Hampti
Overclocking Team Member
|
He nichts gegen Kobayashi....ich hoffe bei dem immer dass am Schluss sein Auto noch ordentlich geht. Mir kommt es dann nämlich immer so vor als ob er eine "zweite Luft" am Ende des Rennens bekommen würde und liefert saugeile Aufholjagden. Der ist wie der Hamilton ein richtiger Racer und kein Taktierer.
|
creative2k
eigentlich mag ich nimmer
|
He nichts gegen Kobayashi....ich hoffe bei dem immer dass am Schluss sein Auto noch ordentlich geht. Mir kommt es dann nämlich immer so vor als ob er eine "zweite Luft" am Ende des Rennens bekommen würde und liefert saugeile Aufholjagden. Der ist wie der Hamilton ein richtiger Racer und kein Taktierer. Ja, ich freu mich auch immer wieder wenn sein Auto passt bzw. er keine abgefahrenen Reifen hat und fighten kann, es ist einfach toll ihm zuzuschauen Generell finde ich Hamilton, Kobayashi, Alonso, Schumi, Kimi und eventuell noch Vettel in Zweikämpfen toll, sofern sie eben relativ "gleiche Waffen" aka Reifen/Performance haben. (nichts gegen die anderen Fahrer, das sind halt meine persönlichen Duell-Favoriten ) Ich finds halt schade, dass die FIA bei "harten Manövern" die früher durchgegangen sind immer gleich bestraft... am meisten merkt mans halt bei Schumacher der halt teilweise echt hart im Zweikampf fightet, was ich sehr geil zum anschauen finde .. er lässt ja eigentlich auch immer genau so viel Platz, dass nix passiert.
|
salsa
So spät wie gestern.
|
Sehr schön war doch diesmal der Kampf zwischen Räikkönen und Schumacher. Und dann schließlich das Manöver nach La Source bzw. vor Eau Rouge. Hätt er da nicht überholt hätte ihn Schumacher wieder geholt.
|
XXL
insomnia
|
Ich finds halt schade, dass die FIA bei "harten Manövern" die früher durchgegangen sind immer gleich bestraft... am meisten merkt mans halt bei Schumacher der halt teilweise echt hart im Zweikampf fightet, was ich sehr geil zum anschauen finde .. er lässt ja eigentlich auch immer genau so viel Platz, dass nix passiert. was glaubst was das für ein aufschrei wäre wenn in der f1 wer stirbt ... sicher müssens hart durchgreifen, hat man bei dem crash wieder gesehen, ein reifen der weiter links ist und man hat schwere kopfverletzungen ... zweikämpfe hatte man auch so genug, aber platz muss trotzdem noch sein weil sonst segelt an dir ein auto vorbei und es kann ganz schnell schlimm ausgehen ...
|
creative2k
eigentlich mag ich nimmer
|
was glaubst was das für ein aufschrei wäre wenn in der f1 wer stirbt ...
sicher müssens hart durchgreifen, hat man bei dem crash wieder gesehen, ein reifen der weiter links ist und man hat schwere kopfverletzungen ...
zweikämpfe hatte man auch so genug, aber platz muss trotzdem noch sein weil sonst segelt an dir ein auto vorbei und es kann ganz schnell schlimm ausgehen ... Dagegen sage ich ja garnix, dass so Hirnlosaktionen wie von Grosjean bestraft gehören. Aber solang sie hart fighten und man sich Platz lässt finde ich gehört man nicht bestraft. Ich nehm halt mal als Beispiel die Aktion von Schumacher gegen Barrichello, in Ungarn vor 2 (?) Jahren, wo Schumacher ihn gegen die Boxenmauer gedrängt hat um sich zu verteidigen (und Barrichello halt voll draufgehalten hat). Das Manöver fand ich sehr hart, aber Schumacher hat eine Auto Breite Platz gelassen und trotzdem wurde er bestraft. Oder letztes Jahr in Monza wo Schumacher sich gegen Hamilton verteidigt hat ... wo er laut Rennleitung iirc zu sehr die Spur gewechselt hatte bei der Curva del Vialone (wo Hamilton es halt immer Probiert hatte) und gleich mal angefunkt wurde er soll das bleiben lassen oder nicht zu sehr machen ..ich mein wtf?
