Starsky
Erdbeeren für ALLE!
|
30+ Sekunden auf Mercedes ist auch kein Bemmerl.
|
lalaker
TBS forever
|
Vettel hatte keinen richtigen Gegner, weder nach vorne noch nach hinten.
Ich glaube, dass war die letzte Chance für Hamilton an Vettel vorbei zu gehen. Die restlichen Rennen sehe ich eher Ferrari vorne. In Monza haben sie klar underperformt, keine Ahnung was da los war.
Auch wenn das Heck von Kimi Anfang ein wenig loose war, kann es doch nicht sein, dass man von einem RB und deren Startplätze überhaupt angegriffen wird.
Ich hatte ja gehofft, in Monza mal die Rennleistung beider RB Piloten "direkt" miteinander vergleichen zu können, aber dann will Max das Rennen gleich wieder ganz schnell gewinnen. Schade, er hätte vermutlich Vettel wirklich angreifen können nach dem guten Start.
|
ThMb
JO FRLY
|
Vettel ist ja auch abgeflogen, und keiner hats bemerkt . Das war die eine Runde, in der er sofort >2sek auf Ricciardo verloren hat (hat man zumindest an den Zeiten so gesehen). Er meinte außerdem, das das Lenkrad danach wieder schief gestanden ist nach links, und er somit vorsichtiger sein musste beim Anbremsen. Aber größtenteils wars denke ich einfach die Mercedes-Power. Das wird sich wieder relativieren bei den kommenden Strecken.
|
chinchin
Banned
|
Mercedes fährt das halbe rennen vorne weg mit gedrosseltem motor und coasting... die MÜSSEN irgendwo bescheißen. Es kann ja ned sein, dass kein anderes Team es schafft diese Leistung zu erzielen.
|
lalaker
TBS forever
|
Bin gespannt, was du sagst, wenn Ferrari den neuen Motor gegen Ende der Saison bringt. Ferrari hat es zuhause einfach verbockt, das Auto sollte 10 Sekunden hinten Hamilton ins Ziel kommen, schlechter ist der Ferrari auch auf dieser Strecke nicht. Es hat in der Vergangenheit aber auch für Mercedes Strecken gegeben, wo sie den Reifen oder das Chassis nicht vernünftig zum Laufen gebracht haben.
Die ehrlichen Hersteller sind dann wohl Honda und Renault, die sind nicht nur langsamer, sondern haben auch Defekte.
|
ThMb
JO FRLY
|
Das mit dem 1,2L/100km Ölverbrauch bei Mercedes war halt schon auch ein Geniestreich, dass muss man ihnen schon lassen. Das haben die anderen nicht überrissen. Ferrari hat erst jetzt die Komponenten gebracht und musste dadurch auf 0,9L/100km reduzieren, da ab Monza diese Regelung gilt. Mercedes hat letzte Woche Komponenten erneuert und fällt somit unter die alte Regelung. Deshalb war ja auch der Aufschrei von Force India zB. da Kunden dieses Upgrade nicht mehr vor Monza erhalten haben. Das sind halt alles kleine Dinge, die gerade bei so Powerstrecken schon einen unterschied machen können. Für Details falls das wer übersehen hat zB.: https://www.motorsport-magazin.com/...otoren-vorteil/
|
prronto
Garage
|
Das mit dem 1,2L/100km Ölverbrauch bei Mercedes war halt schon auch ein Geniestreich, dass muss man ihnen schon lassen. Das haben die anderen nicht überrissen. Ferrari hat erst jetzt die Komponenten gebracht und musste dadurch auf 0,9L/100km reduzieren, da ab Monza diese Regelung gilt. Mercedes hat letzte Woche Komponenten erneuert und fällt somit unter die alte Regelung. Deshalb war ja auch der Aufschrei von Force India zB. da Kunden dieses Upgrade nicht mehr vor Monza erhalten haben. Das sind halt alles kleine Dinge, die gerade bei so Powerstrecken schon einen unterschied machen können.
Für Details falls das wer übersehen hat zB.: https://www.motorsport-magazin.com/...otoren-vorteil/ Ferrari ist Monza immer noch mit dem alten Motor (mit erlaubt höherem Ölverbrauch) gefahren. Neuer Mercedes-Motor: Ferraris Reaktion in Monza Link: www.motorsport-magazin.com Zunächst wurde angenommen, dass Ferrari für das Heimspiel in Monza ebenfalls einen überarbeiteten Motor an die Strecke bringt. Dem war aber nicht so, das Team setzt weiter auf die Ausbaustufe von Silverstone.
|
ThMb
JO FRLY
|
Ah, ok. Trotzdem ein Nachteil, weil Mercedes hier schon die nächste Ausbaustufe hatte.
|
WONDERMIKE
Administratorkenough
|
So, es gibt ja einiges an Bewegung(ist noch nicht alles offiziell bestätigt): - Carlos Sainz wechselt von Toro Rosso zu Renault(Leihbasis und kann wieder zurückkehren) - Palmers Formel 1 Karriere ist damit wohl vorbei - Pierre Gasly könnte schon in Malaysia starten(hat aber wieder mal zu viel geredet http://www.motorsport-total.com/f1/...t-17091301.html) - McLaren wird ab 2018 Kunde bei Renault - Toro Rosso wird Partner von Honda - Alonso freut sich über den Renaultmotor, muss aber sicher auf ein paar Milliönchen verzichten ohne dem 100Mio Zuschuss von Honda sofern er verlängert - Bottas wurde verlängert Ich finde am interessantesten an den Ereignissen ist die neue Toro Rosso/Honda Partnerschaft. Sie haben jetzt im Grunde das ganze nächste Jahr Zeit zum Entwickeln und können mit Red Bull 2019 weiterarbeiten wenn sie wettbewerbsfähig sind. Vielleicht sehen wir auch bald wieder einen japanischen jungen Fahrer in der Formel 1 dadurch. Bei Sauber könnte nächstes Jahr Ferrari einen seiner Rookies reinsetzen. Dadurch wirds für Wehrlein sehr eng. Perez könnte bei Force India bleiben und ist sicher auch ein Kandidat für McLaren und Williams. Kvyat ist so ein bisserl dem Karriereende von der Schippe gesprungen, weil ich nicht denke, dass sie bei Toro Rosso gleich mit 2 Rookies in die Entwicklungsarbeit gehen wollen - Maßn ghobt.
|
Starsky
Erdbeeren für ALLE!
|
Perez könnte bei Force India bleiben und ist sicher auch ein Kandidat für McLaren... Bei McLaren ist der Zug für Perez eher abgefahren, er hatte ja bereits eine Saison neben Button wo er eher nicht überzeugt hat. Aber gut, da auch Alonso wieder dort fährt...
|
chinchin
Banned
|
Also entweder schaffts Honda nächstes Jahr einen guten Motor zu bauen, dann beißt sich der Alonso in den Arsch oder Torro Rosso ist geschichte und fährt ab sofort nur noch hinten her.
|
lalaker
TBS forever
|
Für Kvyat sind die Entwicklungen ideal. Ich weiß zwar nicht, wie wichtig der russische Markt für RB ist, aber was der in dieser Saison abgeliefert hat, ist nicht F1-tauglich. Nächstes Jahr wird es für die TR Piloten eher darum gehen, weniger zu fluchen als Alonso Wenn es ganz blöd läuft ist 2018 das Renault-Werksteam das langsamste mit Renault-Antrieb.
|
WONDERMIKE
Administratorkenough
|
|
Skatan
peace among worlds!
|
Medien: Red Bull nicht mehr mit Renault-MotorenRenault wird laut übereinstimmenden Medienberichten den Formel-1-Rennstall Red Bull nur noch im kommenden Jahr mit Motoren beliefern. Der französische Autobauer soll den Vertrag mit dem Ex-Weltmeisterteam nicht verlänger... Link: sport.orf.at red bull auch nicht mehr mit renault motoren?? da jammern die immer der motor ist zu schwach und wechseln dann auf ein (derzeit) noch viel schlechteres produkt?? unglaublich...
|
Master99
verträumter realist
|
vielleicht ist auch einfach renault das (öffentliche) gejammer leid und red bull _muss_ zu honda wechseln weil ihnen sonst nix übrig bleibt?
|