Formel 1 Saison 2015
Garbage 30.01.2015 - 16:44 29159 394
shad
und des is des
|
dir is scho klor das hamilton reinkommen hat müssen weil sie nico auch ( unnötig ) reingeholt haben ?!
|
creative2k
Phase 2.5
|
Ehm ohne Safety car nicht? Der Bottas hat über 40runden mit den Reifen drauf gehabt ... Is dir auch klor dos do wos hot mit "Safety Reasons" gö?
|
Master99
verträumter realist
|
naja, sie haben genug vorsprung gehabt um beide autos ohne probleme ein zweites mal an die box holen zu können.
man erinnert sich ja noch an den vettel reifenplatzer 1-2 runden vor schluss mit altem reifen...
dass in so einem fall nur beide müssen rein oder keiner geht ist klar oder?
und für den eingetretenen fall eines safety car haben sie so frische reifen gehabt... von dem her passt das taktisch schon so.
hamilton wär ja aus eigener kraft nicht an rosberg vorbeigekommen...
|
semteX
Risen from the banned
|
exakt. hätt MB nicht eingegriffen wärn beide mit dem reifen fertig gefahrn. MB hat beide an die box geholt, damit den status quo wieder hergestellt und beide sind sicher mit ihren gummis ins ziel. an die box hätt keiner der zwei müssen. wenn hamilton allerdings echt durchgefahrn wär (und einfach den boxenfunk abdreht hätte) wär das schon ziemlich geil gewesn
|
HVG
untitled
|
Ferrari wants to provide Red Bull with its own enginesSergio Marchionne suggests that rather than simply supply Red Bull with engines, that Ferrari furnish the team with the opportunity to develop its own. Link: www.autoblog.com
|
Master99
verträumter realist
|
... but keep your enemies closer... ![:D](/images/smilies/biggrin.gif) D eigentlich nicht blöd von ferrari, da hat man ein auge auf die konkurrenz, weiß direkt wo sie motormäßig stehen und könnt diverse verbesserungen gleich direkt in die eigenen produkte einfließen lassen.
|
HVG
untitled
|
Laut Teamchef Horner macht Red Bull fix weiterHorner in BBC: "Haben uns verpflichtet, in der Formel 1 im nächsten Jahr und in der Zukunft zu bleiben" Link: derstandard.at
|
Starsky
Erbeeren für alle!
|
Laut Teamchef Horner macht Red Bull fix weiterHorner in BBC: "Haben uns verpflichtet, in der Formel 1 im nächsten Jahr und in der Zukunft zu bleiben" Link: derstandard.at
Es hat sich ausgetrotzt...
|
lalaker
TBS forever
|
Ich frage mich, wer da so einen "Konkurrenz-Motor" entwickeln soll, und wie man die Regelung findet, dass dieser dann konkurrenzfähig ist. An welchem Motor soll das gemessen werden?
Toro Rosso könnte 2016 wohl das schnellere Auto haben, als RBR.
|
VAC
Here to stay
|
Es wär echt spannend zu wissen woher die Motoren kommen. Renault incognito oder doch Ferrari 2015. Wobei man schon sagen muss, so viel schneller werden die Motoren 2016 wohl nicht (viel lässt das Reglement ja nicht zu), mit gutem Auto könnt RB da durchaus vorn mitfahren.
Imho müssten sie die Motorenwerke con Cossworth nutzen, wozu haben sie die auch gekauft?
|
Dreamforcer
New world Order
|
wär mir neu dass rb cosworth mit gekauft hätt, soweit ich noch weiss war ihnen die entwicklung des v6 zu teuer und sind daher aus der f1 ausgeschtiegen
|
Skatan
peace among worlds!
|
|
semteX
Risen from the banned
|
um meinen arbeitskollegen zu zitiern "des hab i ja eh gsagt". wie zur hölle die mit 2 unterschiedlichen aggregaten in einer liga fahrn wollen... das wär witzig wordn
|
Skatan
peace among worlds!
|
mich hätts auch gewundert, aber unterschiedliche motoren hats schon öfter gegeben in der F1, kann also schon funktionieren...
|
lalaker
TBS forever
|
Also eine richtigen Unterschied bei den Motoren gab es imho nur zu der Zeit, wo von Saugmotoren auf Turbo umgestellt wurde.
In Monaco waren die Saugmotoren von Vorteil, auf Kursen mit längeren Geraden hatten sie gegen die Turbos keine Chance.
Interessant ist auch, dass jetzt mit hohen Kosten der Hybridaggregate argumentiert wird, dabei wurden die neuen Motoren ja auch als Mittel der Kostenreduktion eingeführt.
RB hat ja gesagt, weil es ab 2017 andere Motoren gibt, bleiben sie in der Formel 1 und 2016 wird ein Übergangsjahr. Ich würde gleich die Reißleine ziehen, wenn es die Verträge zu lassen, auch wenn mir die (sehr) talentierten Fahrer Leid tun.
|