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Formel 1 Saison 2011

salsa 26.03.2011 - 08:12 28929 418
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XXL

insomnia
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Zitat von master blue
wie funktioniert das system eigentlich genau?
wurz hat das wenn ich mich richtig erinnere mal so erklärt: das sprit-luft gemisch immer eingespritzt und die gaspedalstellung regelt die zündung und damit den vortrieb.
wenn das tatsächlich so funktioniert finde ich das verbot gut, unverbrannte KWs absichtlich rausblasen ist mehr als bedenklich. wurz hat auch was richtung ökologischem aspekt hingedeutet.

wahahahhaha, bei der formel 1 von ökologie sprechen ....
die dinger sind laut, dreckig und verschmutzen die umwelt, niemand wird da an co2 werte denken, weil slebst das kers ist reine augenauswischerei :D

wird genauso funktionieren wie das anti-lag bei rally-autos, einfach unverbrannter sprit in den auspuff ...

Dreamforcer

New world Order
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Zitat von VAC
Es is ja sowieso alles ne reine Vera....
Der ehem. Ferrari Teamchef verbietet jetzt ein System das Ferrari nicht hinbekommen hat, die schnelleren beiden Teams aber schon, oh Wunder.

seh ich genau so, wenn ferrari mal wieder sein auto nicht konkurenzfähig hat wird halt das reglemant geändert, ich kann nur hoffen dass es nicht sooo viel bringt und sie ferrari weiterhin f****.

master blue

Mr. Anderson
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ist doch immer das gleiche, egal welches team. redbull würde in soeiner situation genauso schreien.

22zaphod22

chocolate jesus
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es ist ja auch wrestling auf 4 rädern ...

Skatan

peace among worlds!
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was neben dem blown diffusor eigentlich total untergeht: sie verbieten auch verschiedene mappings zwischen qualifying und rennen.
nach dem red bull den motor im qualifying immer recht aggresiv einstellt und im rennen dann auf sicherheit geht wird ihnen das sicher auch noch an qualifying performance kosten...

AGENT 1

was gugst du ?
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Welcher Konkurrent von der FIA-Entscheidung am meisten profitieren würde, sei ohnehin klar Das alles bevorzugt natürlich Ferrari und die Entscheidung scheint zu ihrem Vorteil getroffen worden zu sein

Skatan

peace among worlds!
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bin kein ferrari fan, aber nur mal als gegenbeispiel:

todt wollte ja unbedingt die 4zyl turbomotoren einführen (wo sie sich jetzt btw auf v6 turbos geeinigt haben) und da hat ferrari am lautesten geschrien.
würde der so nach der ferrari pfeife tanzen wie einige das meinen wäre er wohl gar nicht mit so einer idee gekommen

salsa

So spät wie gestern.
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Dass das auch nur irgendwas mit Ferrari zu tun haben könnte ist der größte Schwachsinn ever.

Dreamforcer

New world Order
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den f-duct hat man erst nach der saison verboten, so ein zufall dass ferrari den doch verteidigt hat (und natürlich genutzt), der Doppeldiffusor wurde auch erst nach der saison verboten, es versteht einfach keiner warum man solche großen änderungen auf einmal während einer laufenden meisterschaft machen muss, und es ist doch unbestritten dass ferrari am meisten rumweint...

salsa

So spät wie gestern.
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Bei dir gibt es wohl einiges an Fehlinformation zu beseitigen. Der F-Duct wurde von McLaren erfunden und von den anderen Teams nachgebaut (von so ziemlich allen). Den Diffusor haben BrawnGP, Williams und Toyota entwickelt, nicht Ferrari, und war vor allem im Reglement ganz anders (und unklarer) definiert. Desweitern ist ein Diffusor ein komplexer Bestandteil eines Formel 1 Wagens - Änderung während der Saison kaum möglich.

Das Reglement mit dem Motor ist hingegen recht eindeutig und leicht umzusetzen.

Ich wär dankbar wenn sich die Leute mal ein paar Gedanken machen würden, bevor sie "schon wieder Ferrari" schreien.

xtrm

social assassin
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JEDER nutzte das f-duct, JEDER! Was hat das mit ferrari zu tun bitte?

master blue

Mr. Anderson
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ich bin mit dem regelment nicht so recht vertraut, aber wenn das eine auslegungssache wie beim f-duct und diffusor ist, sollte mans erst am saisonende verbieten. speziell den f-duct und wahrscheinlich auch den diffusor hätte man ganz leicht auch während der saison verbieten können. immerhin sollte man von konsistenten regeln während der saison ausgehen, solange es keine sicherheitsrelevanz hat. das ein ing. eines teams die besseren ideen hatte, darf nicht sein problem sein. anders herum, wenn es keine auslegungssache ist und bisher ansich auch schon verboten war, müssten redbull sämtliche ergebnisse aberkannt werden.
Bearbeitet von master blue am 24.06.2011, 00:46

master blue

Mr. Anderson
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Zitat
wird genauso funktionieren wie das anti-lag bei rally-autos, einfach unverbrannter sprit in den auspuff ...
jop, tut es. nachverbrennung im auspuff.

heute war kein blown diffusor mehr im einsatz -> doppelführung :p :p

xtrm

social assassin
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Heute wurde doch nur die motorsteuerungsumstellung zwischen quali und race nicht mehr erlaubt soweit ich weiß, das andere kommt erst beim nächsten rennen.

master blue

Mr. Anderson
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hängen die beiden dinge (motoreinstellung und zeitgewinn durch blown diffusor) nicht direkt miteinander zusammen? ohne agressiver motoreinstellung ist der blown diffusor effekt nur gering (garnicht vorhanden?), weshalb sich die anderen teams einen vorteil speziell im qualifying ausgerechnet haben.

// wurz hats grad sehr schön erklärt. in voller funktion sind die ventile offen und es wird eingespritzt. das gemisch zündet dann im auspuff und bringt abtrieb. durch das verbot der veränderung der motoreinstellung, fällt das einspritzen weg (ganz oder nur teilweise ist wohl teamgeheimnis - jenachdem was der auspuff aushält). die ventile dürfen heute aber noch offen stehen. wieviel der blown diffusor im rennen bisher wirklich brachte und ob das system nicht hauptsächlich beim qualifying seine vorteile ausspielt ist fraglich.

pirates of the forumula 1 :D :D
Bearbeitet von master blue am 26.06.2011, 13:28
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