Formel 1 Saison 2015
Garbage 30.01.2015 - 16:44 30174 394
Master99
verträumter realist
|
ist sprit ein reales problem? dachte es liegt eher an den motoren die kein ganzes rennen in volllast aushalten die der begrenzende faktor sind.
hamilton ist ein super beispiel dafür das es eher am ganzen reglement liegt und nicht an den fahrerischen fähigkeiten... um erfolgreich zu sein braucht man mehr taktik als früher, reines fahrerische können genügt nicht. seitdem das er beides hat dominiert er auch die wm.
Bearbeitet von Master99 am 03.02.2016, 12:44
|
Starsky
Erbeeren für alle!
|
@ENIAC: Prozessionen gab es schon zu Ferrari-Dominanzzeiten unter Schumacher und auch zuvor.
Ja, ich war schon live bei der F1 (auch letztes Jahr Spielberg). Aber nicht der Sound macht den Unterschied, der Speed ist ja auf der Geraden da. Es war sogar gar nicht unangenehm, sich an der Strecke ohne Ohrenstöpsel zu befinden und sich auch normal unterhalten zu können.
Die viel kritisierte Dominanz von Mercedes kann ich jetzt so auch nicht nachvollziehen - Dominanzzeiten gab es immer. Siehe Red Bull Racing 2010-2013. Siehe Ferrari 2000-2004. Siehe McLaren Mercedes 1998-1999. Siehe Williams Renault 1996-1997. Siehe McLaren Honda 1988-1991.
|
ENIAC
Do you Voodoo
|
Naja, ich bin der Meinung: What makes no noise there is no POWER inside Und noch eins zur allseits beliebten Ferrari Dominanz 2000-2004: (dann ist aber Schluss ) Klar, darüber brauchen wir gar nicht reden, waren die Jahre 2001, 2002 und 2004 fest in Ferrari Hand. Jedoch waren 2000 und 2003 keine Ferrari Festspiele, wie es gerne immer behauptet wird! 2000 hieß der Gegner Hakkinen und 3 Rennen vor Schluss führte Hakkinen mit 80 zu 78 Punkten die Meisterschaft an! 2003 hieß der Gegner Schumachers Raikkonen und die Meisterschaft wurde erst im letzten Rennen zu Gunsten von Schumacher entschieden. Und zwar 93 zu 91!!! Also von einer Ferrari Dominanz in diesen beiden Jahren zu sprechen ist fern jeder Realität. Somit stimmt 2000-2004 nicht bzw. nur bedingt. Mercedes hingegen dominierte die letzten beiden Saisonen brutalst! Also ich persönlich würde so knappe Saisonen wie damals unter Schumacher und Hakkinen echt wieder gerne sehen!
Bearbeitet von ENIAC am 03.02.2016, 14:02
|
shad
und des is des
|
naja dominanz jo gab es immer wird es immer geben, aber so heftig wie mercedes wars scho lange nicht mehr ( die haben doch so ziemlch alle rekorde gebrochen iirc ) und genau da ist der hund begraben es is einfach fad mercedes verliert nur wenns an festen schass baun, dazu kommt immer das der toto sagt jo es wird sicher spannend blabla nix is spannend
bin gespannt wie es 2017 ausschaun wird da sollen ja angeblich die boliden wieder etwas mehr back to the roots werden breiter/lauter/schneller/schwerer zu fahren usw.
|
Starsky
Erbeeren für alle!
|
bin gespannt wie es 2017 ausschaun wird da sollen ja angeblich die boliden wieder etwas mehr back to the roots werden breiter/lauter/schneller/schwerer zu fahren usw. Wenn man sich auf diverse Reglementänderungen einigen könnte...man liest auch schon von 2018 aufgrund zu kurzer Vorlaufzeit. Zur Mercedes Dominanz: Ist sicherlich nicht Mercedes Schuld wenn sie die beste Arbeit leisten. Renault war eigentlich eine der lautesten Stimmen, wenn es um Änderung der Motorenformel und Rückkehr zu Turboaggregaten ging, sie hatten ja zu V8 Zeiten schon einen Leistungsnachteil zu Mercedes und Ferrari. Wie sich das Ganze dann ab 2014 entwickelt hat ist bekannt. Edit: Noch eine persönliche Meinung von mir: Mr. Ecclestone sollte sich auch besser auf sein Altenteil zurückziehen. Wenn er als Promoter in wirtschaftlich schweren Zeiten mehr und mehr Antrittsgebühren von den Veranstaltern vor Ort verlangen will, wird er mit dieser Politik kurz oder lang der F1 den Todesstoß versetzen. Strecken wie Monza oder Spa gehören zur F1 wie das Amen im Gebet. Ich vermisse auch Imola.
Bearbeitet von Starsky am 03.02.2016, 14:40
|