|
XXL
insomnia
|
da merkst eben den unterschied der generationen ... da schumacher hat angefangen zu eienr zeit wo prost und senna aktiv waren, die beiden haben sich z.b. regelmässig gegenseitig von der strecke gehauen, heutzutage würdens die nimmer fahren lassen weil das viel zu aggressiv ist, er hat das alles noch miterlebt, die ganzen jungen sind halt schon von klein auf drauf getrimmt das eben mit gar keinem kontakt fahren, wobei sich da auch nicht alle dran halten wie man an dem beispiel sieht ...
|
VAC
Here to stay
|
früher haben die Autos das auch ausgehalten (Wheelbanging)
Mir fällt auf das grad die Jungen oft nicht im Stande sind die eine Autobreite platz zu lassen sondern gerne Ausfälle riskieren (Kobayashi, Grosjean, Maldonado) was beispielsweise Webber, Alonso oder Button sehr wohl hinkriegen.
Bin gespannt was nun wegen der Cockpitkanzel rauskommt
|
t3mp
I Love Gasoline
|
@VAC: Zu welcher Zeit genau denkst du, waren Formel1 Autos stabiler als heute? Jedenfalls sicher nicht in der Lotus-Ära... Wheelbanging geht eigentlich genau wie immer, das Problem der aktuellen Autos sind aber die breiteren Frontflügel - da fährt man sich sehr schnell was ab, oder umgekehrt schlitzt sich den Reifen am Carbon auf. --- Unrelated breaking news: Erinnert sich hier noch jemand an Alex Zanardi? -> Comeback of the Year
Bearbeitet von t3mp am 05.09.2012, 23:39
|
XXL
insomnia
|
die fahrer-zelle ist heute sicher stabiler, beim fahrwerk bin ich mir nicht so sicher, die flügel brechen verdammt leicht ab, fliegen herum und ruinieren reifen, die waren früher sicher stabiler nascar autos waren immer stabiler, genauso wie tourenwagen, hab ma erst letztens wieder wegen dem thema videos von ayrton senna angeschaut, der war um einiges schlimmer als der schumi, sogar ein video kommentier von martin brundle der mit ihm gemeinsam in formel 3 war, der hat gemeint er ist immer seine linie gefahren und du hast dir aussuch können obst ausweichst oder nicht, wenn nicht warens halt beide draussen edit: ich glaub da wars http://www.youtube.com/watch?v=4oLSYSJO5Ik
Bearbeitet von XXL am 06.09.2012, 00:39
|
t3mp
I Love Gasoline
|
Alonso offenbar mit Problemen nur 10., Vettel und Webber nur 5. und 11. - das wird auf der Strecke mit dem kurzen 7. Gang wieder eine zähe Geschichte, und dabei verlieren sie gerade in den Kurven zuviel Zeit lt. Webber. McLaren wieder top auf 1+2 - da hat jemand die Sommerpause sehr gut genutzt...
|
lalaker
TBS forever
|
Kimi und Seb können die Renault-Fahne wenigstens ein wenig hoch halten. Unglaublich, welchen Leistungsnachteil dieser Motor scheinbar auf der Strecke hinnehmen muss.
Klar hat Vettel voriges Jahr gewonnen, aber da war das Auto einfach besser. Irgendwie schon komisch, dass heuer die Red Bulls im Rennen besser gehen als im Qualifying und früher war es genau umgekehrt.
Hülkenberg und Alonso werden das Feld von hinten aufrollen.
|
t3mp
I Love Gasoline
|
Webber und Marko haben nachher lustigerweise exakt das Gegenteil gesagt, lt. Webber passt das Top-Speed nämlich
|
lalaker
TBS forever
|
Also ich bin wohl nicht der Einzige, der glaubt, dass Alonso aufs Podium kommt, der Sieg wird aber schwierig. Hülkenberg kann mit Glück auch noch in die Punkte kommen.
|
t3mp
I Love Gasoline
|
ad Alonso-Sieg: Irgendwas war da mit vor wie vielen Jahrzehnten zuletzt in Monza jemand vom >=10. Startplatz gewonnen hat
|
creative2k
eigentlich mag ich nimmer
|
Also ich bin wohl nicht der Einzige, der glaubt, dass Alonso aufs Podium kommt, der Sieg wird aber schwierig. Hülkenberg kann mit Glück auch noch in die Punkte kommen. Ich würde es Alonso wünschen, podium könnte drinn sein, aber ich denke Hamilton wird nen startzielsieg einfahren, sofern nix am Start passiert. Button ist denke ich nicht so stark wie Hamilton hier, aber mal schauen. Vielleicht schaffts auch Schumi aufs podium, sofern die reifen halten Naja ich bin gespannt, hoffentlich wird's ein gutes Rennen
|