"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Formel 1 Saison 2020

Skatan 08.01.2020 - 07:16 94659 845 Thread rating
Posts

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 12120
Nein, denn bei weitem nicht alle Ausritte ins Kiesbett oder eben neben die Strecke haben mit fahrerischem Können zu tun, sondern entstehen oft auch durch Rangelei mit wem anderen, oder bei der ersten Kurve direkt nach dem Start, wenn zu viele nebeneinander fahren, und so weiter. Deswegen halte ich mehr Auslaufzonen zum aktiven Fahren für sinnvoller, als wenn einfach mal drei im Kiesbett stecken und deswegen ausfallen :rolleyes:.

Und in unserer Kindheit sind auch Leute bei F1-Rennen gestorben, das heißt nicht automatisch, dass das gut war.

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 2096

Eine gut gemachte Analyse des Restart-Massakers

Starsky

Erdbeeren für ALLE!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14654
Zitat aus einem Post von xtrm
Nein, denn bei weitem nicht alle Ausritte ins Kiesbett oder eben neben die Strecke haben mit fahrerischem Können zu tun, sondern entstehen oft auch durch Rangelei mit wem anderen, oder bei der ersten Kurve direkt nach dem Start, wenn zu viele nebeneinander fahren, und so weiter. Deswegen halte ich mehr Auslaufzonen zum aktiven Fahren für sinnvoller, als wenn einfach mal drei im Kiesbett stecken und deswegen ausfallen :rolleyes:.
Wenn die Strecke ausgeht, müßte das eine oder andere Ego halt auch mal zurückstecken, in Mugello hat man es schön gesehen. Das Rennen gewinnt man nicht in der ersten Kurve.

Zitat aus einem Post von xtrm
Und in unserer Kindheit sind auch Leute bei F1-Rennen gestorben, das heißt nicht automatisch, dass das gut war.
Kiesbett und tödliche Rennunfälle zu vergleichen hinkt schon etwas, oder?
Jules Bianchi ist 2014 gestorben wie die F1 schon weit sicherer war, das Restrisiko wird im Rennsport immer bleiben.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 12120
Und wer hat das Rennen gewonnen...? Richtig, wieder der gleiche, den du so sehr hasst (und jetzt erzähl bitte nix anderes, es glaubt dir eh niemand). In Mugello hat man gar nichts gesehen, außer dass ein Verstappen komplett unnötig in der ersten Runde aus dem Rennen geflogen ist, weil sein Auto im Kiesbett gelandet ist - der einzige, der gegen Mercedes zumindest ab und zu wirklich etwas zu melden hat. Das Kiesbett hat dem Rennen nicht gut sondern schlecht getan.

Zu Bianchi: er ist 2015 gestorben (2014 verunglückt) und das nicht aufgrund eines Rennunfalls an sich, sondern weil sein Rennwagen in einen Bergungsfahrzeug abseits der Strecke gecrasht ist.

ENIAC

Do you Voodoo
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Klosterneuburg
Posts: 1772
Ich sehe das ähnlich wie XXL.
Mehr Kiesbetten braucht die F1! :D
Zitat aus einem Post von xtrm
Nein, denn bei weitem nicht alle Ausritte ins Kiesbett oder eben neben die Strecke haben mit fahrerischem Können zu tun, sondern entstehen oft auch durch Rangelei mit wem anderen, oder bei der ersten Kurve direkt nach dem Start, wenn zu viele nebeneinander fahren, und so weiter. Deswegen halte ich mehr Auslaufzonen zum aktiven Fahren für sinnvoller, als wenn einfach mal drei im Kiesbett stecken und deswegen ausfallen :rolleyes:.
Dies ist aber oft dem geschuldet, dass diese "Bubis" nur auf solchen Tilke Raceways gelernt haben und dadurch viel zu oft ihre Limits überschreiten! Bei Kiesbetten werden sie über die Zeit lernen, nicht immer einfach deppert hineinstechen zu müssen ;) Früher wurde auch oft hart gefahren aber man hat sich halt den Platz gelassen um sich nicht gleich bei der ersten Kurve ins Kiesbett zu bugsieren. Natürlich hat es so etwas auch früher gegeben - war aber eher die Ausnahme zu Beginn des Rennens - oder man hieß Senna :D

Zitat aus einem Post von xtrm
Und in unserer Kindheit sind auch Leute bei F1-Rennen gestorben, das heißt nicht automatisch, dass das gut war.
Absolut unangebrachter und entbehrlicher Vergleich, imho...
Bearbeitet von ENIAC am 15.09.2020, 08:42

Starsky

Erdbeeren für ALLE!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14654
Zitat aus einem Post von xtrm
Und wer hat das Rennen gewonnen...? Richtig, wieder der gleiche, den du so sehr hasst (und jetzt erzähl bitte nix anderes, es glaubt dir eh niemand). In Mugello hat man gar nichts gesehen, außer dass ein Verstappen komplett unnötig in der ersten Runde aus dem Rennen geflogen ist, weil sein Auto im Kiesbett gelandet ist - der einzige, der gegen Mercedes zumindest ab und zu wirklich etwas zu melden hat. Das Kiesbett hat dem Rennen nicht gut sondern schlecht getan.
Das Kiesbett ist in Mugello einfach die natürliche Auslese. ;)
Jeder sieht, daß die Strecke an gewissen Stellen nicht breit genug für drei Autos nebeneinander ist.
Es gehören viel mehr Kiesbetten angelegt, am besten direkt am Streckenrand, dann gibt es keine großen Diskussionen mehr für das Überfahren der Tracklimits, das Problem löst sich dann bald von selbst.
Ich weiß nicht wen ich hassen sollte, wenn es um LH44 geht, hat das mit Haß nichts zu tun, fahren kann er ja, sein Image hat er sich aber hart erarbeitet. ;)

Zitat aus einem Post von xtrm
Zu Bianchi: er ist 2015 gestorben (2014 verunglückt) und das nicht aufgrund eines Rennunfalls an sich, sondern weil sein Rennwagen in einen Bergungsfahrzeug abseits der Strecke gecrasht ist.
Mag sein, daß Bianchi formell am Totenschein 2015 gestorben ist, wenn man den künstlichen Tiefschlaf davor ohne Zucker und Gehirnaktivität noch mit aller Gewalt als "leben" bezeichnen möchte.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 12120
Halte ich für ein Gerücht, dass man sich früher mehr Platz gelassen hat. Ich meine, dass es früher viel mehr Ausfälle gegeben hat aufgrund unterschiedlicher Gründe und sicher nicht weniger Unfälle, Karambolagen und Rangeleien in Kurven.

Starsky

Erdbeeren für ALLE!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14654
Technische Defekte waren früher normal. Gerhard Berger hat seinen Ferrari regelmäßig vorzeitig abgestellt.
Kimi Räikkönen wäre im McLaren Mercedes 2003 Weltmeister geworden, hätte ihn die Technik nicht so oft im Stich gelassen.
Startkollisionen waren ebenso normal, wenn die Fahrer unverletzt geblieben sind, sind sie gleich Richtung Box gelaufen um mit dem Ersatzauto wieder am Start zu sein.
Bearbeitet von Starsky am 16.09.2020, 11:39

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703

Ich glaub mit Abstand das beste was Ferrari dieses Jahr produziert hat ist dieses Video :D

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 9053

na bitte nicht, die sollen sich an unabhängen typen suchen, weil wer glaubt da gibts nicht wieder extras für ferrari...

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 3069
Zitat aus einem Post von Dreamforcer
na bitte nicht, die sollen sich an unabhängen typen suchen, weil wer glaubt da gibts nicht wieder extras für ferrari...
Willst jemand "unabhängig" oder willst jemanden der die Politik des Sports in und auswendig kennt?
Weil beides gibt's nicht in einer Person.

Genauso wie du ihm eine Bevorzugung Ferraris unterstellst könnte man ihm das genau Gegenteil auch unterstellen, nachdem er ja im Moment CEO des "Erzfeindes" im eigenen Land ist.

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 9053
politik hat im sport imho nix verloren, genau das hat die f1 in die situation geführt in der sie aktuell feststeckt.

ENIAC

Do you Voodoo
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Klosterneuburg
Posts: 1772
Ich finde das gar nicht so schlimm.
Persönlich hätte ich halt lieber den Gerhard Berger an der Spitze der F1 gesehen.

Macht imho einen guten Job in der DTM und wurde ja ebenfalls hoch gehandelt...

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 3069
Zitat aus einem Post von ENIAC
Macht imho einen guten Job in der DTM
Also das würde ich so nicht unterschreiben. Eher das Gegenteil.
Zusammenschluss/Angleichung mit der SuperGT gescheitert. Nächstes Jahr gibt es kein einziges Werksteam mehr, nur mehr Privatteams, und es wird zukünftig mit GT3 Autos gefahren statt mit Class-1 Chassis.
Also weder Fisch (Prototypen) noch Fleich (seriennahe Autos wie in den 90ern), sondern 1:1 die gleiche Rennseries wie es sie mit der ADAC GT Masters schon gibt - nur, dass sich dort mehr Hersteller mitfahren.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 12120
Ist eh nix Neues, dass ex Ferrari Leute solche Stellen bekommen. Sean Todt und Ross Brawn bekleiden ja auch Ämter bei F1 / FIA.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz