"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Formel 1 Saison 2015

Garbage 30.01.2015 - 16:44 29159 394
Posts

shad

und des is des
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3841
dir is scho klor das hamilton reinkommen hat müssen weil sie nico auch ( unnötig ) reingeholt haben ?!

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8314
Ehm ohne Safety car nicht? Der Bottas hat über 40runden mit den Reifen drauf gehabt ... Is dir auch klor dos do wos hot mit "Safety Reasons" gö?

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/grz
Posts: 12623
naja, sie haben genug vorsprung gehabt um beide autos ohne probleme ein zweites mal an die box holen zu können.

man erinnert sich ja noch an den vettel reifenplatzer 1-2 runden vor schluss mit altem reifen...

dass in so einem fall nur beide müssen rein oder keiner geht ist klar oder?

und für den eingetretenen fall eines safety car haben sie so frische reifen gehabt... von dem her passt das taktisch schon so.

hamilton wär ja aus eigener kraft nicht an rosberg vorbeigekommen...

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14396
exakt. hätt MB nicht eingegriffen wärn beide mit dem reifen fertig gefahrn. MB hat beide an die box geholt, damit den status quo wieder hergestellt und beide sind sicher mit ihren gummis ins ziel. an die box hätt keiner der zwei müssen.

wenn hamilton allerdings echt durchgefahrn wär (und einfach den boxenfunk abdreht hätte) wär das schon ziemlich geil gewesn :D

HVG

untitled
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: NÖ
Posts: 5960

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/grz
Posts: 12623
... but keep your enemies closer... :DD

eigentlich nicht blöd von ferrari, da hat man ein auge auf die konkurrenz, weiß direkt wo sie motormäßig stehen und könnt diverse verbesserungen gleich direkt in die eigenen produkte einfließen lassen.

HVG

untitled
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: NÖ
Posts: 5960

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14374
Zitat von HVG
Es hat sich ausgetrotzt...

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Ich frage mich, wer da so einen "Konkurrenz-Motor" entwickeln soll, und wie man die Regelung findet, dass dieser dann konkurrenzfähig ist. An welchem Motor soll das gemessen werden?

Toro Rosso könnte 2016 wohl das schnellere Auto haben, als RBR.

VAC

Here to stay
Registered: Apr 2008
Location: Wien
Posts: 1706
Es wär echt spannend zu wissen woher die Motoren kommen.
Renault incognito oder doch Ferrari 2015. Wobei man schon sagen muss, so viel schneller werden die Motoren 2016 wohl nicht (viel lässt das Reglement ja nicht zu), mit gutem Auto könnt RB da durchaus vorn mitfahren.

Imho müssten sie die Motorenwerke con Cossworth nutzen, wozu haben sie die auch gekauft?

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8951
wär mir neu dass rb cosworth mit gekauft hätt, soweit ich noch weiss war ihnen die entwicklung des v6 zu teuer und sind daher aus der f1 ausgeschtiegen

Skatan

peace among worlds!
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Trieben
Posts: 4239
Zitat von lalaker
Ich frage mich, wer da so einen "Konkurrenz-Motor" entwickeln soll

anscheinend niemand ;)
http://sport.orf.at/#/stories/2241608/

bin gespannt was RB dazu zu sagen hat!

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14396
um meinen arbeitskollegen zu zitiern "des hab i ja eh gsagt".

wie zur hölle die mit 2 unterschiedlichen aggregaten in einer liga fahrn wollen... das wär witzig wordn :D

Skatan

peace among worlds!
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Trieben
Posts: 4239
mich hätts auch gewundert, aber unterschiedliche motoren hats schon öfter gegeben in der F1, kann also schon funktionieren...

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Also eine richtigen Unterschied bei den Motoren gab es imho nur zu der Zeit, wo von Saugmotoren auf Turbo umgestellt wurde.

In Monaco waren die Saugmotoren von Vorteil, auf Kursen mit längeren Geraden hatten sie gegen die Turbos keine Chance.

Interessant ist auch, dass jetzt mit hohen Kosten der Hybridaggregate argumentiert wird, dabei wurden die neuen Motoren ja auch als Mittel der Kostenreduktion eingeführt.

RB hat ja gesagt, weil es ab 2017 andere Motoren gibt, bleiben sie in der Formel 1 und 2016 wird ein Übergangsjahr. Ich würde gleich die Reißleine ziehen, wenn es die Verträge zu lassen, auch wenn mir die (sehr) talentierten Fahrer Leid tun.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz