss die v bei VSC um 40% reduziert werden.
Abgesehen davon sind in den seltensten Fällen ausschließlich asphaltierte Auslaufzonen und im Schotter halte ich den Effekt Regen für noch weniger einflußreich.

Das sieht bei Aquaplaning anders aus...aber die "Monsunreifen" haben ja exakt den Zweck genau das zu verindern (im Rahmen der Möglichkeiten).
Bearbeitet von prronto am 22.11.2021, 11:33
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